Wo Schläft Deine Katze?

Inhaltsverzeichnis:

Wo Schläft Deine Katze?
Wo Schläft Deine Katze?
Anonim

Komm schon, gestehe, wo schläft deine Katze? Auf der Bettdecke Ihrer Urgroßmutter auf den Knien zusammengerollt? Nehmen Sie den größten Teil Ihres Kissens ein, damit kein Platz mehr für Ihren Kopf ist? Auf einem Stuhl neben dem Bett? Oder in der Nähe der geschlossenen Tür zu Ihrem Schlafzimmer liegen? Oder vielleicht in Ihrem eigenen Bett in einem anderen Teil des Hauses?

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab die folgenden Ergebnisse:

Ungefähr 96% der Besitzer erlauben ihren Katzen, in ihrem Schlafzimmer zu schlafen.

Fast 50% ließen sie in ihrem Bett schlafen.

Und 38% ließen sie auf ihrem Kissen schlafen.

American Curl, Foto einer Katze
American Curl, Foto einer Katze

Es sollte auch beachtet werden, dass jüngere Katzen ein Kissen bevorzugen, während ältere Tiere gerne auf ihren Füßen schlafen.

Obwohl alle Katzen je nach Alter und Charakter unterschiedlich lange schlafen, verbringen Vertreter der Katzenfamilie durchschnittlich 13 bis 16 Stunden täglich in einem Ball zusammengerollt und vergessen, einen süßen Traum zu haben. Wenn eine Katze schlafen will, braucht sie Wärme und Komfort. Sie sucht einen Ort, an dem sie sich wohl und sicher fühlt und auch die richtige Temperatur hat. Wenn es draußen warm ist, sucht sie nach einer kühlen Ecke, um sich auszudehnen. Und in den kalten Wintermonaten sucht sie einen Platz in der Sonne oder in der Nähe einer Wärmequelle und rollt sich dort zusammen, um den Wärmeverlust zu reduzieren.

Eigenes Zimmer. Manche Menschen schlafen gerne mit einer Katze, aber nicht alle. Wenn Sie möchten, dass Ihr Bett vollständig zu Ihrer Verfügung steht oder Ihre Katze einen anderen Ort für sich selbst wählt, müssen Sie Ihrem Haustier ein bequemes Bett geben oder ihm in der Zoohandlung eine luxuriöse Bettwäsche kaufen.

Legen Sie ein Stück Papier in die Mitte des Fußballfeldes, und die Katze wird sich schließlich darauf niederlassen. Katzen lieben es, auf etwas zu schlafen. Dies kann alles sein, von einem gefalteten Handtuch oder einer Decke bis zu einem speziell gekauften Bettwäscheset aus einer Zoohandlung. Normalerweise ist es eine kleine, nicht sehr dicke Matratze, die sich gut waschen lässt. Einige haben eine elektrostatische Aufladung, um Fell und Hautschuppen anzulocken, während andere aus Schaffell oder Kunstfell bestehen, um das Kätzchen sehr warm und gemütlich zu halten.

Katzenbetten können in Design und Preis sehr unterschiedlich sein - von schalenförmigen Betten bis zu Hängematten und Kinderbetten. Katzen lieben Schrägbetten, da ihr Design den Konturen eines zusammengerollten Katzenkörpers folgt. Einige von ihnen sind aus praktischen Gründen mit abnehmbaren Wollmatten ausgestattet. Ihre Katze ist jedoch möglicherweise verrückt nach einem Weidenkorb, einem Wäschekorb oder nur nach einem Karton mit einer Decke darin.

Sofas, Sonnenliegen, Polsterstühle und Sofas funktionieren auch für Ihre Katze, obwohl sie zu sperrig und nicht so transportabel sind. Sie sind bequem und schön, aber dennoch speziell für Menschen gemacht.

Kratzbäume wurden speziell entwickelt, um das Verlangen einer Katze nach Körpergröße zu stillen. Einige von ihnen geben Katzen auch die Möglichkeit, ihre Krallen zu schärfen, was sie gerne tun, wenn sie aufwachen. Und wenn Sie mehrere Katzen haben, kann der Baum allen Schlafplätze bieten.

