Dem Hund Beibringen, Auf Befehl Zu Sitzen Und Sich Hinzulegen

Dem Hund Beibringen, Auf Befehl Zu Sitzen Und Sich Hinzulegen
Dem Hund Beibringen, Auf Befehl Zu Sitzen Und Sich Hinzulegen
Video: Dem Hund Beibringen, Auf Befehl Zu Sitzen Und Sich Hinzulegen
Video: Wie Du deinem Hund BLEIB beibringst (egal was passiert) 2023, Februar
Anonim

Natürlich müssen Sie Ihren Hund nicht trainieren, um zu sitzen oder sich hinzulegen, er ist großartig darin. Aber wir müssen sie lehren, auf unseren Befehl hin zu sitzen oder sich hinzulegen. Dies bedeutet, konditionierte Reaktionen beim Hund zu erzeugen und seine Haltung als Reaktion auf unsere spezifischen Signale zu ändern.

Dem Hund beibringen, Befehlen zu gehorchen. Der Hund reagiert aus zwei Gründen auf unsere Befehle. Das erste ist das Verständnis des Hundes, was wir von ihm wollen, wenn wir den Befehl geben. Wenn der Hund nur teilweise versteht, was wir wollen, werden wir keine verlässliche Leistung der Fähigkeiten erhalten. Und fast jeder Hundebesitzer versichert mir von Zeit zu Zeit, dass sein Hund nur dumm oder stur ist - sie weiß, was auf Befehl zu tun ist, tut es aber nicht. Wenn Sie sicher sind, dass der Hund Sie versteht, prüfen Sie, ob der zweite Grund erfüllt ist. Ein Hund kann sehr gut verstehen, was wir von ihm wollen, aber wenn er auch merkt, dass wir uneinheitlich fordern und nicht immer hartnäckig sind, kann er zu dem Schluss kommen, dass es nicht immer notwendig ist, zu gehorchen. Der zweite Grund liegt in unserer Beständigkeit in unserer Beständigkeit.

Deutscher Schäferhund führt den Befehl Sitzen, Foto Foto des Hundes aus
Deutscher Schäferhund führt den Befehl Sitzen, Foto Foto des Hundes aus

Sitzbefehl

Stellen Sie sich vor, Sie sind in ein Land gekommen, dessen Sprache Sie nicht kennen. Eine junge schöne Frau kommt auf Sie zu und bittet natürlich in ihrer eigenen Sprache, die Tür zu öffnen. Sie werden sie so anstarren, wie Ihr Hund Sie anstarrt, wenn Sie anfangen, sie zu trainieren.

Und es spielt keine Rolle, wie oft diese Frau eine Anfrage wiederholt, die Sie nicht verstehen. Du würdest nichts verstehen, wenn sie dich überhaupt anschreien würde. Und du wärst sehr verängstigt, wenn sie zu dir rennen würde, eine aufgerollte Zeitung über ihren Kopf wirbeln und schreien würde: „Mach die Tür auf!“- in ihrer eigenen Sprache, die du nicht verstehst.

Aber Sie hätten wahrscheinlich erraten, was diese Frau will, wenn sie sanft Ihre Hand genommen hätte und Ihnen mit dem Satz gezeigt hätte, was Sie tun sollten. Nach einer bestimmten Anzahl von Proben würden Sie endlich verstehen, was der Ausdruck eines Fremden bedeutet.

Nachdem die Frau dieses Zeichen einige Wochen lang wiederholt hatte, konnte sie überprüfen, wie gut Sie diesen Satz gelernt haben. Sie würde dir ohne Hilfe sagen: "Mach die Tür auf." Wenn Sie nicht auf die Anfrage geantwortet hätten, hätte die Frau Ihnen wieder geholfen. Ich denke, egal wie dumm du bist, du würdest alles verstehen. Und wenn Sie in Zukunft Verweise und Seitenblicke vermeiden möchten, würden wir die Tür öffnen, wenn diese Frau Sie darum bittet.

Die exakt gleiche Trainingsphilosophie gilt für Hunde. Sie sollten nicht wütend werden und Ihren Hund beschimpfen, wenn er nicht auf einen unbekannten oder unbekannten Befehl reagiert. Sie müssen dem Hund zuerst erklären, was dieser Befehl bedeutet.

Der junge Rottweiler führt den Befehl aus, sich hinzulegen, Hundefoto
Der junge Rottweiler führt den Befehl aus, sich hinzulegen, Hundefoto

Befehl lügen

Um Ihrem Hund etwas zu erklären, müssen Sie drei Schritte ausführen. Zuerst müssen Sie einen Weg finden, den Hund dazu zu bringen, das zu tun, was Sie ihm beibringen möchten. Gleichzeitig müssen Sie ein Wort aussprechen, das zu einem Befehl wird. Dies ist sehr wichtig. Ein Hund wird eine Fertigkeit niemals zuverlässig reproduzieren, es sei denn, er verknüpft seine Aktionen mit dem Befehl.

