Gymnastik Für Verschlossene Katzen

Gymnastik Für Verschlossene Katzen
Gymnastik Für Verschlossene Katzen
Video: Gymnastik Für Verschlossene Katzen
Video: Katzen-Gymnastik. Bewegen? Ich doch nicht! 2023, Februar
Anonim

Viele Katzen leben in Stadtwohnungen ohne freien Zugang zum Gehen. Infolgedessen langweilen sie sich und versuchen, Langeweile durch zerstörerische Aktivitäten (alle um sie herum Tränen, Kratzer, Nagen) oder mit Hilfe von Essen oder beidem zusammen zu zerstreuen. Bewegung ist wichtig für das Wohlbefinden aller Tiere und hält sie körperlich und geistig fit.

Katzen würden vielleicht gerne turnen, aber unsere beengten Wohnungen bieten ihnen keine solche Gelegenheit. Die Katze aus dem Haus an einen unangemessenen Ort (in der Nähe der Straße und in der Menge der Stadt) zu lassen, bedeutet mit ziemlicher Sicherheit, sie zu verlieren.

Daher sollten Katzenbesitzer sich um den lebhaften und lustigen Zeitvertreib ihrer in Haft lebenden Haustiere kümmern. Schon in jungen Jahren sollten Sie Ihr Kätzchen in Spiele im Freien einbeziehen und dies jeden Tag tun, damit es für ihn zur Gewohnheit wird. Auf diese Weise wird Ihre Katze mit minimalem Aufwand gesund und macht Spaß.

Kätzchen spielen mit einem Plüschhund, Fotofotografie
Kätzchen spielen mit einem Plüschhund, Fotofotografie

Einige können zum Laufen und Springen mit Spielzeug und anderen Spielzeugersatzgegenständen gebracht werden. Und einige Rassen, zum Beispiel orientalisch oder russisch blau, laufen wunderschön mit dem Besitzer an der Leine. Gleichzeitig hat der Besitzer selbst die Möglichkeit zu laufen.

Turngeräte und Spielzeug. Auf der Suche nach Gymnastikgeräten für Ihre Katze sollten Sie sich zunächst die nächste Zoohandlung ansehen. Dort finden Sie eine große Auswahl an Spielzeugen und Geräten zum Springen, Klettern und Drehen von Krallen. Einige von ihnen sind es wert, investiert zu werden, während der Kauf anderer eine Geldverschwendung ist.

Das Werkzeug zum Schärfen von Klauen ist ein Muss, wenn Sie die Polster, Bettdecken und Vorhänge intakt halten möchten, die in erster Linie dem verheerenden Angriff von verschlossenen Katzen ausgesetzt sind. Der Schaden an der Tasche des Besitzers einer solchen Katze ist kolossal.

Das Entfernen von Krallen von Katzen ist in einigen Ländern (z. B. in England) verboten, in anderen ist dies zulässig. Bei dieser Operation, die unter Vollnarkose durchgeführt wird, werden nicht nur die Krallen, sondern auch die letzten Phalangen der Katzenpfote entfernt. In England wird es als unnötige Tierquälerei anerkannt, um leblose Gegenstände zu erhalten. Krallen für eine Katze sind von entscheidender Bedeutung - sie schützen sie vor Feinden; Indem Sie die Krallen entfernen, machen Sie die Katze wehrlos.

Ein übliches Werkzeug zum Schärfen von Krallen ist ein aufrecht stehender Sackpolsterpfosten. Es kann verschiedene Formen haben, mehrstöckig sein, so dass sich die Katze vorstellen kann, auf einen Baum zu klettern. Der Zweck all dieser Designs ist der gleiche: die Aufmerksamkeit der Katze von Ihren Haushaltsgegenständen abzulenken, um Schäden durch Katzenkrallen zu reduzieren.

Mach es selbst! Ein solcher Pfosten zum Drehen von Krallen kann unabhängig hergestellt werden. Es kostet Sie weniger und - wenn Sie Ihre Katze gut kennen - machen Sie diese Struktur noch besser als das, was im Laden verkauft wird.