Die Hauskatze möchte manchmal fühlen, was der Wille ist. Deshalb liegt sie so gern ausgestreckt auf der Fensterbank. Sie wird es zu schätzen wissen, wenn Sie ihr die Gelegenheit geben, am Fenster mit Blick auf die Sonnenseite und auch in den Hinterhof zu sitzen, wo so viel Interessantes passiert. Stellen Sie jedoch sicher, dass das Fenster geschlossen ist oder ein stabiles Moskitonetz hat, da Ihre Katze möglicherweise versucht, herauszukommen.

American Curl, Foto einer Katze
American Curl, Foto einer Katze

Wenn Sie möchten, dass Ihre Katze einen eigenen Schlafplatz hat, legen Sie sie an einen bequemen, sicheren Ort mit einer geeigneten Temperatur. Es sollte nicht zu kalt und feucht sein. Stellen Sie Ihr Bett nicht in Bereichen auf, in denen Menschen zu viel laufen, oder in der Nähe eines Hundebettes oder einer Hintertür. Machen Sie Ihrer Katze ein Bett in einer ruhigen Gegend, in der die ganze Familie zusammenkommt, wie zum Beispiel im Wohnzimmer oder in der Küche. Sie können es in Ihr Schlafzimmer stellen, wenn Sie möchten. Es ist bekannt, dass einige Katzen gerne im Kühlschrank schlafen, wo sie Familienmitglieder beobachten können und wo der Motor warm läuft.

Mitbewohner. Es ist in Ordnung, wenn Sie Ihre Katze an ihrem Lieblingsplatz schlafen lassen - Ihrem Bett. Tiere schlafen gerne in einem weichen Bett neben ihrem geliebten Besitzer und oft ist dieses Vergnügen gegenseitig. Befürworter dieser Methode argumentieren, dass sie die Bindung zwischen einer Person und einer Katze stärkt, ganz zu schweigen von dem Komfort und der Wärme, die ein leise schnurrender Freund Ihnen bietet. Für ein erwachsenes Kätzchen ist es wie ein Teddybär für Kinder.

Beachten Sie jedoch Folgendes, bevor Sie diese scheinbar unschuldige Angewohnheit unterstützen: Katzen schlafen selten die ganze Nacht und wachen für normale Menschen zu früh auf - normalerweise zwischen 4 und 5 Uhr morgens. Sie werden essen wollen und dann verlangen, dass Sie mit ihnen spielen. Katzen sind nicht gleichgültig gegenüber allem, was sich bewegt, und wenn sich herausstellt, dass es Ihre Hand oder Ihr Bein ist, werden Sie ein sehr schmerzhaftes Erwachen haben.

Obwohl Katzen sehr sauber sind, treten sie immer noch mit ihren Pfoten auf ihre Katzentoilette. Sie sind möglicherweise allergisch gegen Katzen. In diesem Fall ist es besser, von Ihrem Haustier wegzuschlafen. Verhaltensprobleme können jedoch durch Training gelöst werden. Sie können Ihrer Katze beibringen, bis zum Aufwachen keinen Lärm zu machen, oder den Raum selbst verlassen. Ein festes "Nein", das mehrmals gesagt wird, hört auf, mit Ihren Füßen zu spielen, und ein paar hundert Mal zu sagen, hört alles andere auf. Und Sie können ihre Pfoten waschen, nachdem Sie die Toilette benutzt haben, oder ein Handtuch oder eine Decke über das Bett legen.

In dem Gedicht von Eleanor Farjeon heißt es: "Katzen schlafen überall - auf einem Stuhl und einem Tisch …" Ein wenig Glück und Charakterstärke und die Wahl eines Schlafplatzes für eine Katze gehören Ihnen.

Copyright © Zooclub-Portal (www.zooclub.ru)

Beliebt nach Thema

Where Does Your Cat Sleep?

Table of contents:

Where Does Your Cat Sleep?
Where Does Your Cat Sleep?

Video: Where Does Your Cat Sleep?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Where Should My CAT SLEEP? 🐱💤 Find Out! 2023, February
Anonim

Come on, confess, where does your cat sleep? Curled up at your knees on your great-grandmother's duvet? Taking up most of your pillow so there is no more room for your head? On a chair next to the bed? Or lying near the closed door to your bedroom? Or maybe in your own bed in another part of the house?

