Nagetier Hundekampf

Nagetier Hundekampf
Nagetier Hundekampf

Video: Nagetier Hundekampf

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Dogfight - Hundekampf 2023, Januar
Anonim

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum Hunde in Abwesenheit ihrer Besitzer an allem nagen … Nach wiederholten Bestrafungen stellt der Hund schnell fest, dass es schlecht ist, Socken zu zerreißen, Teppiche zu zerreißen und Möbel zu zerdrücken, wenn der Besitzer in der Nähe ist. Aber da das Nagen normal und notwendig ist, wartet der listige Hund nur darauf, dass der Besitzer endlich irgendwo weit weg ist, damit er auf seine eigene Weise Spaß haben kann. Viele Hunde können es einfach nicht erwarten, dass der Besitzer nicht mehr unter ihren Füßen baumelt, und sie können sich ruhig und sicher wie ein Hund verhalten.

Damit ein strafungsorientiertes „Trainingsprogramm“effektiv ist, muss der Hund für jedes Fehlverhalten bestraft werden. Das ist natürlich unmöglich. Im Großen und Ganzen sind Menschen völlig inkonsistente Tiere. Mit Hilfe der Bestrafung ist es unwahrscheinlich, dass der Hund erfährt, dass bestimmte Dinge nicht gekaut werden dürfen. Sie wird eher verstehen, dass man alles nagen kann, aber nur, wenn der Besitzer nicht da ist oder beschäftigt ist. Der Hund verhält sich also weiterhin schlecht: Der Besitzer wird immer wütender und verärgerter, und jedes Mal fliegt der Hund ein, wenn er nach Hause kommt. Infolgedessen macht sich der Hund Sorgen um die Rückkehr des Besitzers und nicht um seine Abreise.

Welpe nagt an einem Ball, Foto eines Hundes
Welpe nagt an einem Ball, Foto eines Hundes

Selbst wenn die Menschen streng konsequent wären, würden Versuche, mit Bestrafung nicht mehr an "verbotenen" Objekten zu nagen, immer noch scheitern. Ein gewöhnlicher Labrador oder ein Pudel ohne große Hirnbelastung kann leicht Hunderte verbotener Gegenstände finden, die Sie zerstören möchten! Dies bedeutet, dass Hunderte von Strafen langweilig sind. Nicht zu viel Spaß für den Hund und den Besitzer … Offensichtlich ist es viel einfacher und effektiver und angenehmer, den Hund wissen zu lassen, was Sie zu kauen glauben.

Welpen können leicht die Angewohnheit entwickeln, an allem zu kauen. Ausgereifte "Nagetiere" können in kurzer Zeit unglaublichen Schaden anrichten. Der Rekord gehört dem Hund der Akita Inu-Rasse, der in weniger als 25 Minuten für 10.000 Dollar an der Innenausstattung eines Mercedes „nagte“. Was auch immer der Grund sein mag, warum der Hund das Falsche nagt, es gibt nur eine Lösung für das Problem: die "Nagen" -Aktivität des Hundes auf die für diesen Zweck bestimmten Objekte umzustellen. Bringen Sie Ihrem Hund bei, spezielles Spielzeug zu kauen und zu kauen. Wir müssen Sie daran erinnern, dass der Fehler überhaupt nicht die bösartige Tendenz von Hunden ist, illegale Dinge zu nagen. Es ist nur so, dass der Hund nicht das richtige Spielzeug für sich selbst auswählen kann - das ist Sache des Besitzers.

Es ist nicht sehr ratsam, ein paar Spielsachen vor den Hund zu stapeln und zu hoffen, dass er zu ihnen wechselt. Hunde können entscheiden, dass Ihr Sofa der König aller Spielzeuge ist. Außerdem können Hunde die Anweisungen auf der Verpackung von Spielzeug nicht lesen und verstehen, wofür sie bestimmt sind.

Stellen Sie sicher, dass der Hund keinen einzigen Fehler macht, egal ob Sie einen neu erworbenen Welpen trainieren oder einen bereits reifen Hund umschulten. Lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt im Haus herumlaufen, bis er lernt, nur an seinen Spielsachen zu kauen. Bringen Sie Ihrem Hund bei, wie man die Zeit verweilt, in der niemand zu Hause ist. Wenn Sie gehen, lassen Sie Ihren Hund dort, wo er keinen nennenswerten Schaden anrichten kann und wo er eine große Auswahl an attraktiven Spielzeugen hat, damit er eine gute Zeit hat.