Finden Sie eine subtile Ecke in Ihrem Zuhause, vorzugsweise eine, in der Ihre Katze gerne sitzt. Befestigen Sie an dieser Stelle ein kleines Brett (45-60 cm lang) an der Wand und nageln Sie es an das Brett oder kleben Sie ein Stück raues Tuch oder, noch besser, dickes Leder. Katzenleder wird besonders geschätzt, was von den Besitzern von Ledermöbeln bestätigt werden kann.

Das einfachste Trainingsgerät für eine Katze (und auch für andere Tiere) kann ein leerer Karton sein, der in oder in der Nähe eines Geschäfts erhältlich ist. Geben Sie diese Kiste nach dem Öffnen des Deckels in den Besitz Ihrer Katze, und sie wird bald zu ihrem Lieblingsspielzeug: Die Katze steigt hinein und steigt aus, jagt nach dem Schatten dieser Kiste und nach jemandem, der unsichtbar ist und sich dort versteckt.

Katze springt aus der Höhe, Fotofotografie
Katze springt aus der Höhe, Fotofotografie

Um das Leben einer Katze noch interessanter zu gestalten, machen Sie ein kleines Loch in die Wand der Kiste, damit die Katze kaum hindurchkriechen kann, schließen Sie die Oberseite fest und beobachten Sie, wie Ihre Katze diese "Höhle" erkundet. Sie können es in Aladdins Höhle verwandeln, indem Sie einen Leckerbissen hineinlegen, vorzugsweise, damit die Katze es nicht einfach ergreifen und weglaufen kann.

Kletteranlage. Alle Katzen lieben es zu klettern, klettern auf die Spitze. Eine Katze, die zu Hause ohne Ausweg sitzt, sollte auch eine solche Gelegenheit haben. Eine einfache Struktur aus verschraubten Holzbrettern kann leicht von Hand hergestellt werden. Diese Struktur wird Ihre Katze stundenlang beschäftigen. Wenn es sich um eine einfache Konstruktion handelt - natürlich sollte sie für die Katze sicher sein -, kann sie von Zeit zu Zeit geändert werden, indem Form, Höhe und Abmessungen wie bei einem "Designer" für Kinder geändert werden.

Ein kleines Stück Delikatesse, das auf einem der "Zweige" platziert ist, wird das Interesse der Katze an diesem Gymnastikgerät wecken.

10 Spiele für Ihre Katze
10 Spiele für Ihre Katze

In Verbindung stehender Artikel 10 Spiele für Ihre Katze

Spielzeuge. Bälle, Spielzeugmäuse und mit Katzenminze gefüllte Taschen bringen Ihrer Katze viel Freude. Sie sind kostengünstig und einfach zu kaufen oder selbst herzustellen. Stellen Sie im letzteren Fall sicher, dass diese Spielzeuge 100% sicher sind - damit es keine scharfen Ecken und giftigen Materialien gibt und dass diese Spielzeuge nicht zu klein sind und nicht im Mund oder Rachen der Katze stecken bleiben können.

Leere Garnrollen sind bei Katzen sehr beliebt. Sicher sind auch Holzstücke, die beim Bau des Kletterbaums übrig geblieben sind. Tischtennisbälle, Tennisbälle und sogar Golfbälle, die beim ersten Anzeichen von Verschleiß weggeworfen werden, werden Ihre Katze begeistern.

Experimentieren Sie mit neuen Objekten in verschiedenen Farben und Formen und finden Sie heraus, was Ihrer Katze am besten gefällt. Spielzeug macht das Leben Ihrer Katze angenehmer, fit und gesund. Und sie wiederum wird Sie begeistern und Ihnen viel Geld sparen, das Sie sonst für einen Tierarzt ausgeben müssen.

Vorbereitet von Nora Myshkina

Beliebt nach Thema

Gymnastics For Locked Cats

Gymnastics For Locked Cats
Gymnastics For Locked Cats

Video: Gymnastics For Locked Cats

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: The Savitsky Cats: Super Trained Cats Perform Exciting Routine - America's Got Talent 2018 2023, February
Anonim

Many cats live in city apartments with no free access to walk. As a result, they get bored and try to dispel boredom through destructive activity (everyone around them tears, scratches, gnaws) or with the help of food, or both together. Exercise is essential for the well-being of all animals and keeps them physically and mentally fit.

