Sie Müssen Ihre Katze Unterrichten

Inhaltsverzeichnis:

Sie Müssen Ihre Katze Unterrichten
Sie Müssen Ihre Katze Unterrichten

Video: Sie Müssen Ihre Katze Unterrichten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wenn deine Katze dich beißt, das bedeutet es wirklich 2023, Januar
Anonim

Die Katze sollte in der Lage sein, sich an das Zusammenleben mit Ihnen anzupassen und dabei ihre Originalität zu bewahren, um nicht zur Last oder Ärgerquelle für das Haus zu werden. Um dies zu tun, ist es notwendig, ihre schlechten Gewohnheiten und Veranlagungen zu blockieren. Deshalb müssen Sie Ihrer Katze beibringen:

Antworte auf den Namen

Es ist besser, einen Spitznamen zu wählen, der nicht zu lang und klangvoll ist und den die Katze aus der Ferne hören und antworten kann. Nennen Sie sie vom ersten Tag an beim Namen und ändern Sie niemals den Namen. Dies kann die Katze verwirren.

Kleines Kätzchen in seinem gemütlichen Haus, Foto Foto einer Katze
Kleines Kätzchen in seinem gemütlichen Haus, Foto Foto einer Katze

Sprechen Sie den Namen so aus, als würden Sie ihr etwas sehr Wichtiges mitteilen. Ihre Katze sollte innerhalb von 4-6 Wochen nach dem Eintreffen lernen, auf ihren Namen zu reagieren.

Damit Ihre Katze lernen kann, zum Anruf zu gehen, sollten Sie oft mit ihr trainieren und sagen: "Komm zu mir!" oder, wenn Sie andere Tiere haben, "Komm zu mir, (Name)!" Seien Sie geduldig - es wird nicht sofort funktionieren. Und ändern Sie nicht die Form des Anrufs. Immer wenn die Katze gehorcht und sich nähert, belohnen Sie sie. Am Anfang kann die Belohnung eine Belohnung sein, und später wird das Streicheln ausreichen. In der Wohnung sollte das Kätzchen bereits im Alter von 3 Monaten auf den Anruf reagieren. Auf der Straße wird dies später passieren, da sie dort mehr abgelenkt ist. Aber schon im Alter von 5-6 Monaten wird sie von weitem zu Ihrem Anruf kommen.

Setz dich ruhig in deine Arme

Halten Sie es dazu nicht mit Gewalt gedrückt. Sie sollte das Gefühl haben, nicht gestört zu sein, dass sie bei Ihnen in Sicherheit ist und sich allmählich an die Ruhe gewöhnt.

Ein fester Zeitplan

Ihre Muschi muss an einen harten Zeitplan gewöhnt sein. Dazu müssen Sie sie regelmäßig und pünktlich gleichzeitig füttern. Dies gilt insbesondere für die abendliche Fütterung. Dies wird sogar den Katzen, die gerne vor dem Haus spazieren gehen, beibringen, pünktlich zum Abendessen zu kommen.

Bleib 'im Haus

Damit sie auch bei geöffneten Fenstern und Türen nicht ohne Ihre Erlaubnis gehen kann. Wenn Sie ihr erlauben, die Wohnung nach eigenem Ermessen zu verlassen, müssen Sie dafür ein bestimmtes Loch (Fenster) machen, und in keinem Fall sollte sie ihr erlauben, andere Ausgänge ohne Ihre Begleitung zu benutzen. Wenn sie durch den verbotenen Ort gehen will, musst du sie sanft aufhalten und sagen: "Fu!" oder "Du kannst nicht!" Dann bring sie zu "ihrem" Ausgang. Andernfalls kann das Leben des Tieres gefährdet werden.

Erschrockene schwarze Katze, Katzenfoto Foto
Erschrockene schwarze Katze, Katzenfoto Foto

An der Leine gehen

Viele halten dies für unmöglich und unnatürlich. Aber eine Katze kann wie ein Hund an der Leine laufen. Obwohl vielleicht nicht so gehorsam. Dies kann ihr für ihre eigene Bequemlichkeit beim Gehen beigebracht werden. Das Halsband sollte nicht schmal oder steif sein, es sollte frei um den Hals passen, damit die Katze bei Bedarf ihren Kopf davon entfernen kann. Kann nicht als Kragen mit Metallketten verwendet werden. Das Leinen-Training wird normalerweise mit der Katze im Alter von 10-12 Wochen begonnen. Zunächst wird ihr kurz ein Gummiband um den Hals gelegt. Jede Katze wird versuchen, es abzureißen, um sich zu befreien. Wir wiederholen diesen Vorgang in ein paar Tagen. Mit der Zeit wird sich die Katze an das Band gewöhnen. Dann ziehen wir anstelle eines Bandes für kurze Zeit ein leichtes, starkes Lederhalsband an. Wenn die Katze 5 Monate alt ist, kann sie an der Leine geführt werden.Zuerst müssen Sie das Gehen mit einer Leine in der Wohnung üben und wenn sie 6 Monate alt ist, können Sie sie für einen kurzen Spaziergang in der Nähe des Hauses mitnehmen. Niemals an der Leine ziehen oder ziehen. Alles muss sanft gemacht werden, als würde man spielen.

