"Super-Elite" Welpen Zu Verkaufen Oder Werbekosten

"Super-Elite" Welpen Zu Verkaufen Oder Werbekosten
"Super-Elite" Welpen Zu Verkaufen Oder Werbekosten

Video: "Super-Elite" Welpen Zu Verkaufen Oder Werbekosten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Vater-Retriever möchte nicht, dass sein Welpe verkauft wird! 2023, Januar
Anonim

Jede populäre Veröffentlichung über Haustiere ist mit naiven, zuckerhaltigen Geschichten über die Verdienste ihrer eigenen Tiere gefüllt, die wie Werbung aussehen. Es gibt häufige Veröffentlichungen über fantastische Leistungen und Fähigkeiten unserer kleineren Brüder. Besonders zu beachten ist, dass Hundezüchter dies sündigen. Der Wunsch von Besitzern und Züchtern, ihre Lieblingsrasse im bestmöglichen Licht zu präsentieren, ist verständlich. Das Interesse an einer bestimmten Veröffentlichung wird jedoch normalerweise nicht durch die Verfügbarkeit solcher Materialien bestimmt, die geeignet sind, die Transportzeit zu vertreiben.

Berner Sennenhundewelpe, Hundefoto
Berner Sennenhundewelpe, Hundefoto

Berner Sennenhund Welpe

Zeitungen und Zeitschriften über Tiere sind voll von Anzeigen und Artikeln, an die Sie immer weniger glauben möchten. Die Autoren dieser Zeilen sind weit entfernt von dem naiven Gedanken, dass die Veröffentlichung ihrer Slogans über objektive Werbung, kompetente Zucht und faire Siege in den Seelen und vor allem in den Angelegenheiten einer großen Masse von Hundezüchtern Anklang finden wird. Bisher sind nur wenige Ausgaben in der Lage, den Ansturm dieses Flusses nutzloser oder schädlicher Informationen zumindest ein wenig einzudämmen.

Da Züchter und Clubleiter selbst fest davon überzeugt sind, dass sie in jeder Hinsicht eine wunderbare Rasse haben, weist natürlich niemand auf ihre Merkmale und Mängel hin und warnt die Käufer nicht vor den möglichen Schwierigkeiten, diese bestimmte Rasse zu halten. Wenn Sie einen solchen Artikel nach dem Zufallsprinzip lesen, werden Sie überrascht sein, dass jede Hunderasse "gehorsam, liebevoll, loyal, kinderlieb, ein ausgezeichneter Vormund und Beschützer, für jede Ausbildung leicht zugänglich" ist, normalerweise auch "nicht vergießt" usw. Verlockende Beinamen.

Die Rassen wurden jedoch zu diesem Zweck unterschiedlich gezüchtet, um sie für unterschiedliche Zwecke zu verwenden. Sie können nicht in allen außer dem Aussehen gleich sein! Verschiedene Rassen haben unterschiedliche Merkmale in Bezug auf Pflege, Anbau, Bildung und Verwendung, und Verhaltensprobleme und Gesundheitsprobleme sind unterschiedlich. Fanatiker ihrer Rassen beginnen sehr beleidigt und empört zu sein, wenn jemand es wagt, auf Probleme oder Mängel in seiner bevorzugten Idee hinzuweisen. Und es ist ihnen egal, dass sowohl Hunde als auch ihre Besitzer unter ihren begeisterten Kritiken über die Rasse leiden. Trainer und Tierärzte sehen die Welt der Hundezucht leider nicht aus der besten Perspektive.

In "runet" führen wir Konsultationen zur Hundeausbildung durch. In dieser Zeit kamen viele Fragen auf, die nicht direkt mit dem Training zusammenhängen. Sie alle laufen auf ein paar Probleme hinaus: Hunde gehen zu Hause, zerstören eine Wohnung, kämpfen, beißen ihre Besitzer, Feiglinge. Und in all unseren Clubs, auf Trainingsplätzen und unter den Eigentümern machen sie gerne die Eigentümer oder Trainer für alles verantwortlich. "Es gibt keine bösen Hunde …" - in solchen Fällen ein traditioneller Satz. Ach! In vielen der beschriebenen Situationen können Sie nichts radikal ändern. Die Besitzer von "Problem" -Hunden tun es wirklich leid. Die Gründe für diese Probleme sind vielfältig, und der Hauptgrund ist, dass die Leute der Werbung glaubten. Aber jetzt können Sie ihnen nicht vorwerfen, bei der Auswahl eines Hundes naiv zu sein! Natürlich ist die Auswahl eines Welpen eine Art Lotterie.Selbst wenn wir einen Welpen aus dem vielversprechendsten Wurf auswählen und selbst mit Hilfe eines Spezialisten, riskieren wir immer noch ein wenig. Das Risiko wird jedoch minimiert, vorausgesetzt, eine Person bewertet ihre Fähigkeiten und Ziele bei der Auswahl einer Rasse korrekt. Daher ist eine realistische Beschreibung der Vor- und Nachteile der Rasse und bestimmter Hersteller bei der Einreichung von Werbeartikeln einfach erforderlich! Am Ende werden solche Anzeigen glaubwürdiger sein als solche, die nur alles in hervorragenden Farben beschreiben.

