Bringen Sie Ihrem Hund Bei, Wie Er Sich Zu Hause Verhält

Inhaltsverzeichnis:

Bringen Sie Ihrem Hund Bei, Wie Er Sich Zu Hause Verhält
Bringen Sie Ihrem Hund Bei, Wie Er Sich Zu Hause Verhält

Video: Bringen Sie Ihrem Hund Bei, Wie Er Sich Zu Hause Verhält

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Willkommen zu Hause Streuner! | Information für Kinder| Anna und die Haustiere | Spezial 2023, Januar
Anonim

Wie bei kleinen Kindern müssen auch Hunde, insbesondere junge, lernen, wie man sich zu Hause verhält. Aufgewachsen verstehen Kinder schließlich von selbst, warum sie bestimmte Dinge nicht berühren sollten, aber der Hund wird den Wert der Dinge nie verstehen und erkennt das Risiko eines Schadens nicht.

Schulung. Sie sollten unbedingt auf das Verhalten Ihres Hundes im Haus achten, insbesondere bei Welpen. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Hund anfängt, an „falschen“Dingen wie Möbeln oder einer Tür zu kauen oder zu kauen, übertragen Sie diesen Wunsch, an einem korrekteren Gegenstand wie einem speziellen Spielzeug für Hunde zu „kauen“.

Wenn der Hund erwachsen wird und Ihre Aufmerksamkeit wiederholt auf die richtigen Objekte verlagert wird, entwickelt der Hund eine entsprechende Fähigkeit und sucht selbst nach seinem Spielzeug, wenn er an etwas kauen möchte. Dieses konsequente Training verhindert viele Probleme im Haus, wenn der Hund unkontrolliert bleibt.

Eine harte Korrektur ist in diesem Fall nicht wirksam. Anstatt zu bestrafen, unterbrechen Sie einfach das Kauen des Hundes an einem falschen Gegenstand und lenken Sie die Aufmerksamkeit des Hundes sofort auf das Spielzeug. Halten Sie das Spielzeug Ihres Hundes zugänglich, damit Sie und Ihr Hund es bei Bedarf leicht erreichen können.

Achten Sie darauf, an welchen Dingen Ihr Hund besonders interessiert ist, damit sie nicht in Reichweite sind, insbesondere wenn niemand zu Hause ist.

Britischer Spaniel sitzt auf dem Tisch, Foto des Hundes
Britischer Spaniel sitzt auf dem Tisch, Foto des Hundes

Kleine Geheimnisse. Wenn Sie Ihrem Hund beibringen, wie er sich zu Hause verhält, können Sie Ihre Kreativität unter Beweis stellen! Je einfallsreicher Ihr Hund ist, desto mehr Kreativität müssen Sie in das Training einbringen. Erfinderische Hunde brauchen findige Besitzer! Hier sind einige Geheimnisse, die Sie beim Training Ihres Hundes anwenden sollten:

1. Lebensmittelverschwendung. Essensreste können Hühnerknochen und andere Reste von Ihrem Tisch enthalten, die Hunde lieben. Es sei daran erinnert, dass diese Art von Streu ein ernstes Gesundheitsrisiko für den Hund darstellt. Viele Tiere fressen gerne alles, auch Metall- oder Glasgegenstände, wenn nur ein Stück Futter darauf bleibt. Wenn Sie einen Hund erwischen, der Ihren Mülleimer sorgfältig untersucht, sollten Sie ihn mit einem unerwarteten Geräusch überraschen, und dies sollte unbemerkt geschehen. Ein hartes Geräusch aus dem Nichts lenkt den Hund von den Trümmern ab. Dieser Trick funktioniert besonders gut bei jungen Hunden.

Wenn Sie nicht da sind, sollten Sie den Mülleimer außerhalb der Reichweite Ihres Hundes platzieren. Schließen Sie ihn beispielsweise im Schrank unter dem Waschbecken. Sie können einen speziellen Eimer kaufen, der vorsichtig schließt. Manchmal besteht die Lösung darin, den Behälter so hoch zu stellen, dass der Hund ihn nicht erreichen kann. Denken Sie jedoch daran, dass unsere Haustiere uns mit ihrer Beweglichkeit, Sprungkraft und ihrem Einfallsreichtum überraschen können.