Sitzbefehl. Um die bereits bekannte Methode des Führens anzuwenden, nehmen Sie den Leckerbissen in die rechte Hand, drehen Sie sich halb um den Hund, der sich zu Ihrer Linken befindet und den Sie mit der linken Hand halten, zeigen Sie ihr ein Stück und geben Sie Sit den Befehl! und, eine Bewegung mit einer Hand mit einem Leckerbissen von der Nase des Hundes nach oben und hinten machend, so dass es nach ihm greift, setzen Sie es. Ich muss sagen, dass dies der beste Weg ist, besonders für einen Welpen. Es stellt sich heraus, dass Tiere sich besser daran erinnern können, was sie selbst tun, und dass sie schlechter dazu gezwungen sind. Nachdem der Hund nach Futter gegriffen hat, sollte er sich alleine hinsetzen. Fortsetzung …

Der Befehl „Liegen“ (wird geübt, nachdem der Befehl „Sitzen“abgeschlossen wurde). Platzieren Sie den Welpen in der Nähe Ihres linken Beins, drehen Sie ihn halb um, nehmen Sie die Leine in Ihre rechte Hand, 20 cm vom Kragen entfernt, so dass sich der Leinenhaken unten am Kragen befindet, und legen Sie Ihre linke Hand auf den Widerrist. Geben Sie dann den Befehl "Liegen", drücken Sie mit der linken Hand auf den Widerrist und machen Sie gleichzeitig mit der rechten Hand einen längeren Stoß mit der Leine nach unten und leicht nach vorne. Sobald sich der Welpe hinlegt, belohnen Sie ihn mit dem Ausruf "Gut", Streicheln und Leckereien. Wenn der Welpe erneut versucht, sich in einem strengeren Ton zu erheben, geben Sie den Befehl "Liegen" und drücken Sie die linke Hand 7-10 Sekunden lang in liegender Position auf den Widerrist. Wiederholen Sie die Übung nach einer Weile 2-3 Mal. Fortsetzung …

Vladimir Gritsenko

Beliebt nach Thema

Teaching The Dog To Sit And Lie Down On Command

Teaching The Dog To Sit And Lie Down On Command
Teaching The Dog To Sit And Lie Down On Command

Video: Teaching The Dog To Sit And Lie Down On Command

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to Teach Your Dog Sit, Down, Up and Stand in MINUTES! 2023, February
Anonim

Of course, you do not have to train your dog to sit or lie down, he is great at doing this. But we must teach her to sit or lie down at our command. This means creating conditioned responses in the dog - changing his posture in response to our specific signals.

Teaching the dog to obey commands. The dog responds to our commands for two reasons. The first is the dog's understanding of what we want from it when we give the command. If the dog only partially understands what we want, we will not get reliable performance of the skills. And almost every dog ​​owner from time to time assures me that his or her dog is just stupid or stubborn - she knows what to do on command, but does not. If you are sure that the dog understands you, consider whether the second reason is satisfied. A dog can understand very well what we want from him, but if he also realized that we are inconsistently demanding and not always persistent, he may come to the conclusion that obeying is not always necessary. The second reason lies in our consistency in our consistency.

German Shepherd performs the command Sit, photo photo of the dog
German Shepherd performs the command Sit, photo photo of the dog

Sit command

Imagine that you have come to a country whose language you do not know. A young beautiful woman comes up to you and asks, of course in her own language, to open the door. You will stare at her the way your dog stares at you when you first start training her.

And it doesn't matter how many times this woman repeats a request that you don't understand. You wouldn't understand anything if she even screamed at you. And you would be very frightened if she ran to you, twirling a rolled-up newspaper over her head and yelling: “Open the door!” - in her own language, which you do not understand.

But you probably would have guessed what this woman wants if she gently took your hand and, saying the phrase, would show you what you should do. After a certain number of rehearsals, you would finally understand what the phrase of a stranger means.

After repeating this sign for several weeks, the woman could check how well you have learned this phrase. She would tell you, without any help: "Open the door." If you hadn't responded to the request, the woman would have helped you again. I think that no matter how stupid you are, you would understand everything. And in the future, if you wanted to avoid reprimands and sidelong glances, we would open the door when this woman asked you to.

The exact same training philosophy applies to dogs. You shouldn't get angry and swear at your dog if it doesn't respond to an unfamiliar or unfamiliar command. You must first explain to the dog what this command means.

Young Rottweiler performs the command to Lie down, dog photo photo
Young Rottweiler performs the command to Lie down, dog photo photo

Lie command

To explain something to your dog, you have to take three steps. First, you must find a way to get the dog to do what you would like to teach him. At the same time, you will have to utter a word that will become a command. This is very important. A dog will never reliably reproduce a skill unless it links its actions to the command.

Sit command. In order to use the already familiar method of leading, take the treat in your right hand, turn half-round to the dog that is on your left and which you hold with your left hand, show her a piece, give the command to Sit! and, making a movement with a hand with a treat from the dog's nose up and back, so that it reaches for him, sit it down. I must say that this is the best way, especially for a puppy. It turns out that animals are better at remembering what they do themselves and worse is what they are forced to do. So, after reaching for food, the dog should sit down by itself. Continued …

The “lie down” command (is practiced after the “sit” command has been completed). Place the puppy near your left leg, turn half-turn towards him, take the leash in your right hand, 20 cm from the collar so that the leash hook is at the bottom of the collar and put your left hand on the withers. Then give the command "Lie down", press with your left hand on the withers and at the same time with your right hand make a prolonged jerk with the leash down and slightly forward. As soon as the puppy lays down, reward him with exclamation "Good", stroking and treats. If the puppy tries to get up, again, in a more severe tone, give the command "Lie down" and press the left hand on the withers in a lying position for 7-10 seconds. After a while, repeat the exercise 2-3 times. Continued …

Vladimir Gritsenko

Popular by topic