Werbung ist Analphabet - die zweite Geißel unserer Veröffentlichungen. Warum gibt es Zeitungen, wenn es auch im Internet Anzeigen gibt "SUPERELITE PUPPIES FOR SALE …". Meine Herren, denken Sie, dass Sie professionell in der Hundezucht tätig sind?

Wissen Sie wirklich nicht, dass die ELITE-Klasse einem Hund zugeordnet wird, basierend auf den Ergebnissen einer umfassenden Bewertung: für das Äußere, die Arbeitsqualitäten, die Herkunft und vor allem für die Qualität der Nachkommen ? Wie ist diese Klasse bereits Welpen zugeordnet, die gerade geboren wurden? Oder haben ihre Eltern eine Eliteklasse? Dann schreibe das. Aber gibt es jemanden in unseren zynologischen Organisationen, der jetzt eine Bewertung vornimmt (außer bei Jägern - sie haben es zum Glück noch übrig)? Die CAC- und CACIB-Titel haben nichts mit der Elite zu tun. Darüber hinaus ist es mit einer gewissen Ausdauer möglich, einen Hund mit einem sehr durchschnittlichen Äußeren zu "spinnen". Und von wirklich hervorragenden Produzenten werden nicht alle Welpen Meister der Rasse sein. Und es gibt nichts, was dem Handler die Schuld gibt …

Rottweiler Welpe, Hundefoto
Rottweiler Welpe, Hundefoto

Rottweiler Welpe

"Pedigree Welpen …" ist auch eine sehr "herausragende" Phrase. "Welpen mit hervorragenden Arbeitsqualitäten" - aus derselben Serie. Und was sind diese "Arbeitsqualitäten"? Bedeutet dies, dass die Eltern von Welpen dazu neigen, aufzuspüren, oder sind sie ausgezeichnete Wächter oder sind sie temperamentvoll und gut für das Sporttraining geeignet? Werden ihre positiven Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergegeben? Macht sich der zukünftige Besitzer, beispielsweise ein Labrador, Sorgen, dass die Eltern des Welpen Jagdversuche bestanden haben, wenn er einen Hund für seine Seele nimmt? Wird ein deutscher Schäferhund das Haus bewachen, wenn es IPO-geschult ist? Was sind die Verhaltensmerkmale der Eltern des Hundes? Selbst bei universellen Rassen werden normalerweise nicht alle positiven Eigenschaften einer Flasche (sorry, bei einer Person) gefunden.

Meine Herren, Züchter, bieten Ihr Produkt jemandem an, der es wirklich braucht, und nicht jedem, der es verkaufen kann. Käufer hingegen sollten sich nicht von begeisterten Artikeln und großzügigen Versprechungen verführen lassen, sondern mit eigenen Köpfen denken.

Clubs, die Hunde züchten oder vielmehr züchten, denken manchmal, abgesehen von Äußerem und Herkunft, an nichts anderes. Dann wird ihre Nachlässigkeit von Hundebesitzern sowie Tierärzten und Trainern behoben, die korrigieren müssen, was manchmal nicht behoben werden kann. Alles ist in Ordnung, niemand wird ohne Arbeit bleiben!

Ja, jeder versteht, der Züchter muss es zuerst verkaufen. Nun, der Käufer muss kaufen, was er braucht, nicht was ihm versprochen wird. Wenn Werbung objektiver ist, wird niemand darunter leiden, sondern nur davon profitieren. Werbetreibende, Käufer und die Zeitung werden davon profitieren.

Elena Karlova, Galina Aksenova, Alla Damson, Natalya Gromova, Zeitung "Moy Zver"

Beliebt nach Thema

"Super-elite" Puppies For Sale, Or Advertising Costs

"Super-elite" Puppies For Sale, Or Advertising Costs
"Super-elite" Puppies For Sale, Or Advertising Costs

Video: "Super-elite" Puppies For Sale, Or Advertising Costs

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: $13,000 IN 13 DAYS! BREAKING THE CODE OF SILENCE - WHAT TOP PUBLISHERS DO BUT WON'T TELL YOU 2023, February
Anonim

Any popular publication about pets is filled with naive, sugary stories about the merits of their own animals, which look like advertising. There are frequent publications about fantastic exploits and abilities of our smaller brothers. Especially it should be noted that dog breeders sin this. The desire of owners and breeders to present their favorite breed in the best possible light is understandable. However, interest in a particular publication is usually not determined by the availability of such materials, suitable to pass the time in transport.

