Salat Für Hauskatzen

Salat Für Hauskatzen
Salat Für Hauskatzen
Video: Salat Für Hauskatzen
Video: Ab wann ist etwas SALAT? - Der Burgersalat 2023, Februar
Anonim

Wer unter uns hat nicht gesehen, wie im Frühling, Sommer oder Herbst unsere Katzen und Hunde, die auf der Straße gehen, von Zeit zu Zeit auf jungem Gras grasen oder, schlimmer noch, Zimmerpflanzen oder Blumen essen, die in einer Vase in einer Wohnung stehen.

Es stellte sich heraus, dass eines der notwendigen Produkte, dessen Vorteile derzeit häufig diskutiert und in jüngster Zeit in der Ernährung unserer Haustiere weit verbreitet sind, Gras ist, das aus speziellen Samen zu Hause angebaut werden kann.

Die Fütterung ist ein wichtiger Faktor im Leben von Katzen und Hunden. Die Art der Fütterung beeinflusst hauptsächlich das Verdauungssystem, das mit der Verarbeitung und Absorption von Futter, Gesundheit und dem gesamten Körper verbunden ist. Erkrankungen des Verdauungssystems (Stomatitis, Gastritis, Dyspepsie usw.), des Stoffwechsels (Avitaminose, Osteodystrophie und andere) treten am häufigsten aufgrund falscher Fütterung auf.

Katze frisst gekeimten Hafer, Katzenfoto und Vegetarismusfotografie
Katze frisst gekeimten Hafer, Katzenfoto und Vegetarismusfotografie

Eine unsachgemäße Fütterung eines wachsenden Kätzchens oder Welpen wirkt sich nicht nur negativ auf Gewicht und Größe aus, sondern verschlechtert auch die Konstitution von Tieren. Bei unsachgemäßer Ernährung wachsen unsere Haustiere flach, hochbeinig, mit einer verdorbenen Rückenlinie, einem schlaffen Bauch und einem hoch entwickelten Mittelteil des Körpers. Die Fortpflanzungsfähigkeit von Katzen und Hunden hängt auch stark von der Ernährung ab. Eine unsachgemäße Fütterung von Männern und Frauen wirkt sich negativ auf die Anzahl und Qualität der Keimzellen, die Embryonalentwicklung und die Nachkommen aus. Eine unausgewogene Ernährung verringert die Fähigkeit zur Befruchtung und führt häufig zur Geburt schwacher, nicht lebensfähiger Nachkommen.

Ein vernünftiger Besitzer organisiert die Ernährung von Katzen und Hunden richtig und reguliert die Futtermenge entsprechend ihren physiologischen Bedürfnissen. Die Fütterung sollte vollständig (d. H. Unter Berücksichtigung der Qualität der Nährstoffe im Futter), ausgewogen (d. H. Unter Berücksichtigung der Wechselwirkung einzelner Nährstoffe im Futter und im Körper) und rational (d. H. Unter Berücksichtigung der korrekten Verwendung des Futters bei der Formulierung von Rationen) sein. Sowohl Unter- als auch Überernährung von Hunden und Katzen ist schädlich.

Katzen und Hunde sind Fleischfresser. Aufgrund der langfristigen Kommunikation mit einer Person hat sich ihr Körper jedoch an das Essen und die Aufnahme der Produkte seiner Ernährung angepasst. Im Prinzip sind Katzen und Hunde Allesfresser. Sie können Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Gemüse und Gras essen. Katzen und Hunde fressen von Zeit zu Zeit Gras oder Zimmerpflanzen. Sie erhalten Vitamine und Mineralien von ihnen. Es ist bekannt, dass in jedem Fertigfutter für Katzen und Hunde sehr wenig Blattsäure enthalten ist - eines der B-Vitamine, die natürlich im Gras vorkommen.

Im Allgemeinen spielen Vitamine eine wichtige Rolle im Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel sowie im Aminosäurestoffwechselnehmen an Enzymsystemen und anderen Prozessen teil, die für die Gesundheit und das normale Funktionieren von Katzen und Hunden erforderlich sind. Mangel oder völlige Abwesenheit von Vitaminen führt zu Vitaminmangel - Krankheiten nicht ansteckender Natur. Bei der B-Avitaminose bei Katzen und Hunden fallen Haare aus, Erbrechen, blutiger Durchfall, Muskelschwäche, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Muskelschwäche, Bewegungsstörungen, Lähmungen und Krämpfe. Ein Mangel an B-Vitaminen führt bei Katzen und Hunden zu pathologischen Veränderungen des Zentralnervensystems, der endokrinen Organe und der Haut. Dies äußert sich in Hauterkrankungen: Dermatitis, Depigmentierung und Haarausfall. Die Niederlage des Magen-Darm-Kanals, schwerer Durchfall (manchmal blutig), Krämpfe, junges Wachstum verlangsamen sich.Da das Tier einen erhöhten Bedarf an Vitaminen dieser Gruppe hat, müssen die Besitzer ständig sicherstellen, dass es ausreichend ist. Die Bewältigung dieser Aufgabe ist nicht schwierig, indem Sie Ihrem Essen regelmäßig eine kleine Menge frisch gewachsenes Gras hinzufügen. Wenn dennoch Anzeichen der Krankheit auftreten, wird die Dosis verdoppelt.

