Wie Kann Man Eine Katze Von Schlechten Gewohnheiten Befreien?

Wie Kann Man Eine Katze Von Schlechten Gewohnheiten Befreien?
Wie Kann Man Eine Katze Von Schlechten Gewohnheiten Befreien?

Video: Wie Kann Man Eine Katze Von Schlechten Gewohnheiten Befreien?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: BRICH mit DEINEN schlechten GEWOHNHEITEN 2023, Januar
Anonim

Eine Katze sollte in der Lage sein, sich an das gemeinsame Leben mit Ihnen anzupassen, damit sie unter Beibehaltung ihrer Originalität keine Belastung oder Ärgerquelle für das Haus darstellt. Und dafür ist es notwendig, ihre schlechten Gewohnheiten und Veranlagungen zu blockieren. Das Beste, was hier sein kann, ist ihre Prävention.

Amerikanische Experten identifizieren fünf Hauptprobleme, die bei der Aufzucht einer Katze auftreten.

Problem Nr. 1. Eine launische und aggressive Katze, die macht, was sie will. Die Ursprünge dieses Verhaltens - in der Kindheit, als er das Wort "nein" nicht kannte. Was zu tun ist? Nehmen Sie das Kätzchen öfter in die Arme. Niemals auf ihn einschlagen - das wird nicht helfen, aber im Gegenteil verbittern. Wenn er seine Krallen loslässt, hören Sie einfach auf zu spielen und sagen Sie: "Sie können nicht." Denken Sie daran, dass die Kampfbereitschaft einer Katze oft auf Angst zurückzuführen ist.

Das Kätzchen klammerte sich mit seinen Reißzähnen an die Schachtel, Foto Foto
Das Kätzchen klammerte sich mit seinen Reißzähnen an die Schachtel, Foto Foto

Es gibt spuckende Katzen. Sie können sie in Form von Sachleistungen beantworten. Wenn es nicht hilft, verwenden Sie eine Sprühflasche. Wenn Katzen zu oft zischen, verwenden Sie das gleiche Mittel.

Manchmal verhalten sich Tiere sehr aggressiv und kratzen an der glatten Oberfläche, als wollten sie etwas begraben. Dies kann aus dem Gefühl heraus geschehen, dass sie die Kontrolle über die Situation verloren haben. Biete ihnen einen alten Teppich an. Alternativ können Sie das gesamte Tier in ein erhitztes Handtuch wickeln. Wärme reduziert Angst, ebenso wie Zuneigung, Liebe und Sorge.

Der zweite mögliche Grund für aggressives Verhalten ist die Gebietsverteidigung. Dies ist häufiger der Fall, wenn zwei oder mehr Tiere leben. In solchen Fällen müssen Sie die Katzen geduldig miteinander trainieren. Sperren Sie sie unter keinen Umständen! Im schlimmsten Fall beide mit dem gleichen Köln bestreuen.

Problem Nr. 2. " Unhöfliche" Katzen, die sich weigern, das Bad zu benutzen, alles um sich herum markieren, Dinge vom Tisch ziehen. Zunächst sollten Sie über die medizinischen Gründe nachdenken. Wenn alles in Ordnung ist, überlegen Sie, ob es der Katze gut geht. Bekommt er Aufmerksamkeit, weil er verbittert, einsam und unglücklich ist? Maßnahmen sind Liebe und Fürsorge. Wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, unterhalten Sie sich zuerst mit der Katze und dann mit Ihrer Frau (Ihrem Ehemann). Vielleicht ist er über etwas wütend? Oder jemand? Katzen mögen keine Menschen, vor denen sie Angst haben, deshalb markieren sie direkt vor ihnen. Wir empfehlen Ihnen, die Folie, in die der Fisch gewickelt wurde, über Ihre bevorzugte Markierungsstelle zu hängen. Dies wird das Tier ablenken. Oder versuchen Sie, Ihre Katze dort zu füttern, wo sie uriniert.

