Die Katze Liebt Es, Gras Zu Essen. Ist Es Nicht Schädlich?

Die Katze Liebt Es, Gras Zu Essen. Ist Es Nicht Schädlich?
Die Katze Liebt Es, Gras Zu Essen. Ist Es Nicht Schädlich?
Video: Die Katze Liebt Es, Gras Zu Essen. Ist Es Nicht Schädlich?
Video: THC/CBD und ihre Wirkung 2023, Februar
Anonim

Trotz der Tatsache, dass unsere Katzen eingefleischte Fleischesser sind, fressen sie von Zeit zu Zeit, wenn möglich, junges Gras. Vielleicht bekommen sie zusätzliche Mineralien und Vitamine. Es ist bekannt, dass Fertiggerichte nicht genug Blattsäure enthalten - eines der B-Vitamine, die im Gras reichlich vorhanden sind.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Katzen Gras fressen, weil sie Ballaststoffe benötigen, um Verstopfung zu vermeiden. Wildkatzen fressen sowohl Gras als auch das Innere von getöteten oder Pflanzenfressern. Einige Hauskatzen können junge Bohnensprossen, Zimmerpflanzen und Blumen in einer Vase essen.

Kätzchen schnüffeln Gras, Foto Foto
Kätzchen schnüffeln Gras, Foto Foto

Katzen mit Verdauungsstörungen können sehr viel Gras fressen und sich dann übergeben - das heißt, sie verwenden das Grün als natürliches Brechmittel. Sie tun dies wahrscheinlich, wenn sie sich benommen fühlen und absichtlich Erbrechen auslösen.

Im Allgemeinen ist das Essen von Gras für eine Katze nicht schädlich, es sei denn, sie wurde natürlich mit Herbiziden behandelt. Sie können eine Tüte Samen kaufen und Hafer im Zimmer pflanzen. Dies vermeidet mögliche Vergiftungen und versorgt die in der Stadt lebenden Katzen mit Gras. vor allem diejenigen, die sich vom Essen von Zimmerpflanzen entwöhnen müssen.

Quelle: H. Nepomniachtchi "Eine Katze halten"

Beliebt nach Thema

The Cat Loves To Eat Grass. Isn't It Harmful?

The Cat Loves To Eat Grass. Isn't It Harmful?
The Cat Loves To Eat Grass. Isn't It Harmful?

Video: The Cat Loves To Eat Grass. Isn't It Harmful?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: The Scoop on Cats and Grass: Is it safe? Is it healthy? 2023, January
Anonim

Despite the fact that our cats are inveterate meat eaters, from time to time, if possible, they eat young grass. Maybe they get some additional minerals and vitamins. It is known that ready-made food contains not enough foliar acid - one of the B vitamins, which is abundant in grass.

It is also very likely that cats eat grass because of their need for fiber to help avoid constipation. Wild cats eat both grass and the insides of killed or herbivores. Some domestic cats can eat young bean shoots, houseplants, and flowers in a vase.

Kitten sniffing grass, photo photograph
Kitten sniffing grass, photo photograph

Cats with digestive upsets can eat very large amounts of grass and then vomit - that is, they use the green as a natural emetic. They probably do this when they feel lightheaded and deliberately induce vomiting.

In general, eating grass is not harmful to a cat, unless, of course, she has been treated with herbicides. You can buy a bag of seeds and plant oats in the room. This will avoid possible poisoning and provide grass for cats living in the city; especially those who need to wean from eating houseplants.

Source: H. Nepomniachtchi "Keeping a cat"

Popular by topic