Dinge Bewachen

Inhaltsverzeichnis:

Dinge Bewachen
Dinge Bewachen
Video: Dinge Bewachen
Video: Sachen bewachen | Knallerfrauen mit Martina Hill 2023, Februar
Anonim

In der Anfangsphase des Lernens, Dinge zu schützen, muss der Hund Folgendes lernen:

- Seine Pfoten müssen sich im Korb befinden, während der Hund an einer langen Leine vor dem Trainer steht.

- Der Hund muss sich immer in die Richtung drehen, in die sich der Ausbilder bewegt, während der Ausbilder den Hund erregt.

- Der Hund muss in der Lage sein, den Ausbilder geduldig zu beobachten, der einen Meter anhält und näher an der Sache ist.

- Der Hund muss den sich zurückziehenden Ausbilder ergreifen und dann seine Vorderbeine wieder in den Korb legen.

Danach fahren sie mit der nächsten Trainingsstufe fort: Der Trainer entfernt sich vom Hund und arbeitet in einiger Entfernung mit ihm, dann versteckt er sich vor ihm.

Der Hund packte den Ärmel des lügenden Eindringlings, Foto Foto
Der Hund packte den Ärmel des lügenden Eindringlings, Foto Foto

Fernschutz üben. Bis zu diesem Zeitpunkt stand der Trainer in der Vorbereitungsphase des Trainings in engem Kontakt mit dem Hund und berührte das Ding, um seine Aufmerksamkeit mit Zuckungen auf das Thema zu lenken und ihm die Möglichkeit zu geben, die Essenz des Unterrichts zu verstehen. Jetzt sollte sich der Trainer mit dem Gegenstand vom Hund entfernen und ca. 5 m stehen und den Hund an der Leine halten.

Ein Ort. In diesem Fall ist der "Ort!" impliziert die Fähigkeit des Hundes, die Vorderbeine mit dem Befehl "Platzieren" oder "Nicht bewegen!" in den Korb zu legen. und bewegen Sie sich in dieser Position. Zum ersten Mal wird empfohlen, den Hund so zu positionieren, dass sich der Hundeführer und der Ausbilder gleichzeitig in seinem Sichtfeld befinden. Somit verliert der Hund nicht die Wachsamkeit gegenüber dem Ausbilder und folgt gleichzeitig genau den Anweisungen des Trainers. Nachdem sich der Hund einige Zeit in der richtigen Position relativ zum Korb befunden hat, nähert sich der Trainer ihm. Diese Übung wird viele Male mit dem Zucken der Leine am Hund wiederholt, um ihn daran zu erinnern, wie er sich positionieren soll. Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich nicht, die "Place" -Technik ohne einen Lehrer zu üben.weil der Hund seine Wachsamkeit verliert und seine Aufmerksamkeit zu sehr auf den Trainer richtet. (In unserer Tradition ist es üblich, zuerst den Befehl "Zurück an den Ort" zu erarbeiten - im Rahmen des allgemeinen Kurses. Daher sind leicht unterschiedliche Ansätze zur Erarbeitung des Schutzes der Dinge möglich. Es gibt sowohl ein Ding als auch einen Hund.Ca. ed.)

Hundeaufregung. Die Trainerin kontrolliert ihre Handlungen mit einer Leine, einem Foto
Hundeaufregung. Die Trainerin kontrolliert ihre Handlungen mit einer Leine, einem Foto

Foto 3. Hundebewegung. Die Trainerin kontrolliert ihre Handlungen mit einer Leine

An der Leine arbeiten. Sobald der Hund die bisherige Technik beherrscht, entfernt sich der Trainer mit einer Leine in einem Abstand von ca. 5 m von ihr. Um die Handlungen des Hundes während der Arbeit an der Übung kontrollieren zu können, steht der Trainer diesmal hinter dem Hund. Der Ausbilder steht vor dem Hund und neckt ihn, um zu verhindern, dass sich der Hundeführer dreht (Foto 3).

