Entwicklung Eines Welpen Vom Einzelligen Embryo Zum Erwachsenen Hund

Entwicklung Eines Welpen Vom Einzelligen Embryo Zum Erwachsenen Hund
Entwicklung Eines Welpen Vom Einzelligen Embryo Zum Erwachsenen Hund
Anonim

Übergangszeit (13-20 Tage). Die Übergangszeit beträgt 13 bis 20 Tage im Leben des Welpen. Während dieser Zeit finden wichtige körperliche Veränderungen in der Entwicklung des Welpen statt. Zu Beginn dieser Periode, ungefähr am 13. Lebenstag, öffnen sich seine Augen. Seine Pupillen reagieren bereits auf Licht, aber die Netzhaut des Auges ist noch nicht entwickelt, so dass er Objekte und ihre Bewegung erst im Alter von etwa 21 Tagen sehen kann.

Neugeborene Welpen (Alter 1 Tag), Foto des Hundes
Neugeborene Welpen (Alter 1 Tag), Foto des Hundes

Der Welpe beginnt sowohl vorwärts als auch rückwärts zu kriechen, und einige Tage später beginnt er mit einem unsteten Gang zu gehen, der von einer Seite zur anderen schwankt und häufig fällt. Sobald der Welpe auf seinen Pfoten steht und zu laufen beginnt, hört er praktisch auf zu kriechen. Die ersten Zähne brechen gegen Tag 20 aus und er beginnt zu beißen und zu kauen. Gleichzeitig beginnt er mit dem Schwanz zu wedeln, obwohl er immer noch fast nichts sieht und hört. Mit etwa 19,5 Tagen beginnt er erschrocken auf harte Geräusche zu reagieren, kann aber noch nicht feststellen, woher das Geräusch kommt.

Während dieser kritischen Phase treten daher schnelle körperliche Veränderungen im Körper des Welpen auf. In nur einer Woche verwandelt sich eine hilflose Kreatur, die ohne Hilfe nicht hören, gehen, ihren Darm entleeren, ihre Körpertemperatur aufrechterhalten und nur Milch von ihrer Mutter saugen kann, in einen Welpen, der all dies kann.

Kognitive Periode (21-28 Tage). Die kognitive Periode dauert 21 bis 28 Lebenstage. Dies ist die erste Woche, in der der Welpe beginnt, sein Sehen und Hören zu nutzen. Diese Veränderungen in seiner Wahrnehmung treten bei den meisten Welpen sehr abrupt innerhalb von 24 Stunden auf, daher braucht er zu diesem Zeitpunkt ein stabiles Selbst, eine stabile Umgebung. Jetzt braucht er am meisten die Anwesenheit seiner Mutter und der vertrauten Umgebung.

Wenn zu diesem Zeitpunkt die Welpen der Mutter weggenommen oder an einen neuen Ort gebracht werden, wirkt sich dies auf ihre weitere physiologische Entwicklung aus.

Während der kognitiven Phase beginnt der Welpe zu lernen. Dies ist eine Zeit im Leben eines Welpen, in der er lernt, was es bedeutet und wie es ist, ein Hund zu sein.

Sozialisationszeit bei Hunden (21-49 Tage). Sozialisation ist die Bildung eines Komplexes sozialen Verhaltens. Der Zeitraum von 21 bis 49 Tagen (oder 3 bis 7 Wochen) ist der Zeitraum der Sozialisierung des Welpen unter den Hunden, in dem er lernt, speziesspezifisches Verhalten anzuwenden, das es ihm ermöglicht, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Damit sich alle in seinen Genen enthaltenen Zeichen entwickeln können, muss der Welpe die ganze Zeit mit seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern im Nest bleiben. Er nimmt das Aussehen eines Menschen und seiner eigenen Art, dh seiner Rasse, wahr. Wenn ein Hund erwachsen wird, zieht er es daher normalerweise vor, mit Vertretern seiner Rasse zu kommunizieren.

Während dieser Zeit lernt er, spezielle Körperhaltungen, Gesichtsausdrücke und Geräusche zu verwenden, um mit Gefährten zu kommunizieren und die Auswirkungen zu verstehen, die sie auf Wurfgeschwister, die Mutter und andere Hunde haben, mit denen er Kontakt aufnimmt. Er lernt eine Vielzahl von Hundeverhalten.