Mit dem Auto anreisen

Katzen sind keine großen Autofahrer. Dies kann ihnen aber auch beigebracht werden. Wenn Sie die Katze zwingen, ins Auto zu steigen, wird dies sie nur von jeglicher Jagd abhalten und Terror auslösen. Legen Sie es in einen Korb oder eine Schachtel, die für den Transport des Tieres geeignet ist, und legen Sie es in das Fahrzeug. Lassen Sie die Katze sich umschauen und gewöhnen Sie sich an die neue Umgebung. Sie sollten bei ihr sein und sie gegebenenfalls streicheln. Das reicht für den Anfang. Schalten Sie nach einer Weile den Motor ein. Starker Lärm kann sie erschrecken. Nicht aufs Gas treten oder hupen. Stellen Sie nach einigen Minuten den Motor ab und kehren Sie mit der Katze nach Hause zurück. Mach das noch einmal, bevor du sie auf die Straße bringst. Stellen Sie beim Reiten sicher, dass Ihre Katze Sie nicht stört.

Die Katze, die sich selbst überlassen bleibt, wird unserer Teilnahme und Liebe beraubt, schlechte Gewohnheiten und Neigungen entwickeln sich viel "erfolgreicher". Ein Tier mit einem echten Besitzer wird sich leicht mit seinen Wünschen paaren und sich nicht in einen Tyrannen verwandeln.

Beliebt nach Thema

You Must Teach Your Cat

Table of contents:

You Must Teach Your Cat
You Must Teach Your Cat

Video: You Must Teach Your Cat

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: 30 Tricks To Teach Your Cat 2023, February
Anonim

The cat should be able to adapt to living together with you, while maintaining its originality, not to become a burden or a source of trouble for the house. To do this, it is necessary to block her bad habits and predispositions. Therefore, you must teach your cat:

Respond to name

It is better to choose a nickname that is not too long and sonorous, which the cat could hear from afar and respond. Call her by name from day one and never change names. This can confuse the cat.

Little kitten in his cozy house, photo photo of a cat
Little kitten in his cozy house, photo photo of a cat

Pronounce the name as if you are communicating something very important to her. Your cat should learn to respond to its name within 4-6 weeks after it comes to you.

In order for your cat to learn to go to the call, you should often exercise with her, saying, "Come to me!" or, if you have other animals, "Come to me, (name)!" Be patient - it won't work right away. And don't change the shape of the call. Whenever the cat obeys and approaches, reward her. In the beginning, the reward may be a treat, and later, stroking will suffice. In the apartment, the kitty should respond to the call as early as 3 months of age. On the street, this will happen later, as she is more distracted there. But already at the age of 5-6 months, she will come to your call from afar.

Sit quietly in your arms

To do this, do not hold it down by force. She should feel that she is not disturbed, that she is safe with you and gradually gets used to calmness.

A firm schedule

Your pussy needs to be accustomed to a hard schedule. To do this, you need to regularly and punctually feed her at the same time. This is especially true for evening feeding. This will teach even those cats who like to walk outside the house to come on time for dinner.

Stay in the house

So that even with the windows and doors open, she cannot leave without your permission. If you allow her to leave the apartment at her own discretion, you need to make a certain hole (window) for this and in no case should she allow her to use other exits without your escort. If she wants to go out through the forbidden place, you need to gently stop her and say: "Fu!" or "You can't!" Then take her to "her" exit. Otherwise, the life of the animal may be endangered.

Scared black cat, cat photo photo
Scared black cat, cat photo photo

To walk on a leash

Many consider this to be impossible and unnatural. But a cat can walk on a leash just like a dog. Although, perhaps, not so obediently. This can be taught to her for her own convenience when walking. The collar should not be narrow or rigid, it should fit freely around the neck, so that, if necessary, the cat can remove its head from it. Cannot be used as a collar with metal chains. Leash training is usually started with the cat at 10-12 weeks of age. To begin with, a rubber band is briefly put on her neck. Every cat will try to rip it off to free itself. We repeat this procedure in a couple of days. Over time, the cat will get used to the ribbon. Then, instead of a ribbon, we put on a light, strong leather collar for a short time. When the cat is 5 months old, it can be taken on a leash.First you need to practice walking with a leash in the apartment and when she is 6 months old, you can take her for a short walk near the house. Never tug or pull on the leash. Everything needs to be done gently, as if playing.

To travel by car

Cats are not big car riders. But this can also be taught to them. If you force the cat to climb into the car, it will only discourage her from any hunt and instill terror. Place it in a basket or box suitable for transporting the animal and place it in the vehicle. Let the cat look around and get used to the new environment. You should be with her and, if necessary, caress her. That's enough for a start. After a while, turn on the motor. Strong noise can scare her. Do not step on the gas or honk. After a few minutes, turn off the engine and return home with the cat. Do this all over again before taking her on the road. When riding, make sure that your cat does not interfere with you.

The cat, which is left to itself, is deprived of our participation and love, bad habits and inclinations develop much more "successfully". An animal with a real owner will easily mate with his desires and will not turn into a tyrant.

Popular by topic