A recent survey showed the following results:

About 96% of owners allow their cats to sleep in their bedroom.

Almost 50% let them sleep in their bed.

And 38% let them sleep on their pillow.

American Curl, photo of a cat
American Curl, photo of a cat

It should also be noted that younger cats prefer a pillow, while older animals like to sleep on their feet.

Although all cats sleep for a different amount of time, depending on their age and character, on average, representatives of the feline family spend 13 to 16 hours every day curled up in a ball and forgotten into a sweet dream. When a cat is about to sleep, she needs warmth and comfort. She is looking for a place where she will feel comfortable and safe, and also the right temperature. When it's warm outside, she looks for a cool corner to stretch out. And in the cold winter months, she looks for a place in the sun or near a heat source and curls up there to reduce heat loss.

Own room. Some people like to sleep with a cat, but not everyone. If you want your bed to be completely at your disposal, or for your cat to choose a different place for itself, you need to give your pet a comfortable bed or buy a luxurious bedding for him at the pet store.

Place a piece of paper in the middle of the football field and the cat will eventually settle on it. Cats love to sleep on something. This can be anything from a folded towel or blanket to a specially purchased bedding set from a pet store. Usually it is a small, not very thick mattress that washes well. Some have an electrostatic charge to attract fur and skin flakes, while others are made of sheepskin or faux fur to keep the kitty very warm and cozy.

Cat beds can vary greatly in design and price - from bowl-shaped beds to hammocks and cots. Cats love cupped beds as their design follows the contours of a curled up feline body. Some of them are equipped with removable wool mats for convenience. However, your cat may well be crazy about a wicker basket, laundry basket, or just a cardboard box with a blanket inside.

Couches, sun loungers, upholstered chairs, and sofas also work for your cat, although they are too bulky and not as transportable. They are comfortable and beautiful, but nevertheless made especially for people.

Cat trees are specifically designed to satisfy a cat's cravings for height. Some of them also give cats the ability to sharpen their claws, which they love to do when they wake up. And if you have several cats, then the tree can provide sleeping places for all of them.

The domestic cat may sometimes want to feel what will is. This is why she loves to lie stretched out on the windowsill so much. She will appreciate it if you give her the opportunity to sit on the window overlooking the sunny side and also into the backyard, where so much interesting happens. However, make sure that the window is closed or has a sturdy mosquito net as your cat may well be trying to get out.

American Curl, photo of a cat
American Curl, photo of a cat

If you want your cat to have its own sleeping place, put it in a comfortable, safe place with a suitable temperature. It shouldn't be too cold and damp. Avoid placing your bed in areas where people walk too much, or near a dog's bed or near a back door. Make your cat a bed in a quiet area where the whole family gets together, such as the living room or kitchen. You can put it in your bedroom if you like. Some cats have been known to enjoy sleeping on the refrigerator where they can watch family members and where the engine is running warm.

Roommates. It's okay if you let your cat sleep in its favorite place - your bed. Animals like to nap in a soft bed next to their beloved owner and often this pleasure is mutual. Advocates of this method argue that it strengthens the bond between a person and a cat, not to mention the comfort and warmth that a quietly purring friend gives you. For an adult kitty, it's like a teddy bear for children.

But before you endorse this seemingly innocent habit, keep in mind the following: cats rarely sleep all night and they wake up too early for normal people - usually 4-5 am. They will want to eat and then demand that you play with them. Cats are not indifferent to everything that moves, and if it turns out to be your hand or leg, you will have a very painful awakening.

Although cats are very clean, they still step on their litter box with their paws. You may be allergic to cats, and in this case it is better to sleep away from your pet. Behavioral problems, however, can be solved with training. You can teach your cat not to make noise until you wake up, or leave the room yourself. A firm "No" said several times will stop playing with your feet, and saying a few hundred times will stop everything else. And you can wash her paws after using the toilet or lay a towel or blanket over the bed.

As stated in the poem by Eleanor Farjeon, "Cats sleep everywhere - on a chair and a table …" A little luck and strength of character and the choice of a sleeping place for a cat will be yours.

Copyright © Zooclub portal (www.zooclub.ru)

Popular by topic