Die Aufgabe des Ausbilders ist sehr wichtig und heikel: Durch seine Handlungen muss er die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen, ihn aber nicht zu sehr erregen, damit er den Korb nicht vorzeitig verlässt. Der Ausbilder muss den Hund sorgfältig überwachen, sobald er aufgeregter wird, muss er seine Handlungen sofort moderieren oder stoppen. überhaupt. Der Ausbilder bewegt sich allmählich um das Objekt herum und hält den Hund ständig in Alarmbereitschaft. Gleichzeitig bewegt sich der Trainer symmetrisch zum Ausbilder und steht jedes Mal vor ihm und hinter dem Hund. Bei Bedarf zuckt der Hundeführer an der Leine und zwingt den Hund, sich umzudrehen oder die richtige Position einzunehmen (ähnlich dem Einfluss der Leine in der vorherigen Übung). Wenn sich der Ausbilder dem Hund in einiger Entfernung nähert, zieht der Hundeführer an der Leine. Der Ausbilder bleibt stehen und bewegt sich nichtDer Hundeführer löst dann die Spannung an der Leine, damit der Hund werfen kann (Foto 4). 5 Sekunden nach dem Biss, während dessen der Ausbilder versucht, den Hund mitzuziehen, beginnt der Trainer, an der Leine zu zucken und nähert sich dem Hund. Der Trainer nimmt den Korb, wirft ihn 3-4 m weit und befiehlt dem Hund, dorthin zurückzukehren (Zucken mit der Leine + Befehl „Platzieren“(Foto 5).

Beliebt nach Thema

Guarding Things

Table of contents:

Guarding Things
Guarding Things

Video: Guarding Things

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: $UICIDEBOY$ - I NO LONGER FEAR THE RAZOR GUARDING MY HEEL 2023, February
Anonim

At the initial stage of learning to guard things, the dog must learn the following:

- its paws must be in the basket, while the dog is on a long leash in front of the trainer;

- the dog must always turn in the direction where the instructor is moving, while the instructor excites the dog;

- the dog must be able to patiently observe the instructor who stops a meter and closer to the thing;

- the dog must grab the instructor who is retreating and then put its front legs back into the basket.

After that, they move on to the next stage of training: the trainer moves away from the dog and works with it at a distance, then hides from it.

The dog grabbed the sleeve of the lying intruder, photo photograph
The dog grabbed the sleeve of the lying intruder, photo photograph

Practicing protection of things at a distance. Up to this point, at the preparatory stage of training, the trainer was in close contact with the dog and touched the thing in order to draw its attention to the object with twitching and give it the opportunity to understand the essence of the lesson. Now the trainer should move away from the dog with the item and stand about 5 m, holding the dog by the leash.

A place. In this case, the "Place!" implies the ability of the dog to put the front legs in the basket on the command "Place" or "Do not move!" and move in this position. For the first time, it is recommended to position the dog so that the handler and the instructor are at the same time in his field of vision. Thus, the dog does not lose vigilance in relation to the instructor, at the same time, closely follows the instructions of the trainer. After the dog has been in the correct position relative to the basket for some time, the trainer approaches it. This exercise is repeated many times with the twitching of the leash on the dog to remind him of how to position himself. Based on my experience, I do not recommend practicing the "Place" technique without an instructor,because the dog loses its vigilance and fixes its attention too much on the trainer. (In our tradition, it is customary to first work out the command "Return to the place" - within the framework of the general course. Therefore, slightly different approaches to working out the protection of things are possible. there is both a thing and a dog.Approx. ed.)

Dog agitation. The trainer controls her actions with a leash, photo photograph
Dog agitation. The trainer controls her actions with a leash, photo photograph

Photo 3. Dog agitation. The trainer controls her actions with a leash

Work on a leash. As soon as the previous technique is mastered by the dog, the trainer moves away from it with a leash at a distance of about 5 m. In order to be able to control the actions of the dog while working on the exercise, this time the trainer stands behind the dog. The instructor is in front of the dog and teases it to prevent the handler from turning (photo 3).

The instructor's task is very important and delicate: by his actions he must attract the attention of the dog, but not excite it too much, so that it does not leave the basket prematurely.The instructor must carefully monitor the dog, as soon as it becomes more excited, he must immediately moderate his actions or stop them. at all. The instructor moves gradually around the object, constantly keeping the dog alert. Simultaneously, the trainer moves symmetrically to the instructor, each time standing in front of him and behind the dog. If necessary, the handler twitches the leash and forces the dog to turn or take the correct position (similar to the influence of the leash in the previous exercise). When the instructor approaches the dog at a distance, the handler pulls on the leash. The instructor stops and does not movethe handler then releases the tension on the leash to allow the dog to throw (photo 4). 5 seconds after the bite, during which the instructor tries to pull the dog along, the trainer begins to twitch the leash, approaching the dog. The trainer takes the basket and throws it 3-4 m, ordering the dog to return to it (twitching with the leash + command “Place” (photo 5).

Popular by topic