Lassen Sie Ihren Hund auch nach dem Training niemals mit Müll allein. Denken Sie daran, dass Ihr Haustier einen zu starken Instinkt hat, um in Müll zu graben, und jedes Mal, wenn es dazu kommt, ermutigt es ihn, damit fortzufahren. Hunde wissen nicht, dass das Essen bestimmter Dinge ihre Gesundheit schädigen kann. Futterverschwendung ist eine sehr starke Motivation für einen Hund. Sie sollten nicht für eine Sekunde vergessen, dass das Leben Ihres Haustieres davon abhängt, wie unzugänglich Sie Lebensmittelverschwendung für es machen können.

2. Müll. Müll ist Non-Food-Abfall. Trotzdem kann es für Ihren Hund von Interesse sein. Einige Hunde lieben es einfach, Papier und vor allem Stoff zu essen, was eine ernsthafte Gesundheitsbedrohung darstellt. Hunde konzentrieren sich mehr auf Geruch als auf Sehen, daher bemerken sie Dinge, mit denen Menschen zu vertraut sind. Die beste vorbeugende Maßnahme besteht darin, Non-Food-Abfälle außerhalb der Reichweite Ihres Hundes zu halten.

Es ist wahrscheinlich, dass Sie Non-Food-Abfälle an einem relativ sicheren Ort aufbewahren. Normalerweise interessieren sich Hunde weniger für ihn als für Ihre Reste. Für die Sicherheit Ihres Haustieres sollten Sie jedoch besonders gefährliche Abfälle dort platzieren, wo sie am unzugänglichsten sind.

3. Betten und Sofas. Wenn Sie ein begeisterter Anhänger der Sauberkeit sind, Allergien haben oder teure Tagesdecken auf Ihren Betten und Sofas haben, müssen Sie Ihren Hund so trainieren, dass er nicht darauf liegt. Wenn Sie den Hund seit dem Welpenalter nicht ohne Ausnahmen auf dem Bett und auf den Sofas lassen, können Sie ohne Ausnahmen einen Hund aufziehen, der diese Regel niemals verletzt.

Wenn Ihr Hund "die verbotenen Früchte probiert" hat, müssen Sie ihn in Ihrer Abwesenheit irgendwie von den Polstermöbeln isolieren. Hunde genießen wie Menschen eine weiche Ruhezeit, daher sollten Sie Ihrem Hund einen eigenen weichen Ruhebereich zur Verfügung stellen. Dies kann eine Bettwäsche, eine Decke oder eine spezielle Hundecouch sein, die in der Zoohandlung erhältlich ist. Sie müssen sich daran erinnern, dass das Ausruhen auf einem weichen Polster für Hunde unerlässlich ist, da viele von ihnen zu der einen oder anderen Zeit in ihrem Leben ernsthafte orthopädische Probleme haben.

Ein weiteres Problem mit den Sofas des Meisters kann eine Situation sein, in der ein Hund, der es gewohnt ist, sich darauf auszuruhen, an derselben Stelle zu urinieren beginnt. Manchmal kann dies mit dem Schutz ihres Territoriums erklärt werden, obwohl die meisten Hunde es immer noch vorziehen, es auf andere Weise zu verteidigen. Manchmal urinieren Hunde unwillkürlich im Schlaf, insbesondere wenn sie urogenitale Infektionen haben. In solchen Fällen sollten Sie den Hund von den Polstermöbeln isolieren, bis das Problem verhaltensmäßig oder medizinisch gelöst ist.

Während Ihrer Abwesenheit können Sie verschlossene Türen, spezielle Laufgitter, Körbe, Gitter oder sogar Gegenstände, die sich auf Möbeln befinden, verwenden, um Polstermöbel vom Hund zu isolieren. Wenn dies nicht hilft, besteht die beste Lösung darin, den Hund in Ihrem eigenen Käfig oder in einem separaten Bereich wie einem Flur zu isolieren. Verwenden Sie Ihre Fantasie, um für Ihre Polstermöbel zu kämpfen!

4. Buffets und Tische. Leckeres Essen, das unbeaufsichtigt bleibt, kann Sie in große Schwierigkeiten bringen! Wie bei Müll ist es für den Hund sehr verführerisch und belohnt die Mühe, die es kostet. Keine Bestrafung nach dem Diebstahl von Futter lehrt einen Hund, es nicht zu nehmen. Darüber hinaus kann eine solche Bestrafung Ihre Beziehung und den Charakter des Hundes schädigen.

