Einen Hund Besitzen

Inhaltsverzeichnis:

Einen Hund Besitzen
Einen Hund Besitzen

Video: Einen Hund Besitzen

Video: Einen Hund Besitzen
Video: Das solltest du wissen BEVOR du dir einen Hund holst 2023, Dezember
Anonim

In letzter Zeit ist es nicht ungewöhnlich, beim Durchblättern von Katalogen aus Ausstellungen oder beim Durchsuchen von Fotos von Hunden in Magazinen zwei Nachnamen in der Nähe desselben Spitznamens neben dem Wort "Besitzer" zu finden. Ja, tatsächlich hat ein Hund zwei Besitzer oder, wie es heute üblich ist, Miteigentümer. Viele unerfahrene Hundezüchter fragen: "Ist es so, als würde ein Hund einen Tag mit einem und den zweiten Tag mit einem anderen leben?" Nein, Miteigentum ist etwas anderes. Dies ist der Weg, um das geschätzte Ziel vieler Hundeliebhaber zu erreichen - der Meister des Champions zu sein.

Miteigentum ist ein gemeinsamer Zusammenfluss von Eigentum. In diesem Fall handelt es sich um einen Hund. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen

Eurasier (Oirazir), Hundefoto
Eurasier (Oirazir), Hundefoto

1. Der Hund wird aus einem anderen Land oder einer anderen Stadt gemietet. Hier ist alles einfach und klar. Die Praxis, fünf Jahre lang zu mieten, ist in unserem Land weit verbreitet. Champions, die bereits in ihrer Showkarriere Erfolge erzielt haben, kommen zum neuen Besitzer, um für verschiedene Zeiträume, normalerweise zwischen sechs Monaten und zwei Jahren, zu züchten. Die Mietbedingungen sind jeweils unterschiedlich und hängen stark vom Besitzer des Hundes ab, der Person, die ihn aufgezogen und zum Champion gemacht hat. Die Aufgabe des Miteigentümers (in diesem Fall ist es richtiger, als „Mieter“bezeichnet zu werden) besteht darin, den Hund bei guter Gesundheit zu halten, seinen Erfolg im Ausstellungsring zu stärken und die Bedingungen des Miteigentums strikt einzuhalten.

2. Der Hund wird wegen seines hohen Preises zusammen gekauft. Viele von uns möchten einen Hund aus dem Ausland aus dem besten Zwinger der Rasse mitbringen. Aber ein Hund ist dort sehr teuer (oder besser gesagt, für viele in unserem Land sind die ausländischen Preise für Hunde sehr hoch, insbesondere im Vergleich zu einheimischen). Und zwei (oder sogar drei) Freunde "werfen den Welpen ab". In diesem Fall lebt der Hund normalerweise mit einem von ihnen zusammen, und der Rest hat Anspruch auf ein bis drei Welpen (oder einen Teil des Einkommens aus der Zucht des Hundes). Die Kosten für Wartung und Ausstellungen werden nach vorheriger Absprache aufgeteilt, abhängig von der Beteiligung der "Partner" am Geschäft, nicht nur in Geld, sondern auch in Bezug auf den Welpen, seine Probleme und die Ausstellungsvorbereitung.

3. Der Hund lebt mit einer Person (Besitzer) zusammen, die ihn liebt und sich darum kümmert, und eine andere Person (Miteigentümer) bereitet ihn für Ausstellungen vor.

Diese Miteigentumsoption ist bei weitem die häufigste. Der springende Punkt dabei ist, dass einer einen Champion im Haus behalten möchte, aber nicht weiß, wie er ihn aufziehen soll, während der andere weiß, wie, aber keinen anderen Hund im Haus behalten möchte (auch keinen sehr guten - die Wohnung ist nicht aus Gummi).

Bei dieser Form des Miteigentums ist mindestens einer der Miteigentümer ein Fachmann, eine Person, die sich seit langer Zeit mit Hunden befasst. Hundezucht ist für ihn kein Hobby mehr, sondern eine Lebenseinstellung. Profis sind sowohl erfahrene Züchter, Hundefriseure, Hundeführer, Trainer, oft Experten. Außerdem sind "Profis" ehrgeizige Menschen, ihr Erfolg ist der Erfolg ihrer Haustiere. Daraus lässt sich leicht schließen, dass je mehr Schutzzauber, desto erfolgreicher. Bei beengten Lebensbedingungen ist es jedoch nicht möglich, so viele Hunde zu halten, wie wir möchten. Und es scheint schwierig zu sein, eine große Anzahl von Tieren zu füttern und zu laufen. Deshalb brauchen Profis Helfer - Menschen, mit denen diese Hunde leben könnten.

