Der Erste Unterricht Mit Einem Welpen Im Big Ring Programm

Inhaltsverzeichnis:

Der Erste Unterricht Mit Einem Welpen Im Big Ring Programm
Der Erste Unterricht Mit Einem Welpen Im Big Ring Programm

Video: Der Erste Unterricht Mit Einem Welpen Im Big Ring Programm

Video: Der Erste Unterricht Mit Einem Welpen Im Big Ring Programm
Video: Welpen Erziehen ► Umgang mit dem Welpen in den ersten Tagen ► Welpen richtig erziehen 2023, November
Anonim

(Kontakt mit einem Stapel, Hände, Übergang von einem Stoff zu einer Stoffrolle (Geschirr)

Das "Befestigen" des Welpen am Lappen wird an der Leine gestartet, dann wird der Welpe zum Werfen freigegeben. Der Trainer verstärkt das "Gefühl der Eigenverantwortung" des Welpen und trainiert ihn dann, um einen festen Griff zu bekommen.

Weitere Klassen umfassen das Üben der folgenden Techniken:

- Unterrichten eines Welpen, die Hände des Ausbilders zu berühren, - Unterrichten eines Welpen, einen Ordner (Stapel) zu berühren, - Übergang von einem Lappen zu einem Tourniquet, - Vorbereiten eines Griffs an einem Anzug, eines Ausbilders.

Der Ausbilder streichelt den Welpen auf den Kopf, um ihn an die Wirkung seiner Hände zu gewöhnen, Foto Foto
Der Ausbilder streichelt den Welpen auf den Kopf, um ihn an die Wirkung seiner Hände zu gewöhnen, Foto Foto

Der Ausbilder streichelt den Welpen auf den Kopf, um ihm den Umgang mit seinen Händen beizubringen

1. Bringen Sie dem Welpen bei, die Hände des Lehrers zu berühren. Während des Trainings mit dem Welpen aller aufgelisteten Techniken ist es wichtig, nicht vorauszulaufen und die Reihenfolge genau einzuhalten, da die Art und Weise, wie der Hund in Zukunft arbeiten wird, von seiner Assimilation abhängt. Während des Übens des Griffs sollte sich der Welpe mit der Berührung seiner Hände wohlfühlen. Der Ausbilder und achten nicht auf seine Bewegungen (im Sinne, keine Angst vor ihnen zu haben). Dies wird später nützlich sein, wenn der Ausbilder den Hund mit den Bewegungen seiner Hände bedroht und die Wirkung des Stocks deutlicher wird. Zu Beginn empfehlen wir dem Ausbilder, dem Welpen einfach auf den Kopf zu klopfen. Dies geschieht wie folgt: Sobald der Hund den Griff ausführt, legt der Ausbilder mit einer Hand den Lappen fest, legt mit der anderen Hand einen Stock auf den Boden und streichelt den Hund mit seiner freien Hand auf dem Kopf, wobei er den Lappen zu sich zieht.

Somit sind die Bewegungen des Ausbilders für den Welpen nicht beängstigend, da sie für ihn mit angenehmen Empfindungen verbunden sind. Der Welpe entwickelt ein Gefühl des Vertrauens in den Ausbilder - oder eine gleichgültige Haltung gegenüber allem, was nichts mit Griffigkeit zu tun hat.

Um den Griff des Welpen zu stärken, gibt der Ausbilder vor, einen Lappen aus seinem Mund zu nehmen, Foto Foto
Um den Griff des Welpen zu stärken, gibt der Ausbilder vor, einen Lappen aus seinem Mund zu nehmen, Foto Foto

Um den Griff des Welpen zu stärken, gibt der Ausbilder vor, einen Lappen aus seinem Mund zu nehmen