Lassen Sie das Futter nicht unbeaufsichtigt in Reichweite des Hundes. Sie dürfen dies nur zu Unterrichtszwecken tun. Versuchen Sie wie beim Papierkorb, den Überraschungseffekt zu erzielen. Der Schockeffekt im richtigen Moment, besonders wenn der Hund noch jung und beeindruckbar ist, ist das beste Trainingsinstrument.

Wenn ein Hund mindestens einmal Futter stiehlt, ist dies für den Rest seines Lebens ein starker Anreiz für ein solches Verhalten. Einige Hunde sind zwielichtigere Diebe als andere.

Denken Sie daran, dass das Leben eines Hundes zu kurz ist, um wertvolle Zeit zu verschwenden und wütend auf ihn zu sein. Wenn Ihr Hund eine sorgfältigere Elternschaft erfordert, stellen Sie diese zur Verfügung und lassen Sie sich nicht von den Emotionen ab, die Ihre Beziehung zu Ihrem Hund beeinträchtigen.

5. Feiertage. Wenn sich die Reinigungsroutine ändert und alle mit angenehmen Hausarbeiten beschäftigt sind, sollten Sie die Bedürfnisse Ihres Hundes nicht vergessen. Feiertage sind eine gefährliche Zeit für einen Hund, wenn schädliche Dinge wie Futter vom festlichen Tisch, Geschenke unter dem Baum, Lametta und andere Dinge, an die Sie niemals denken würden, für ihn leicht zugänglich werden. Hunde haben eine andere Einstellung als Menschen, und Sie sollten lernen, ihre möglichen Handlungen vorwegzunehmen.

Versuchen Sie während des Urlaubs, die Sicherheit Ihres Hundes so zu organisieren, dass sie ständig von jemandem überwacht wird, oder überwachen Sie die Dinge im Haus sorgfältig, damit sie außerhalb der Reichweite des Hundes liegen. Es ist besser, einige Hunde für diese Tage im Voraus an Verwandte zu schicken oder sie in einem separaten Raum einzusperren.

Ihre kleinen Gäste im schulpflichtigen Alter können viel Ärger machen. Lassen Sie Kinder niemals mit dem Hund allein. Es ist am besten, wenn die Kinder von einem erfahrenen Erwachsenen betreut werden, der weiß, wie man mit ihnen kommuniziert, und der Hund von einer Person, die Erfahrung im Umgang mit Hunden hat.

6. Gäste. Egal, ob es sich um einen einzelnen Gast, eine Dinnerparty, eine Babygeburtstagsfeier oder einen Grillabend auf dem Land handelt, Gäste zu Hause können einige ziemlich unerwartete Probleme mit Ihrem Haustier verursachen. Zum Beispiel könnte alles in der Brieftasche eines Gastes Ihren Hund verführen. Gäste sind wahrscheinlich nicht mit der Regel vertraut, dass Futter von Hunden ferngehalten werden sollte, und Sie sind möglicherweise zu beschäftigt, um den Hund im Auge zu behalten. In diesen Fällen müssen Sie im Voraus zwei Optionen vorbereiten: eine Leine an der Eingangstür und einen Käfig oder einen freien Raum, um den Hund zu isolieren. Seien Sie bereit, die erste oder zweite Option zu verwenden, wenn Sie zu beschäftigt sind, um sich um den Hund zu kümmern.

7. Türen. Verwenden Sie ein Doppelbarrieren-System vor der Tür, bis Ihr Hund darauf trainiert ist, den Bereich nicht ohne Erlaubnis zu verlassen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass Ihr Hund beim Verlassen des Hauses aus der Tür auf die Straße rennt. Verwenden Sie diese Barrieren ständig, bis der Hund lernt, ohne Erlaubnis des Besitzers nicht aus dem Haus zu springen. Leider sind zu viele Hunde bestrebt, Türen einzureißen, was eine sehr häufige Ursache für Unfälle ist, insbesondere wenn die Vorderseite des Hauses zur Fahrbahn zeigt.

8. Besondere Versuchungen. Ihr Hund mag besonders Dinge mit Ihrem Geruch, was auch ein Ärger sein kann. Zu diesen Artikeln gehören unbeaufsichtigte Medizinflaschen, Schuhe, Kinderspielzeug, Handschuhe, Brillen und insbesondere Unterwäsche.