Überraschenderweise treten häufig Probleme auf, wenn der Eigentümer zu Hause ist. Der Besitzer liest leise ein Buch oder sieht in einem Raum fern, während der Hund den anderen "verarbeitet". Der Besitzer arbeitet im Garten - der Hund zerstört alles im Haus. Der Hausbesitzer - und der Hund im Garten amüsiert sich mit Werkzeugen, nagt durch die Bewässerungsschläuche und zerstört die Pflanzen. Ein untrainierter Hund, der ohne Aufsicht gelassen wird, wird sicherlich gegen die Regeln verstoßen, die er nicht kennt - und es besteht keine Notwendigkeit, wütend zu werden und ihn zu bestrafen. Das ist nicht fair. Beobachten Sie den Hund oder lassen Sie ihn dort, wo er nicht schaden kann …

Trainieren Sie Ihren Hund von Anfang an, um mit speziellen Spielzeugen zu spielen… Um das Interesse Ihres Hundes an dem Spielzeug zu erhöhen, winken Sie dem Spielzeug vor die Nase. Wirf das Spielzeug, damit der Hund ihm nachläuft. Binden Sie eine Angelschnur an das Spielzeug und "beleben" Sie es so wieder. verstecke das Spielzeug - lass den Hund danach suchen. Behalten Sie Ihren Hund im Auge, wenn Sie ihm die Möglichkeit geben, das Haus zu erkunden. Lobe sie, wenn sie mit ihren Spielsachen spielt. Sobald der Hund die Aktivität auf unerwünschte Objekte umstellt, versuchen Sie sofort, ihn wieder für das Spielzeug zu interessieren, und loben Sie, wenn er dies tut. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Hunde auf eine Vielzahl von aufmerksamkeitsstarken Tricks zurückgreifen, um ihre Meister zu trainieren. Sobald der Hund merkt, dass es ausreicht, ein Spielzeug aufzuheben, um Ihr Lob zu erhalten, wird er es gerne tun, und Sie werden ihn mit nicht weniger Vergnügen loben.

Beliebt nach Thema

Rodent Dog Fight

Rodent Dog Fight
Rodent Dog Fight

Video: Rodent Dog Fight

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Mink and Dogs DESTROY 30 RATS!!! 2023, February
Anonim

There is another reason why dogs gnaw on everything in the absence of their owners … After repeated punishments, the dog quickly learns that it is bad to rip socks, rip carpets and crush furniture when the owner is nearby. But since gnawing is normal and necessary, the cunning dog just waits for the owner to finally get away somewhere far away so that he can start having fun in his own way. Many dogs simply cannot wait for the owner to stop dangling under their feet and they can calmly and safely behave like a dog.

For a punishment-oriented “training program” to be effective, the dog must be punished for every wrongdoing. This is, of course, impossible. By and large, humans are completely inconsistent animals. With the help of punishment, they are unlikely to achieve that the dog learns that certain things should not be chewed. Rather, she will understand that you can gnaw everything, but only when the owner is not around or he is busy. So, the dog continues to behave badly: the owner becomes more and more angry and upset, and every time the dog flies in when he comes home. As a result, the dog will be worried about the owner's return, not his leaving.

Puppy gnaws a ball, photo photograph of a dog
Puppy gnaws a ball, photo photograph of a dog

Even if human beings were strictly consistent, attempts to stop gnawing on "forbidden" objects with punishment would still fail. An ordinary Labrador or a poodle without much brain strain can easily find hundreds of forbidden items that you want to destroy! This means that hundreds of punishments are boring. Not too much fun for both the dog and the owner … Obviously, it is much easier and more effective, and more enjoyable, to let the dog know what you think you can chew.

Puppies can easily develop the habit of chewing on everything. Matured "rodents" can do incredible damage in a short time. The record belongs to the dog of the Akita Inu breed, who “gnawed” the interior trim of a Mercedes for 10,000 bucks in less than 25 minutes. Whatever the reason that the dog is gnawing the wrong thing, there is only one solution to the problem: to switch the dog's "gnawing" activity to the objects intended for this purpose. Teach your dog to chew and chew special toys. We must remind you that the fault is not at all the vicious tendency of dogs to gnaw unlawful things. It's just that the dog cannot choose the right toys for itself - this is the owner's business.

It’s not very wise to pile a bunch of toys in front of the dog and hope that he will switch to them. Doggies may decide that your sofa is the king of all toys. In addition, dogs cannot read the instructions on the packaging of toys and understand what they are for.

Whether you are training a newly acquired puppy or retraining an already matured dog, try to ensure that the dog does not make a single mistake. Until your dog learns to chew only on his toys, do not let him wander around the house without supervision. Teach your dog how to while away the time when no one is home. When you leave, leave your dog where he cannot do significant damage and where he has a large selection of attractive toys to help him have a good time.

Surprisingly often, problems arise when the owner is at home. The owner quietly reads a book or watches TV in one room, while the dog "processes" the other. The owner works in the garden - the dog destroys everything in the house. The owner of the house - and the dog in the garden amuses himself with tools, gnaws through the irrigation hoses and destroys the plants. An untrained dog, left without supervision, will surely break the rules that he does not know - and there is no need to get angry and punish him. It’s not fair. Either watch the dog, or leave it where it cannot harm …

Train your dog to play with special toys from the start… To increase your dog's interest in the toy, wave the toy in front of his nose; throw the toy for the dog to run after it; tie a fishing line to the toy and thus "revive" it; hide the toy - let the dog look for it. Keep a close eye on your dog when you give him a chance to explore the house. Praise her when she plays with her toys. As soon as the dog switches activity to unwanted objects, immediately try to get him interested in the toy again and praise when he does. It is not uncommon for dogs to resort to a variety of attention-grabbing tricks to train their masters. As soon as the dog realizes that it is enough to pick up a toy to get your praise, he will gladly do it, and you will praise him with no less pleasure.

Popular by topic