Die Praxis des Miteigentums ist für beide von Vorteil. Ein Anfänger hat die Möglichkeit, Besitzer eines sehr schönen Tieres zu werden, das er einfach nicht alleine erwerben konnte (um einen solchen Hund zu kaufen, braucht man nicht nur Geld, sondern auch "Verbindungen"). Der Hund muss für das Zeigen geschult sein, das Fell schön vorbereiten und richtig belichten. Darüber hinaus hilft ein erfahrener Miteigentümer bei Impfungen, Fütterungsratschlägen und kümmert sich um das Training. Die Erwähnung von Werbung verdient besondere Aufmerksamkeit. Der bekannte Name des Miteigentümers bedeutet viel für die Beliebtheit des Hundes, da nur hochrassige Tiere in Miteigentum genommen werden. Hundezüchter zeigen einem Hund, der einem "Profi" gehört, viel mehr Aufmerksamkeit, was bedeutet, dass der Hund regelmäßig Zuchtarbeit leistet und Welpen von einer Hündin viel schneller und rentabler verkauft werden können. Außerdem,Die Erfahrung und das Wissen des Miteigentümers werden auch hier helfen - er kennt die Besonderheiten der "Hunde" -Werbung besser. In dieser Version könnte der Miteigentümer-Profi als „Produzent“des Hundes bezeichnet werden, eine Person, die sie zu einer Ausstellungskarriere macht (wie Barry Alibasov in der Gruppe „Na-Na“).

Empfohlen:

Owning A Dog

Table of contents:

Owning A Dog
Owning A Dog

Video: Owning A Dog

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: OWNING A DOG | Things to Know Before Getting a Puppy! | Doctor Mike 2023, February
Anonim

Recently, flipping through catalogs from exhibitions or looking through photographs of dogs in magazines, often about one nickname next to the word "owner" one can find two surnames. Yes, indeed, one dog has two owners or, as it is now customary to call them, co-owners. Many inexperienced dog breeders ask: "Is it like a dog lives one day with one, and the second day with another?" No, co-ownership is something else. This is the way to achieve the cherished goal of many dog ​​lovers - to be the master of the champion.

Co-ownership is a joint confluence of any property. In this case, we are talking about a dog. This can be done in different ways

Eurasier (Oirazir), dog photo
Eurasier (Oirazir), dog photo

1. The dog is rented from another country or city. Everything is simple and clear here. The practice of renting for five years is widespread in our country. Champions who have already achieved success in their show careers come to the new owner for breeding for different periods, usually from six months to two years. The rental conditions in each case are different and strongly depend on the owner of the dog, the person who raised it and made it a champion. The task of the co-owner (it is more correct in this case to be called the “tenant”) is to keep the dog in good health, to strengthen its success in the show ring and to strictly observe the terms of co-ownership.

2. The dog is bought together because of its high price. Many of us would like to bring a dog from abroad, from the best kennel for the breed. But a dog is very expensive there (or rather, for many in our country, foreign prices for dogs are very high, especially in comparison with domestic ones). And two (or even three) friends "throw off the puppy." In this case, the dog usually lives with one of them, and the rest are entitled to one to three puppies (or part of the income from the breeding use of the dog). Expenses for maintenance and exhibitions are divided by prior agreement, depending on the participation of the "partners" in the case, not only in money, but also in attention to the puppy, its problems, exhibition preparation.

3. The dog lives with one person (owner), who loves it and takes care of it, and another person (co-owner) is engaged in preparing it for exhibitions.

This co-ownership option is by far the most common. The crux of the matter here is that one wants to keep a champion in the house, but does not know how to raise it, while the other knows how, but does not want to keep another dog in the house (even a very good one - the apartment is not rubber).

With this form of co-ownership, at least one of the co-owners is a professional, a person who has been dealing with dogs for a long time. Dog breeding for him is no longer a hobby, but a way of life. Professionals are both experienced breeders, dog hairdressers, handlers, trainers, often experts. Besides, "pros" are ambitious people, their success is the success of their pets. From this it is easy to conclude that the more wards, the more success. But with cramped living conditions, it is not possible to keep as many dogs as we would like. And it seems difficult to feed and walk a large number of animals. Therefore, professionals need helpers - people with whom these dogs could live.

The practice of co-ownership is beneficial to both.A beginner gets the opportunity to become the owner of a very beautiful animal, which he simply could not acquire on his own (to buy such a dog you need not only money, but also "connections"). The dog needs to be trained for showing, beautifully prepare the coat, correctly expose. In addition, an experienced co-owner will help with vaccinations, advice on feeding, and take care of training. The mention of advertising deserves special attention. The well-known name of the co-owner means a lot for the popularity of the dog, since only highly breed animals are taken into co-ownership. Dog breeders show much more attention to a dog belonging to a "professional", which means that the dog will have regular breeding work, and puppies from a bitch can be sold much faster and more profitably. Besides,the experience and knowledge of the co-owner will help here as well - he knows the specifics of "dog" advertising better. In this version, the co-owner-professional could be called a “producer” of the dog, a person making her an exhibition career (like Barry Alibasov in the group “Na-Na”).

Popular by topic