Pudelwelpe auf dem Bett, Foto des Hundes
Pudelwelpe auf dem Bett, Foto des Hundes

Wenn Ihr Hund Ihre Sachen auf den Boden geworfen findet, denkt er, dass sie sein Spielzeug sind. Denken Sie daran, dass ein Haus mit einem Hund immer in perfekter Ordnung sein sollte. Trainieren Sie Ihren Hund niemals so, dass er Ihre Sachen nicht berührt, indem Sie ihn dafür bestrafen. Dieser Ansatz wird ernsthafte Probleme verursachen, sogar Aggressionen.

Wenn Sie plötzlich etwas auf den Boden fallen lassen und Ihr Hund es packt, versuchen Sie niemals, es einzuholen. Es ist am besten, sich sofort zu beeilen, um vor ihr wegzulaufen, sie zu ermutigen, sie zu verfolgen, und ihr am Ende eine Delikatesse oder ein Hundespielzeug als Gegenleistung für Ihr Ding zu geben. Diese Methode ist ideal, um Ihrem Hund das Reiten beizubringen.

9. Gefahren außerhalb des Hauses. Es scheint, dass die Gefahr nur bei Ihnen zu Hause auf Ihren Hund wartet. Vielleicht ist es besser für den Hund, auf dem Hof ​​zu leben? Leider haben Hunde außerhalb unseres Hauses viele andere Gefahren. Zusätzlich zu materiellen Schäden kann ein auf dem Hof ​​lebender Hund Probleme mit Nachbarn und Strafverfolgungsbehörden verursachen, beispielsweise wenn er besonders nachts gerne bellt oder in das Grundstück oder den Garten eines anderen springt. Darüber hinaus necken Menschen häufig gerne Hunde, die hinter einem Zaun gefesselt sind, was den Charakter Ihres Haustieres erheblich beeinträchtigen kann.

Der einzige Ausweg in dieser Situation besteht darin, den Hund ständig zu überwachen. Wenn wir einen unbeaufsichtigten Hund im Flur unseres Hauses einsperren, kann dies dort ziemlich sicher sein, was nicht der Fall ist, wenn wir einen unbeaufsichtigten Hund im Hof ​​oder Garten einsperren.

Die Zeit ist auf deiner Seite. Wenn Ihr Hund mit regelmäßigem Training reift, erwirbt er gute Fähigkeiten. Infolgedessen ist ihr Training viel einfacher. Beobachten Sie Ihren Hund genau, studieren Sie seine Gewohnheiten und Interessen, um die Entwicklung unerwünschter Fähigkeiten zu verhindern. Andernfalls müssen Sie in Zukunft enorme Anstrengungen unternehmen, um schlechtes Verhalten zu korrigieren, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie durch regelmäßiges und korrektes Training das Leben Ihres Haustieres retten und es tun es ist sicherer.

Wenn sich Ihr Hund plötzlich schlechter als gewöhnlich verhält, achten Sie auf seine Gesundheit. Überprüfen Sie das Gewicht des Hundes, besprechen Sie die Situation mit Ihrem Tierarzt und lassen Sie sich testen.

Eine plötzliche Zunahme des Wunsches des Hundes, an etwas zu kauen, kann ein Symptom für eine Störung des Nervensystems, Stress, sein, da es eine natürliche Reaktion auf verschiedene physische und emotionale Belastungen ist. Versuchen Sie, die Ursache für solchen Stress - physisch oder emotional - zu identifizieren und zu beseitigen, bevor schlechtes Verhalten zur Gewohnheit wird.

Copyright-Inhaber-Portal Zooclub

Beim Nachdrucken dieses Artikels ist ein aktiver Link zur Quelle OBLIGATORISCH

Beliebt nach Thema

Teaching Your Dog How To Behave In The Home

Table of contents:

Teaching Your Dog How To Behave In The Home
Teaching Your Dog How To Behave In The Home

Video: Teaching Your Dog How To Behave In The Home

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: How to Train your Dog to BE GOOD in the HOUSE! 2023, February
Anonim

As with small children, dogs, especially young ones, also need to be taught how to behave in the home. Growing up, children eventually understand on their own why they should not touch certain things, but the dog will never understand the value of things and does not realize the risk of harm.

