Wie Bringt Man Einer Katze Das Laufen An Der Leine Bei?

Wie Bringt Man Einer Katze Das Laufen An Der Leine Bei?
Wie Bringt Man Einer Katze Das Laufen An Der Leine Bei?
Video: Wie Bringt Man Einer Katze Das Laufen An Der Leine Bei?
Video: mit der Katze spazieren gehen // Leinentraining // Katze an Leine gewöhnen // Catwalk & Amely Rose 2023, Februar
Anonim

Verwenden Sie einen Achtergurt - einen Gurt, keinen Kragen. Das ist sicherer: Die Katze kann weder herausrutschen noch ersticken. Der Gurt sollte so leicht wie möglich sein, vorzugsweise Baumwolle (und nicht Metall), bis zu 4 Meter lang.

Bevor Sie Ihre Katze nach draußen bringen, lassen Sie sie das Geschirr etwa zwei Wochen lang ohne Leine tragen, damit sich das Haustier daran gewöhnt. Befestigen Sie als nächstes die Leine, aber heben Sie sie etwa einen Tag lang nicht auf. Achten Sie darauf, dass Sie den Gurt nicht einklemmen. Nehmen Sie dann die Leine in Ihre Hände und gehen Sie, wohin die Katze will, durch das ganze Haus, als würde sie Sie führen. Spaziergänge sollten kurz sein. Leicht ziehen, wenn sich die Katze hinlegt oder nicht bewegt. Belohnung, wenn er geht, berauben Sie ihn der Ermutigung, wenn er ohne ersichtlichen Grund zu packen beginnt oder sich setzt. Allmählich ein Führer werden.

Britische Katze an der Leine ruht und will nicht gehen, Foto fotografieren
Britische Katze an der Leine ruht und will nicht gehen, Foto fotografieren

Üben Sie, Ihre Katze im Haus herumzufahren - kurz, zwei- bis dreimal am Tag. Belohnen Sie gutes Benehmen. Ziehen Sie ihn niemals mit Gewalt, da er in diesem Fall das Gehen auf einem Gurt hassen wird. Wenn er sich ausgeruht hat - warten Sie, versuchen Sie ihn mit etwas Leckerem zu locken.

Das erste Mal, wenn Sie nach draußen gehen, kann für Ihre Katze stressig sein. Folgen Sie ihr daher am besten, wo immer sie will. Lass ihn sitzen, wenn er will. Nenne sie öfter beim Namen, lobe sie. Die ersten Spaziergänge sollten in einer ruhigen Atmosphäre am frühen Morgen stattfinden, wenn es nicht überfüllt ist. Sie sollten mehrere Tage lang kurz sein.

Erwarten Sie nicht, dass Ihre Katze sanftmütig wie ein Hund herumpirscht. Seien Sie bereit, es im Falle einer Gefahr aufzuheben, aber missbrauchen Sie es nicht. Gehen Sie nicht, wenn Sie es eilig haben. Wenn es eine eindeutige Bedrohung gibt, zögern Sie nicht, die Katze am Geschirr zu ziehen.

N. Nepomniachtchi " Katzenpflege"

Beliebt nach Thema

How To Teach A Cat To Walk On A Leash?

How To Teach A Cat To Walk On A Leash?
How To Teach A Cat To Walk On A Leash?

Video: How To Teach A Cat To Walk On A Leash?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: HOW TO TEACH A CAT TO WALK ON LEASH - TUTORIAL 2023, February
Anonim

Use a figure-eight harness - a harness, not a collar. This is safer: the cat can neither slip out nor suffocate. The harness should be as light as possible, preferably cotton (and not metal), up to 4 meters long.

Before you take your cat outside, let him wear the harness without a leash for about two weeks so that the pet gets used to it. Next, attach the leash, but do not pick it up for about a day. Be careful not to catch the strap on anything. Then take the leash in your hands and walk where the cat wants, throughout the house, as if he was leading you. Walks should be short. Pull lightly if the cat is lying down or not moving. Reward if he walks, deprive him of encouragement if he begins to pack or sit down for no apparent reason. Gradually become a leader.

British cat on a leash rests and does not want to go, photo photograph
British cat on a leash rests and does not want to go, photo photograph

Practice driving your cat around the house - briefly, two to three times a day. Reward good behavior. Never pull him by force, as in this case he will hate the procedure of walking on a harness. If he rested - wait, try to entice him with something tasty.

The first time you go outside can be stressful for your cat, so it's best to follow her wherever she wants. Let him sit if he wishes. Call her by name more often, praise her. The first walks should take place in a calm atmosphere, in the early morning when it is not crowded. They should be short for several days.

Do not expect your cat to stalk meekly like a dog. Be prepared to pick it up in case of danger, but don't abuse it. Do not walk if you are in a hurry. If there is a clear threat, do not hesitate to drag the cat by the harness.

N. Nepomniachtchi " Cat maintenance"

Popular by topic