Und wenn wir berücksichtigen, dass grasbewachsene Lebensmittel auch viele andere Vitamine, Kohlenhydrate und Mineralstoffe enthalten - Phosphor, Kalium, Magnesium, Eisen, Kobalt, Zink, Mangan usw. - wird deutlich, dass grasbewachsene Lebensmittel für die Gesundheit und das normale Leben unverzichtbar sind. Katzen und Hunde.

Leider treten im Winter-Frühling, wenn alle Pflanzen unter Schnee liegen und unsere Haustiere den Vitaminstoffwechsel nicht selbst regulieren können, starke Formen von Vitaminmangel auf.

Die Zusammensetzung der Ernährung und die Organisation der Fütterung von Katzen und Hunden ist von großer Bedeutung, da sich der Stoffwechsel und die Energie und damit die Aktivität des Tierkörpers je nach Futter ändern.

Es ist notwendig, den Ernährungsbedürfnissen von Katzen und Hunden nach Energie, Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten, Mineralien und Vitaminen gerecht zu werden. Die Ernährung sollte auf Produkten basieren, die für den Verzehr durch Tiere geeignet sind - je nach Art und Geschmack. Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs im spezifischen Gewicht der Ernährung von Katzen und Hunden gemäß dem täglichen Bedarf sollten 60-70% einnehmen. Es ist notwendig, hier und Kräuter verschiedener Arten zu verwenden. Sie können Eintöpfen, Suppen mit Fleisch und anderen Gerichten hinzugefügt sowie in ihrer natürlichen Form gegeben werden.

Im Sommer ist das Essen von gewachsenem Gras zwar kein absolutes Muss, aber es schadet Ihrer Katze nicht. In der Winter-Frühlings-Zeit, wenn der Vitaminmangel zunimmt, ist es unbedingt erforderlich, einen Beutel mit speziellen Samen zu kaufen und Gras im Zimmer zu säen. Auf diese Weise können wir verschiedene Krankheiten und Beschwerden unserer Haustiere vermeiden, und durch die Verwendung unserer Pflanzen können wir Gras frei von Chemie erhalten. Dies ermöglicht es, Tiervergiftungen zu vermeiden und Katzen in der Stadt eine bequeme Vitaminquelle zu bieten, insbesondere für diejenigen, die sie vom Nagen in Innenräumen entwöhnen müssen Pflanzen. Es ist jedoch besonders wichtig, eine „Indoor-Weide“für jene Tiere zu schaffen, die das ganze Jahr über ausschließlich zu Hause gehalten werden und nicht die Möglichkeit haben, frei auf „natürliche Weiden“zu gehen.

Darüber hinaus können Katzen, die an Verdauungsstörungen leiden, selbst eine sehr große Menge Gras fressen, wonach sie sich sogar übergeben, dh sie verwenden das Gras selbst als natürliche Pflanze, als Reizstoff, mit dem sie eine Übelkeitsreaktion auslösen und durch Spucken den Magen reinigen von unverdaulichen überschüssigen Lebensmitteln. Dies ist alles natürlich und manchmal sogar für Katzen notwendig.

Wie macht man hausgemachte Weiden? Zum Beispiel können Sie eine Grasnarbe mit Gras ausgraben und in einen Blumentopf legen, aber die Kräutermischung ist in den meisten Fällen normalerweise unbrauchbar. Sie können natürlich Katzen mitbringen und Gras schneiden, aber es verdorrt sehr schnell und Katzen werden gleichgültig. Es ist besser und einfacher, eine umweltfreundliche spezielle Haustiermischung von Landwirten zu kaufen und sie gemäß ihren einfachen Anweisungen zu verwenden. Zum Beispiel, was ist dein wirklich. Ich säe die Samen mit Gaze auf Tee-Untertassen, gieße etwas Wasser ein und lege sie an einen hellen, warmen Ort. Wenn sie die gewünschte Größe erreichen, beginnen die Katzen selbst, sie zu fressen. Ich habe immer neue Portionen auf dem "Förderband". Die Aussaat erfolgt alle 10 Tage und Katzen werden das ganze Jahr über mit natürlichen Vitaminen versorgt.

Quelle: Tatiana Petrova

Beliebt nach Thema

Salad For Domestic Cats

Salad For Domestic Cats
Salad For Domestic Cats

Video: Salad For Domestic Cats

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: EVERYDAY SALAD! Cats love to eat vegetables 2023, February
Anonim

Who of us has not seen how in spring, summer or autumn our cats and dogs, walking on the street, from time to time graze on young grass or, worse, eat houseplants or flowers standing in a vase in an apartment.

It turned out that one of the necessary products, the benefits of which are often now being discussed and recently widely used in the diet of our pets, is grass, which can be grown from special seeds at home.

Feeding is an important factor in the life of cats and dogs. The nature of feeding primarily affects the digestive system associated with the processing and absorption of feed, health and the body as a whole. Diseases of the digestive system (stomatitis, gastritis, dyspepsia, etc.), metabolism (avitaminosis, osteodystrophy and others) most often occur due to improper feeding.