Bernese Mountain Dog puppy, dog photo photo
Bernese Mountain Dog puppy, dog photo photo

Bernese Mountain Dog puppy

Newspapers and magazines about animals are full of advertisements and articles that you want less and less to believe. The authors of these lines are far from the naive thought that the publication of their slogans about objective advertising, competent breeding and fair victories will resonate in the souls, and, most importantly, in the affairs of a huge mass of dog breeders. So far, only a few editions are able to restrain the onslaught of this flow of useless or harmful information at least a little.

Since breeders and club leaders themselves firmly believe that they have a wonderful breed in all respects, no one, naturally, indicates its features and shortcomings, does not warn buyers about the possible difficulties of keeping this particular breed. Read any such article at random, and you will be surprised to find that any breed of dog is "obedient, affectionate, loyal, adores children, an excellent guardian and protector, easily amenable to any training", usually also "does not shed", etc. Tempting epithets.

However, the breeds were bred differently for this purpose, in order to use them for different purposes. They cannot be the same in everything except appearance! Different breeds have different characteristics of maintenance, cultivation, education and use, and problems of behavior and health are different. Fanatics of their breeds begin to be very offended and indignant when someone dares to point out any problems or shortcomings in their favorite brainchild. And they don’t give a damn that both dogs and their owners end up suffering from their rave reviews of the breed. Trainers and veterinarians, unfortunately, do not see the world of dog breeding from the best perspective.

In "runet" we conduct consultations on dog training. During this time, a lot of questions came that are not directly related to training. They all boil down to a few problems: dogs walk at home, destroy an apartment, fight, bite their owners, cowards. And in all our clubs, on training grounds, and among the owners, they like to blame the owners or trainers for everything. "There are no bad dogs …." - a traditional phrase in such cases. Alas! In many of the situations described, you cannot radically change anything. The owners of "problem" dogs are just truly sorry. The reasons for these problems are many, and the main one is that people believed the advertisement. But now you cannot accuse them of being naive in choosing a dog! Of course, choosing a puppy is a bit of a lottery.Even choosing a puppy from the most promising litter, and even with the help of a specialist, we still risk a little. However, the risk is minimized, provided that a person correctly evaluates his capabilities and goals when choosing a breed. Therefore, a realistic description of the advantages and disadvantages of the breed and specific producers when submitting advertising articles is simply necessary! In the end, such advertisements will be more credible than one that only describes everything in excellent colors.

Advertising is illiterate - the second scourge of our publications. Why are there newspapers, if even on the Internet there are advertisements "SUPERELITE PUPPIES FOR SALE …". Gentlemen, do you think that you are professionally engaged in dog breeding?

Do you really not know that the ELITE class is assigned to a dog based on the results of a comprehensive assessment: for exterior, working qualities, origin, and most importantly - for the quality of the offspring ? How is this class already assigned to puppies just born? Or is it that their parents have an elite class? Then write that. But is there anyone in our cynological organizations now doing appraisal (except for hunters - they still have it left, fortunately)? The CAC and CACIB titles have nothing to do with the elite. In addition, with a certain persistence, it is possible to "spin" a dog with a very average exterior. And from really excellent producers, not all puppies will be champions of the breed. And there is nothing to blame on the handler …

Rottweiler puppy, dog photo photo
Rottweiler puppy, dog photo photo

Rottweiler puppy

"Pedigree puppies …" is also a very "outstanding" phrase. "Puppies with excellent working qualities" - from the same series. And what are these "working qualities"? Does this mean that parents of puppies are prone to tracking, or are they excellent watchmen, or are they temperamental and good to use in sports training? Are their positive qualities passed on to their offspring? Does the future owner, say, a Labrador, worry that the puppy's parents have passed hunting trials if he takes a dog for his soul? Will a German Shepherd guard the cottage if it is IPO trained? What are the behavioral features of the dog's parents? Usually, even in universal breeds, all the positive qualities in one bottle (sorry, in one individual) are not found.

Gentlemen, breeders, offer your product to someone who really needs it, and not everyone who can sell it. Buyers, on the other hand, should not be seduced by enthusiastic articles and generous promises, they need to think with their own heads.

Clubs that breed, or rather, breed dogs, sometimes, apart from the exterior and origin, do not think about anything else. Then their carelessness is sorted out by dog ​​owners, as well as veterinarians and trainers, who have to correct what sometimes cannot be fixed. Everything is fine, no one will be left without work!

Yes, everyone understands, the breeder needs to sell it first. Well, the buyer needs to buy what he needs, not what he is promised. If advertising is more objective, no one will suffer from this, but only benefit. Advertisers, buyers, and the newspaper will benefit.

Elena Karlova, Galina Aksenova, Alla Damson, Natalya Gromova, newspaper "Moy Zver"

Popular by topic