Training. You should be sure to constantly pay attention to your dog's behavior in the house, especially with puppies. Any time you notice that your dog starts to chew or chew on the “wrong” thing, such as furniture or a door, transfer this desire to “chew” onto a more correct object, such as a special toy for dogs.

As the dog grows up and your repeated “shifts” of its attention to the right objects, the dog will develop a corresponding skill, and it will look for its toys itself when it wants to chew on something. This consistent training will prevent many of the troubles in the house when the dog is left uncontrolled.

Hard correction in this case will not be effective. Instead of punishing, simply interrupt the dog's chewing on any wrong object and immediately turn the dog's attention to the toy. Keep your dog's toys accessible so that you and your dog can easily reach them when needed.

Pay attention to what things your dog is especially interested in so that they are out of reach, especially when no one is home.

British spaniel sitting on the table, photo photograph of the dog
British spaniel sitting on the table, photo photograph of the dog

Little secrets. Teaching your dog how to behave in the home is a great chance for you to show your creativity! The more resourceful your dog is, the more creativity you will have to get into training. Inventive dogs need resourceful owners! Here are some secrets to use when training your dog:

1. Food waste. Food scraps can contain chicken bones and other scraps from your table that dogs love. It should be remembered that this kind of litter is a serious health hazard for the dog. Many animals will gladly eat anything, even metal or glass objects, if only a piece of food remains on them. If you catch a dog carefully examining your trash can, you should surprise him with an unexpected sound, and it should be done without being noticed. A harsh sound coming out of nowhere will distract the dog from the debris. This trick works especially well with young dogs.

When you are away, you should place the trash can out of the reach of your dog, for example, close it in the cabinet under the sink. You can purchase a special bucket that closes carefully. Sometimes the solution is to place the bin high enough for the dog to not reach it, but remember that our pets can surprise us with their agility, jumping ability and ingenuity.

Never leave your dog alone with litter, even after training. Remember that your pet has too strong an instinct to dig into waste, and every time he gets to it, it serves as an encouragement to him to continue doing it. Dogs do not realize that eating certain things could damage their health. Food waste is a very strong motivation for a dog. You shouldn't forget for a second that your pet's life depends on how inaccessible you can make food waste for her.

2. Garbage. Garbage is non-food waste. Despite this, it may be of interest to your dog. Some dogs simply love to eat paper and especially cloth, which are a serious health threat. Dogs focus more on smell than sight, so they notice things that humans are too familiar with. The best preventive measure is keeping non-food waste out of your dog's reach.

You are likely to keep non-food waste in a reasonably safe place. Usually, dogs are less interested in him than in your leftovers. However, for the safety of your pet, you should place particularly hazardous litter where it is most inaccessible.

3. Beds and sofas. If you are an avid adherent of cleanliness, you have allergies, or your beds and sofas are covered with expensive covers, you should train your dog not to lie on them. If you don't let your dog on the bed and sofas since puppyhood, without making any exceptions, then you will be able to raise a dog that will never break this rule.

If your dog has "tasted the forbidden fruit," you will have to somehow isolate him from the upholstered furniture in your absence. Dogs, like humans, enjoy soft resting, so you should provide your dog with its own soft resting area. This can be a bedding, a blanket, or a special dog couch available at the pet store. You must remember that resting on a soft pad is essential for dogs, as many of them have serious orthopedic problems at one time or another in their lives.

Еще одной проблемой с хозяйскими диванами может стать ситуация, когда собака, привыкшая на них отдыхать, начинает там же и мочиться. Иногда это можно объяснить с позиции защиты своей территории, хотя большинство из собак все же предпочитают ее защищать другими способами. Иногда во время сна у собак встречается непроизвольное мочеиспускание, особенно если у них наблюдаются урогенитальные инфекции. В таких случаях вы должны изолировать собаку от мягкой мебели, пока не решите проблему с поведенческой или медицинской точки зрения.

During your absence, you can use locked doors, special playpens, baskets, grates or even objects that are located on furniture to isolate upholstered furniture from the dog. If this does not help, the best solution is to isolate the dog in your own cage or separate area, such as a hallway. Use your imagination to fight for your upholstered furniture!

4. Buffets and tables. Delicious food left unattended can get you in big trouble! As with litter, it is very seductive to the dog and rewards for the effort it takes. No amount of punishment after the fact of stealing food will teach a dog not to take it, moreover, such punishment can damage your relationship and the character of the dog.