Wenn Sie die Gründe für dieses Verhalten immer noch nicht feststellen konnten, versuchen Sie, Klebeband um den "tödlichen" Bereich zu kleben oder mit weißem Essig zu bestreuen. Stoßen Sie die Katze nur nicht mit der Nase an! Machen Sie das Bad zum Liebling der Katze: sauber, mit guter Füllung - Sand oder Schmutz.

Problem Nr. 3. Die "Heulsuse" -Katze. Das erste, was Sie hier tun möchten, ist es aufzuheben. Und dann, wenn ich stundenlang seiner Operation zuhöre, möchte ich ihn niederschlagen. Wenn dies natürlich keine Krankheit ist, sollten Sie wissen - die Katze schreit und fühlt sich verlassen. Dies bedeutet, dass Sie weniger darauf geachtet haben. Welcher Ausgang? Geben Sie ihm einen abgelegenen Ort zum Probieren; tun Sie dies noch vor dem Beginn des "Konzerts"; Wenn die Katze nachts immer noch schreit, sprühen Sie sie mit Wasser ein.

Kätzchen, das mit einem Ball spielt, Fotofotografie
Kätzchen, das mit einem Ball spielt, Fotofotografie

Problem Nr. 4. Katze "Zerstörer". Vertreter dieser Art versuchen, alles zu brechen, was ihnen in den Weg kommt. Zeigen Sie Geduld: Er wird nicht schnell lernen, dass Sie nicht alles hintereinander reißen können. In der Wohnung sollte sich ein Gegenstand befinden, auf dem das Tier die Seele wegnehmen kann, beispielsweise ein Kratzbrett. Halten Sie die Pflanzen, die er besonders mag, fern. Besser seinen eigenen Garten anlegen. Elementarer "Katzen" -Garten - Hafer wächst in einer Schüssel. Sie können auch Weizen oder Petersilie anbauen.

Wie man eine Katze davon abhält, auf Möbel zu springen. Sie können die einfachste Methode anbieten: Tische und Stühle mit einer Überraschungsfalle aus einem Stapel Bücher, Pappe oder Blech, die bei der geringsten Berührung verbotener Möbel auf die Katze fallen. Oder stellen Sie Deo-Dosen überall hin: Katzen haben schreckliche Angst davor, dass sie spritzen. Sie wackeln auch bedrohlich, während die Springer ihre Pirouetten ausführen.

Das Kauen von Drähten ist eine tödliche Angewohnheit. Sie müssen sie mit weißem Essig bestreuen oder mit Tabakbrei bestreichen. Aber überprüfen Sie zuerst, wie Ihre Katze auf diese Gerüche reagiert.

Problem Nr. 5. Die Katze "Primadonna". Symptome: isst zur gleichen Zeit mit Ihnen, aber nur das Beste von dem, was Sie essen. Lässt dich liebenswürdig auf dich aufpassen. Kurz gesagt, eine verwöhnte Snobkatze. Was sollten Sie beachten? Die meisten Katzen können innerhalb von drei Tagen auf eine neue Diät umsteigen, wenn Sie dies für die beste Option halten. Sie können mehrere Tage lang hungern, nichts Schreckliches wird passieren!

Maßnahmen zur Umerziehung der „Primadonna“: Nicht von Ihrem Tisch füttern, neue Lebensmittel maskieren, mit Ihrem Lieblingsgericht mischen und die Dosis schrittweise erhöhen. Temperiere dein Herz: Die Katze wird dich mit flehenden Augen ansehen. Füttern Sie Ihre Katze streng stundenweise. Sie können sogar eine Glocke läuten. Streicheln Sie das Tier oft.

H. Nepomniachtchi "Katzenpflege"

Beliebt nach Thema

How To Rid A Cat Of Bad Habits?

How To Rid A Cat Of Bad Habits?
How To Rid A Cat Of Bad Habits?

Video: How To Rid A Cat Of Bad Habits?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Are you Rewarding Your Cat’s Bad Habits? How to Discipline Your Cat Instead of Caving In 2023, February
Anonim

A cat should be able to adapt to life together with you so that, while maintaining its originality, it does not become a burden or a source of trouble for the house. And for this it is necessary to block her bad habits and predispositions. The best thing that can be here is their prevention.