Cats, perhaps, would be happy to do gymnastics, but our cramped apartments do not give them such an opportunity. To let the cat out of the house to an inappropriate place (near the road and in the city crowd) means almost certainly to lose it.

Therefore , cat owners should take care of the lively and fun pastime of their pets living in confinement. From an early age, you should involve your kitten in outdoor games and do it every day so that it becomes a habit for him. In this way, your cat will be healthy and fun with minimal effort on your part.

Kitten playing with a plush dog, photo photography
Kitten playing with a plush dog, photo photography

Some can be made to run and jump with toys and any other toy substitute items. And some breeds, oriental, for example, or Russian blue, walk beautifully on a leash with the owner. At the same time, the owner himself gets the opportunity to walk.

Gymnastic equipment and toys. In search of gymnastic equipment for your cat, you should first of all look at the nearest pet store.There you will find a large assortment of toys, and devices for jumping, climbing and turning claws. Some of them are worth making investments, while buying others is a waste of money.

The claw sharpening tool is a must-have if you want to keep the upholstery, bedspreads and curtains intact, which are primarily exposed to the devastating attack of locked cats. The damage to the pocket of the owner of such a cat is colossal.

The removal of claws from cats is prohibited in some countries (for example, in England), in some others it is allowed. This operation, which is performed under general anesthesia, involves removing not only the claws, but also the last phalanges of the cat's paw. In England, it is recognized as unnecessary cruelty to animals for the sake of preserving inanimate objects. Claws for a cat are of vital importance - they protect it from enemies; by removing the claws, you make the cat defenseless.

A common tool for sharpening claws is a sack-upholstered post, set upright. It can have different shapes, be multi-storey, which will allow the cat to imagine that she is climbing a tree. The purpose of all these designs is the same: to distract the cat's attention from your household belongings, to reduce damage from cat's claws.

Do it yourself! Such a post for turning claws can be made independently. It will cost you less and - if you know your cat well - you will make this structure even better than what is sold in the store.

Find a subtle corner in your home, preferably one that your cat likes to sit in. Attach a small plank (45-60 cm in length) to the wall in this place, and nail it to the plank or glue a piece of rough cloth or, even better, thick leather. Cat leather is especially appreciated, which can be confirmed by the owners of leather furniture.

The simplest exercise equipment for a cat (and other animals as well) can be an empty cardboard box, which can be obtained from or near any store. Give this box, after opening the lid, into the possession of your cat, and it will soon become her favorite toy: the cat climbs into it and gets out, hunts for the shadow of this box and for someone invisible who is hiding there.

Cat jumps from a height, photo photography
Cat jumps from a height, photo photography

To make the life of a cat even more interesting, make a small hole in the wall of the box so that the cat can barely crawl through it, and close the top tightly and watch your cat explore this "cave". You can turn it into Aladdin's cave by putting a treat inside, preferably so that the cat can't just grab it and run away.

Climbing facility. All cats love to climb, climb the top. A cat sitting at home with no way out should also have such an opportunity. A simple structure of bolted wooden planks can easily be made by hand. This structure will keep your cat busy for hours. If this is a simple construction - of course, it should be safe for the cat - it can be altered from time to time, changing its shape, height, dimensions, as in a children's "designer".

A small piece of delicacy, placed on one of the "branches", will stir up the cat's interest in this gymnastic apparatus.

10 games for your cat
10 games for your cat

Related article 10 games for your cat

Toys. Balls, toy mice, bags filled with catnip will bring a lot of joy to your cat; they are inexpensive and easy to buy or make yourself. In the latter case, ensure that these toys are 100% safe - so that there are no sharp corners, toxic materials and that these toys are not too small and cannot get stuck in the mouth or throat of the cat.

Empty thread spools are very popular with cats. Pieces of wood left over from the construction of the climbing tree are also safe. Ping pong balls, tennis balls, and even golf balls that are thrown away at the first sign of wear will delight your cat.

Experiment with new objects of different colors and shapes, see what your cat likes best. Toys will make your cat's life more enjoyable, fit and healthy. And she, in turn, will delight you and save you a lot of money that you otherwise have to spend on a veterinarian.

Prepared by Nora Myshkina

Popular by topic