Im Spiel lernt er die Welt um sich herum: Jagdspiele, die die Verfolgung und den Angriff auf Beute imitieren, bringen ihm die Beständigkeit und Koordination von Bewegungen bei; er lernt das Ritual der Begrüßung, wenn er Hunde trifft; Wrestlingspiele bringen ihm bei, wie er mit seinem Körper, seiner Haltung und seinen Gesichtsausdrücken unterschiedliche Reaktionen seiner Kollegen hervorruft. Wenn zum Beispiel die spielenden Welpen einen Konflikt haben, erfährt der Welpe, dass die unterwürfige Haltung eine Aggression verhindert. In Spielen machen Welpen oft Käfige aufeinander, ohne solche Spiele. Ein Mann, der isoliert aufgewachsen ist, hat Schwierigkeiten, das Paaren zu lernen, und achtet möglicherweise nicht einmal auf Hündinnen in der Hitze.

Beliebt nach Thema

Development Of A Puppy From A Single-celled Embryo To An Adult Dog

Development Of A Puppy From A Single-celled Embryo To An Adult Dog
Development Of A Puppy From A Single-celled Embryo To An Adult Dog

Video: Development Of A Puppy From A Single-celled Embryo To An Adult Dog

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Have You Ever Seen a Dog Fetus? | National Geographic 2023, January
Anonim

Transitional period (13-20 days). The transition period lasts from 13 to 20 days of the puppy's life. During this time, important physical changes take place in the development of the puppy. At the beginning of this period, about the 13th day of life, his eyes open. His pupils are already responding to light, but the retina of the eye is not yet developed, so he cannot see objects and their movement until about 21 days of age.

Newborn puppies (age 1 day), photo photo of the dog
Newborn puppies (age 1 day), photo photo of the dog

The puppy begins to crawl backward as well as forward, and a few days later he will begin to walk with an unsteady gait, swaying from side to side and falling frequently. Once standing on its paws and starting to walk, the puppy practically stops crawling. The first teeth erupt at about day 20 and he begins to bite and chew. At the same time, he begins to wag his tail, although he still sees and hears almost nothing. He begins to react with a startle to harsh sounds at about 19.5 days of age, but he cannot yet determine where the sound is coming from.

Thus, during this critical period, rapid physical changes occur in the puppy's body. In just one week, from a helpless creature that cannot hear, walk, empty its intestines without assistance, maintain its body temperature, and can only suck milk from its mother, it turns into a puppy that can do all this.

Cognitive period (21-28 days). The cognitive period lasts from 21 to 28 days of life. This is the first week in which the puppy begins to use his sight and hearing. These changes in his perception occur very abruptly, within 24 hours in most puppies, so at this time he needs a stable self, a stable environment. Now he most needs the presence of his mother and familiar surroundings.

If at this time the puppies are taken away from the mother or transferred to a new place, this will affect their further physiological development.

During the cognitive period, the puppy begins to learn. This is a time in a puppy's life when he learns what it means and how it is to be a dog.

Socialization period among dogs (21-49 days). Socialization is the formation of a complex of social behavior. The period from 21 to 49 days (or from 3 to 7 weeks) is the period of socialization of the puppy among the dogs, when he learns to use species-specific behavior that allows him to communicate with other dogs. For all the signs inherent in its genes to develop, the puppy must remain in the nest with its mother and littermates all this time. He perceives the appearance of a person and his own kind, that is, of his breed. That is why, when a dog grows up, it usually prefers to communicate with representatives of its breed.

During this period, he will learn to use special body postures, facial expressions and sounds to communicate with fellows, and understand the impact they have on littermates, the mother and other dogs with whom he contacts. He learns a variety of dog behaviors.

In the game, he learns the world around him: hunting games, imitating the pursuit and attack on prey, teach him the consistency and coordination of movements; he learns the ritual of greeting when meeting dogs; wrestling games teach him how to use his body, posture and facial expressions to evoke different reactions from his fellows. For example, if the playing puppies have a conflict, the puppy learns that the submissive posture prevents aggression. In games, puppies often make cages on each other, deprived of such games, a male who grew up in isolation has difficulty learning to mate, and may even not even pay attention to bitches in heat.

Popular by topic