American experts identify five main problems that arise when raising a cat.

Problem # 1. A moody and aggressive cat that does whatever it wants. The origins of this behavior - in childhood, when he did not know the word "no". What to do? Take the kitten in your arms more often. Never hitting him - this will not help, but, on the contrary, will embitter. If he releases his claws, just stop playing and say: "You can't." Remember, a cat's belligerence is often due to fear.

The kitten clung to the box with its fangs, photo photograph
The kitten clung to the box with its fangs, photo photograph

There are spitting cats. You can answer them in kind. If it does not help, use a spray bottle. If cats hiss too often, use the same remedy.

Sometimes animals behave very aggressively, scratching the smooth surface, as if trying to bury something. This can happen from the feeling that they have lost control of the situation. Offer them an old rug. Alternatively, wrap the entire animal in a heated towel. Warmth reduces fear, as does affection, love, and concern.

The second possible reason for aggressive behavior is territory defense. This is more common where two or more animals live. In such cases, you need to patiently train the cats to each other. Do not lock them under any circumstances! At worst, sprinkle both with the same cologne.

Problem No. 2. " Uncouth" cats that refuse to use the bath, mark everything around, pull things off the table. First of all, you should think about the medical reasons. If everything is in order, consider whether the cat is doing well. Is he getting attention because he is embittered, lonely, and unhappy? Measures are love and care. When you come home from work, first chat with the cat, and then with your wife (husband). Maybe he's angry about something? Or someone? Cats do not like people in front of whom they feel fear, therefore, they mark right in front of them. We advise you to hang the foil in which the fish was wrapped over your favorite tagging site. This will distract the animal. Or try feeding your cat where he urinates.

If you still cannot establish the reasons for this behavior, try sticking tape around the "fatal" area or sprinkle around with white vinegar. Just don't poke the cat with your nose! Make the bath the cat's favorite: clean, with good filling - sand or dirt.

Problem No. 3. The "crybaby" cat. The first thing you want to do here is pick it up. And then, listening to his op for hours, I want to beat him down. If this, of course, is not a disease, you should know - the cat screams, feeling abandoned. This means that you began to pay less attention to it. Which exit? Provide him with a secluded place to taste; do this even before the start of the "concert"; if the cat still yells at night, spray it with water.

Kitten playing with a ball, photo photography
Kitten playing with a ball, photo photography

Problem No. 4. Cat "destroyer". Representatives of this type try to break everything that comes their way. Show patience: he will not quickly learn that you can not tear everything in a row. There should be an object in the apartment on which the animal can take the soul away, for example, a scratching board. Keep the plants he has a special liking for, keep away. Better create his own garden. Elementary "cat" garden - oats growing in a bowl. You can also grow wheat or parsley.

How to stop a cat from jumping on furniture. You can offer the simplest method: tables and chairs with a surprise trap from a stack of books, cardboard or tin, which fall on the cat at the slightest touch of forbidden furniture. Or put deodorant cans all over the place: cats are terrified of splashing. They also wobble menacingly as the jumpers perform their pirouettes.

Chewing wires is a deadly habit. You need to sprinkle them with white vinegar or smear with tobacco gruel. But first check how your cat reacts to these odors.

Problem No. 5. The cat "prima donna". Symptoms: eats with you at the same time, but only the best of what you eat. Graciously lets you take care of yourself. In short, a spoiled snob cat. What should you keep in mind? Most cats are able to switch to a new diet within three days if you deem this to be the best option. They can go hungry for several days, nothing terrible will happen!

Measures for the re-education of the “prima donna”: do not feed from your table, mask new food, mix it with your favorite dish, gradually increasing the dose. Temper your heart: the cat will look at you with pleading eyes. Feed your cat strictly by the hour. You can even ring a bell. Pet the animal often.

H. Nepomniachtchi "Cat maintenance"

Popular by topic