Cat eating sprouted oats, cat photo and vegetarianism photography
Cat eating sprouted oats, cat photo and vegetarianism photography

Improper feeding of a growing kitten or puppy negatively affects not only weight and height, but also worsens the constitution of animals. With improper nutrition, our pets grow flat, high-legged, with a spoiled back line, a sagging belly and a highly developed middle part of the body. Reproductive abilities of cats and dogs are also highly dependent on nutrition. Improper feeding of males and females negatively affects the number and quality of germ cells, embryonic development and offspring. An unbalanced diet reduces the ability to fertilize and often leads to the birth of weak, non-viable offspring.

A reasonable owner properly organizes the nutrition of cats and dogs, regulates the amount of food in accordance with their physiological needs. Feeding should be complete (i.e. taking into account the quality of the nutrients in the feed), balanced (i.e. taking into account the interaction of individual nutrients in the feed and the body) and rational (i.e. taking into account the correct use of feed resources when formulating rations). Both under and over nutrition of dogs and cats is harmful.

Cats and dogs are carnivores. However, as a result of long-term communication with a person, their body has adapted to eating and assimilating the products of his diet. In principle, cats and dogs are omnivorous. They can eat meat, fish, dairy, vegetable, grassy foods. Cats and dogs eat grass or houseplants from time to time. They get vitamins and minerals from them. It is known that in any ready-made food for cats and dogs there is very little leafy acid - one of the B vitamins, which is found naturally in grass.

In general, vitamins play an important role in carbohydrate and fat metabolism, amino acid metabolism, take part in enzyme systems and other processes necessary for the health and normal functioning of cats and dogs. Lack or complete absence of vitamins leads to vitamin deficiency - diseases of a non-infectious nature. With B-vitamin deficiency in cats and dogs, hair falls out, vomiting, bloody diarrhea, muscle weakness are observed, animals lose appetite, indigestion, muscle weakness, impaired coordination of movements appear, paralysis and convulsions occur. Deficiency of B vitamins causes pathological changes in the central nervous system, endocrine organs and skin in cats and dogs. This manifests itself in skin diseases: dermatitis, depigmentation and hair loss. The defeat of the gastrointestinal canal, severe diarrhea (sometimes bloody), convulsions, young growth slows down.Since the animal has an increased need for vitamins of this group, the owners must constantly ensure its sufficiency. Coping with this task is not difficult by regularly adding a small amount of freshly grown grass to your food. If, nevertheless, signs of the disease appear, then the dose is doubled.

And if we take into account that grassy food contains many other vitamins, carbohydrates, mineral elements - phosphorus, potassium, magnesium, iron, cobalt, zinc, manganese, etc., it becomes clear that grassy food is indispensable for health and normal life. cats and dogs.

Unfortunately, in the winter-spring period, when all the plants are under snow and our pets cannot regulate vitamin metabolism themselves, strong forms of vitamin deficiency appear.

The composition of diets and the organization of feeding of cats and dogs is of great importance, since the metabolism and energy, and consequently, the activity of the animal's body, changes depending on the food they consume.

It is necessary to match the dietary needs of cats and dogs for energy, proteins, carbohydrates, fats, minerals and vitamins. The diet should be based on products suitable for consumption by animals - corresponding to their nature and taste. Food of plant origin in the specific gravity of the diet of cats and dogs according to the daily requirement should occupy 60-70%. It is necessary to use here and herbs of different types. They can be added to stews, soups with meat and other dishes, as well as given in their natural form.

In the summer, while not an absolute must, eating grown grass will not harm your cat. In the winter-spring period, when vitamin deficiency increases, it is imperative to buy a bag of special seeds and sow grass in the room. This will allow us to avoid various diseases and ailments of our pets, and the use of our crops will allow us to get grass free of chemicals, which will make it possible to avoid animal poisoning and provide a convenient source of vitamins for cats living in the city, especially for those who need to wean plants. But it is especially important to create a “indoor pasture” for those animals that are kept exclusively at home all year round and are deprived of the possibility of free walking to “natural pastures”.

In addition, cats suffering from indigestion can themselves eat a very large amount of grass, after which they will even vomit, that is, they themselves use the grass as a natural plant, as an irritant, with which they cause a nauseous reaction, and, by spitting up, cleanse the stomach from indigestible excess food. This is all natural, and sometimes even necessary for cats.

How to make homemade pasture? For example, you can dig up a sod with grass and place it in a flower pot, but the mixture of herbs is usually unusable in most cases. You can, of course, bring cats and cut grass, but it withers very quickly and cats become indifferent to it. It is better and easier to buy an eco-friendly special pet mix from farmers and use it according to their simple instructions. For example, what is yours truly. I sow the seeds on tea saucers with gauze, pour in some water and put them in a bright, warm place. As they grow to the required size, the cats themselves begin to eat it. I always have new portions on the "conveyor belt". Sowing is done every 10 days, and cats are provided with natural vitamins throughout the year.

Source: Tatiana Petrova

Popular by topic