Während des Bisses nimmt der Welpe die Handbewegungen des Ausbilders ruhig wahr und fühlt sich sicherer. In Zukunft kann sich der Hund beim Wettkampf korrekt verhalten, wenn der Ausbilder sich dagegen wehrt. Nachdem dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde, empfehle ich, den Griff des Welpen zu stärken. Dazu muss der Ausbilder am Ende jedes Bisses so tun, als würde er versuchen, den Mund des Welpen mit den Händen zu öffnen und ihm den Lappen wegzunehmen. Es ist wichtig, dass der Ausbilder den Lappen nicht wirklich nimmt, sondern nur versucht, dies zu tun. Dann wird der Welpe, der sich nicht vom Lappen trennen möchte, fester daran festhalten. Der Ausbilder sollte dem Welpen die Möglichkeit geben, "zu gewinnen". Je energischer sich der Welpe verhält, desto stärker wird sein Griff.

2. Bringen Sie dem Welpen das Kleben bei (Stapeln). Wenn der Welpe an die Berührung der Hände des Ausbilders und ihre Bewegungen gewöhnt ist, wenn er mit den Geräuschen von Schlägen mit einem Stock aus der Ferne vertraut ist, wird er mit dem einzigen Zweck weggetragen - den Lappen in Besitz zu nehmen. Erst in dieser Phase des Welpentrainings ist es sinnvoll, mit dem Training mit einem Stock fortzufahren. Wenn der Welpe einen Griff ausführt, wählt der Ausbilder den Moment, um seinen Rücken mit einem Stock von der Seite mit einer breiten Bewegung leicht zu berühren. In dem Moment, in dem der Stock den Rücken des Welpen berührt, muss der Lappen gezogen oder bewegt werden, um die Aufmerksamkeit des Hundes darauf zu lenken. Im Allgemeinen ist das Erhöhen der Spannung des Lappens in jedem Fall sehr nützlich, wenn ein neues, komplexeres Problem in den Lernprozess eingeführt werden muss.

Der Übergang von einem Lappen zu einem Tourniquet. Der Lappen wird zu einem Bündel Fotofoto gerollt
Der Übergang von einem Lappen zu einem Tourniquet. Der Lappen wird zu einem Bündel Fotofoto gerollt

Der Übergang von einem Lappen zu einem Tourniquet. Der Lappen wird zu einem Bündel gefaltet

Die Arbeit mit einem Stock umfasst die folgenden Phasen:

- Berühren des Rückens des Hundes mit dem Stock, - Handwechsel: Der Hund muss sich daran gewöhnen, dass der Stock in beiden Händen sein kann, da er in Zukunft im Wettbewerb möglicherweise mit einem linkshändigen Ausbilder arbeiten muss.

- Schläge mit einem Stock auf den Boden (zu Beginn des Trainings berührt der Stock nicht die Pfoten des Hundes): Der Hund darf die Existenz des Stocks nicht vergessen, außerdem muss er sich daran gewöhnen, um in der Phase, in der der Ausbilder den Stock als benutzt, ungehindert weiterarbeiten zu können Bedrohungen.

Außerdem wird dem Hund beim Arbeiten mit einem Stock beigebracht, dass sich der Ausbilder davor beugt und mit dem Stock auf den Boden schlägt. Jedes Mal, wenn man versucht, etwas Neues vom Hund zu erreichen, sollte man das Alte nicht vergessen, regelmäßig zurückgehen und die Vergangenheit wiederholen. Die Wiederholung einfacherer Techniken ist notwendig, damit sich der Hund sicherer in der Arbeit fühlt. Nachdem der Hund gut mit dem Stock gearbeitet hat, kann der Griff am Tourniquet gestartet werden.

Empfohlen:

The First Lessons With A Puppy In The Big Ring Program

Table of contents:

The First Lessons With A Puppy In The Big Ring Program
The First Lessons With A Puppy In The Big Ring Program

Video: The First Lessons With A Puppy In The Big Ring Program

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Entering the ring with your show dog (with Eric Salas) 2023, February
Anonim

(contact with a stack, hands, transition from a cloth to a cloth roller (harness)

The "attaching" of the puppy to the rag is started on a leash, then the puppy is released to be thrown. The trainer reinforces a "sense of ownership" in the puppy, then trains him to make a firm grip.