Do not leave food unattended in the dog's reach. You may only do this for teaching purposes. As with trash, try to get the surprise effect. The shock effect at the right moment, especially when the dog is still young and impressionable, is the best training tool.

If a dog steals food at least once, it will serve as a powerful incentive for such behavior for the rest of its life. Some dogs are more dodgy thieves than others.

Remember that a dog's life is too short to waste valuable time and be angry with him. If your dog requires more careful parenting, provide it, and do not allow yourself the emotions that spoil your relationship with your dog.

5. Holidays. Whenever the housekeeping routine changes and everyone is busy with pleasant holiday chores, you shouldn't forget about your dog's needs. Holidays are a dangerous time for a dog, when such harmful things as food from the festive table, gifts under the tree, tinsel and other items that you would never even think about become easily accessible to him. Dogs have a different outlook than humans, and you should learn to anticipate her possible actions.

During the holiday, try to organize the safety of your dog in such a way that it is constantly under someone's supervision, or carefully monitor things in the house so that they are out of reach of the dog. It is better to send some dogs in advance for these days to relatives or to lock them in a separate room.

Your little school-age guests can be a lot of hassle. Never leave children alone with the dog. It will be best if the children are taken care of by an experienced adult who knows how to communicate with them, and the dog, respectively, by a person who has experience in handling dogs.

6. Guests. Whether it's a single guest, a dinner party, a baby's birthday party, or a BBQ in the country, guests at home can create some pretty unexpected problems with your pet. For example, anything in a guest's wallet might seduce your dog. Guests are likely unfamiliar with the rule that food should be kept away from dogs, and you may be too busy to keep an eye on the dog. In these cases, you need to prepare two options in advance: a leash at the front door and a cage or free room to isolate the dog. Be prepared to use the first or second option whenever you are too busy to look after the dog.

7. Doors. Until your dog is trained not to leave the area without permission, use a double barrier system in front of the door. This way, you will prevent your dog from running out of the door into the street when you leave the house. Use these barriers constantly until the dog learns not to jump out of the house without the owner's permission. Unfortunately, too many dogs are eager to knock down doors, which is a very common cause of accidents, especially when the front of the house faces the roadway.

8. Special temptations. Your dog especially likes things with your scent, which can be a hassle too. These items include unattended medicine bottles, shoes, children's toys, gloves, glasses and especially underwear.

Poodle puppy on the bed, photo photo of the dog
Poodle puppy on the bed, photo photo of the dog

When your dog finds your belongings thrown on the floor, he thinks they are his toys. Remember that a house with a dog should always be in perfect order. Never train your dog not to touch your belongings by punishing him for doing so. This approach will cause serious problems, even aggression.

If you suddenly drop something on the floor and your dog grabs it, never try to catch up with it. It is best to immediately rush to run away from her, encouraging her to pursue, and in the end give her some delicacy or dog toy in exchange for your thing. This method is great for teaching your dog how to ride.

9. Dangers outside the home. It may seem that the danger lies in wait for your dog only in your home. So maybe it's better for the dog to live in the yard? Unfortunately, outside our home, dogs have many other dangers. In addition to material damage, a dog living in the yard can create trouble for you with neighbors and law enforcement agencies, for example, if it likes to bark, especially at night, or jump out into someone else's plot or garden. In addition, people often like to tease dogs tied behind a fence, which can significantly degrade your pet's character.

The only way out in this situation is to constantly monitor the dog. After all, if we lock an unattended dog in the hallway of our house, it can be quite safe there, which is not the case when we lock an unattended dog in the yard or garden.

Time is on your side. As your dog matures with regular training, it acquires good skills. As a result, her training is much easier. Watch your dog closely, study his habits and interests in order to be able to prevent the development of unwanted skills, otherwise in the future you will have to make tremendous efforts to correct bad behavior, not to mention the fact that by regular and correct training you save your pet's life and do its more secure.

If your dog suddenly starts to behave worse than usual, pay attention to his health. Check the dog's weight, discuss the situation with your veterinarian, get tested.

A sudden increase in a dog's desire to chew on something can be a symptom of a nervous system disorder, stress, as it is a natural reaction to various physical and emotional stress. Try to identify and eliminate the source of such stress - physical or emotional - before bad behavior becomes a habit.

Copyright holder portal Zooclub

When reprinting this article, an active link to the source is MANDATORY

Popular by topic