Further classes include practicing the following techniques:

- teaching a puppy to touch the instructor's hands, - teaching a puppy to touch a folder (stack), - moving from a rag to a tourniquet, - preparing a grip on a suit, an instructor.

The instructor strokes the puppy on the head to accustom him to the effects of his hands, photo photograph
The instructor strokes the puppy on the head to accustom him to the effects of his hands, photo photograph

The instructor strokes the puppy on the head to teach him to use his hands

1. Teaching the puppy to touch the instructor's hands. During the period of working out with the puppy of all the listed techniques, it is important not to run ahead and strictly follow the sequence, because how the dog will work in the future depends on their assimilation. During the practice of the grip, the puppy should be comfortable with the touch of his hands. The instructor and do not pay attention to his movements (in the sense of not being afraid of them). This will come in handy later, when the instructor will threaten the dog with hand movements, and the effect of the stick will become more noticeable. In the beginning, we recommend that the instructor simply pat the puppy on the head. This is done as follows: as soon as the dog performs the grip, the instructor, holding the rag with one hand, puts a stick on the ground with the other hand and strokes the dog with his free hand on the head, pulling the rag towards himself.

Thus, the instructor's movements will not be scary for the puppy, because for him they will be associated with pleasant sensations. The puppy will develop a sense of trust in the instructor - or an indifferent attitude towards anything that has nothing to do with grip.

To strengthen the puppy's grip, the instructor pretends to take a rag from his mouth, photo photograph
To strengthen the puppy's grip, the instructor pretends to take a rag from his mouth, photo photograph

To strengthen the puppy's grip, the instructor pretends to take a rag from his mouth

During the bite, the puppy will calmly perceive the instructor's hand movements and will feel more confident. In the future, the dog will be able to behave correctly at the competition when the instructor resists it. After this step is successfully completed, I recommend working on strengthening the puppy's grip. To do this, at the end of each bite, the instructor must pretend that he is trying to open the puppy's mouth with his hands and take the rag away from him. It is important that the instructor does not really take the rag, but only tries to do it, then the puppy, not wanting to part with the rag, will cling to it more tightly. The instructor should give the puppy the opportunity to "win", the more energetically the puppy behaves, the stronger his grip becomes.

2. Teaching the puppy to stick (stack). If the puppy is accustomed to the touch of the instructor's hands and their movements, if he is familiar with the sounds of blows with a stick at a distance, then he will be carried away by the only goal - to take possession of the rag. Only at this stage of the puppy's training does it make sense to move on to training with a stick. When the puppy performs a grip, the instructor chooses the moment to lightly touch his back with a wide movement from the side. At the moment the stick touches the puppy's back, it is necessary to pull the rag or move it to focus the dog's attention on it. In general, increasing the tension of the rag is very useful in every case when it is necessary to introduce a new more complex problem into the learning process.

The transition from a rag to a tourniquet. The rag is rolled into a bundle, photo photograph
The transition from a rag to a tourniquet. The rag is rolled into a bundle, photo photograph

The transition from a rag to a tourniquet. The rag is folded into a bundle

Working with a stick includes the following phases:

- Touching the dog's back with the stick, - Change of hand: the dog must get used to the fact that the stick can be in either hand, because in the future, in the competition, it may have to work with a left-handed instructor, - Strikes with a stick on the ground (at the beginning of the training, the stick does not touch the dog's paws): the dog should not forget about the existence of the stick, in addition, it must get used to it in order to be able to continue working without hindrance at the stage when the instructor begins to use the stick as threats.

Further, in working with a stick, the dog is taught that the instructor bends in front of it and hits the ground with the stick. Each time, trying to achieve something new from the dog, one should not forget about the old, periodically going back and repeating the past. Repetition of simpler techniques is necessary to make the dog feel more confident in the work. After the dog starts working well with the stick, the grip can be started on the tourniquet.

Popular by topic