Wie Erstelle Ich Einen Katzenclub?

Wie Erstelle Ich Einen Katzenclub?
Wie Erstelle Ich Einen Katzenclub?

Video: Wie Erstelle Ich Einen Katzenclub?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Wie man sein eigenes Spiel erstellt | SambZockt Show 2023, Januar
Anonim

Einen Katzenclub zu gründen ist keine knifflige Angelegenheit. Jeder kann das. Das einzige Problem ist, wie man einen Club formell gründet. Der Club kann einen der folgenden Status haben: Stadt, interregional, rein russisch oder international. Die Hauptaufgabe besteht darin, die organisatorische und rechtliche Form des Eigentums des Clubs zu bestimmen.

Es gibt zwei Haupttypen: kommerziell und öffentlich (nicht kommerziell). Wenn Sie sich für ein kommerzielles Unternehmen entscheiden, können Sie natürlich automatisch Überraschungen vorhersehen (z. B. bei der Wahl von Leitungsgremien usw.), aber es wird ein Haufen Steuern auf Sie fallen, den Sie wahrscheinlich nicht zahlen können. Außerdem wird dieses Geld für Sie bestimmt sein und selbst werden für die Entwicklung Ihres Clubs benötigt. Handelsorganisationen üben ihre Tätigkeit gemäß den geltenden Rechtsakten der Russischen Föderation aus.

Wenn Sie die gebräuchlichste Form wählen - die öffentliche -, sollten Sie wissen, dass es sich um eine freiwillige, selbstverwaltete und gemeinnützige Formation handelt, die auf den Grundsätzen der Kollegialität und Wahlfähigkeit aller Gremien basiert. Öffentliche Vereinigungen üben ihre Tätigkeit in Übereinstimmung mit dem Bundesgesetz "Über öffentliche Vereinigungen" 82-ФЗ vom 19. Mai 1995 und dem Zivilgesetzbuch der Russischen Föderation aus.

Maine Coon bei einer Katzenausstellung, Fotofotografie
Maine Coon bei einer Katzenausstellung, Fotofotografie

Maine Coon Afterdark MurHouse, Züchter von Destiny Present * RU, auf der Persona Show VI vom 14. bis 15. April 2012

Die nächste Stufe ist die Registrierung des Clubs.Für die Registrierung wird normalerweise ein Standardpaket von Dokumenten bereitgestellt: eine Anwendung des festgelegten Formulars; die Charta in zweifacher Ausfertigung; ein dreifacher Auszug aus dem Protokoll der konstituierenden Versammlung mit Informationen über die Gründung einer Organisation (Verein), über die Genehmigung der Satzung und über die Bildung von Leitungs-, Kontroll- und Prüfungsgremien sowie Informationen über die Gründer (es müssen mindestens drei vorhanden sein und sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein).;; Dokument zur Bestätigung der Zahlung der Registrierungsgebühr; ein Dokument, in dem die Angabe einer Rechtsadresse bestätigt wird (dies können sowohl Wohn- als auch Nichtwohngebäude sein); Protokolle konstituierender Kongresse struktureller Spaltungen für den internationalen, allrussischen oder interregionalen Status. Die Dokumente werden innerhalb von drei Monaten ab dem Datum der Gründung der Organisation zur staatlichen Registrierung eingereicht.Die Registrierung von Stadt- und interregionalen Organisationen erfolgt durch das Justizamt der Stadt oder Region, in deren Hoheitsgebiet der Club gegründet wurde. Die Registrierung allrussischer und internationaler Organisationen erfolgt durch das Justizministerium der Russischen Föderation, und es ist viel schwieriger, eine Organisation mit einem allrussischen Status als eine internationale zu registrieren. Eine Organisation, die den allrussischen Status beansprucht, muss ihre strukturellen Unterteilungen auf dem Territorium von mehr als der Hälfte der konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation haben, d. H. in mindestens 45 konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation.Eine Organisation, die den allrussischen Status beansprucht, muss ihre eigenen strukturellen Abteilungen auf dem Territorium von mehr als der Hälfte der konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation haben, d. H. in mindestens 45 konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation.Eine Organisation, die den allrussischen Status beansprucht, muss ihre eigenen strukturellen Abteilungen auf dem Territorium von mehr als der Hälfte der konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation haben, d. H. in mindestens 45 konstituierenden Einheiten der Russischen Föderation.

Katzenausstellungen. Durch die Not zu den Sternen
Katzenausstellungen. Durch die Not zu den Sternen

Ein Artikel zum Thema Katzenausstellungen. Durch die Not zu den Sternen

Der nächste Schritt besteht darin , Ihre Organisation in das einheitliche staatliche Register der Organisationen und Unternehmen aller Eigentumsformen (USRPO) einzutragen. Dies können Sie tun, indem Sie sich beim staatlichen Ausschuss der Russischen Föderation für Statistik registrieren. Außerdem müssen Sie sich innerhalb eines Monats beim Finanzamt anmelden, und wir scherzen nicht damit. Wenn Sie Geld annehmen, keine Steueraufsichtsbehörde sind, kein Girokonto haben und nicht berichten, können Sie Ihren neu gegründeten Club leicht unter Schließung ersetzen, und für den Kopf kann dies in einem Strafverfahren enden. Versuchen Sie also nicht das Schicksal und hoffen Sie nicht auf Zufall.

Sie verstecken sich hinter dem Bundesgesetz "Über öffentliche Vereinigungen" und registrieren Ihren Katzenclub möglicherweise nicht. In diesem Fall haben Sie jedoch nicht das Recht, finanzielle und wirtschaftliche Aktivitäten durchzuführen und sich darüber hinaus zu ständigen Angriffen einer konkurrierenden Organisation zu verurteilen. Früher (und in der Tat jetzt) ​​hatten viele Katzenclubs keine offizielle Registrierung, aber einige von ihnen haben bereits ihre Meinung geändert oder befanden sich in einer hoffnungslosen Situation. Jetzt haben sie die offizielle Registrierung bei allen erforderlichen Behörden bestanden. Eine der Optionen besteht auch darin, einer großen Organisation beizutreten, die alle Verpflichtungen gegenüber dem Staat für Sie übernimmt.

Informationen wurden vom Präsidenten der Russischen Felinologischen Föderation S.P. Stepkin, der Zeitung "Cat and Dog" 1998-7 zur Verfügung gestellt

Beliebt nach Thema

How To Create A Cat Club?

How To Create A Cat Club?
How To Create A Cat Club?

Video: How To Create A Cat Club?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: A real tutorial of how I made pets in Gacha club read des 2023, February
Anonim

Starting a cat club is not a tricky business. Anyone can do it. The only problem is how to formally create a club. The club can have one of the following statuses: city, interregional, all-Russian or international. The main task is to determine the organizational and legal form of ownership of the club.

There are two main types: commercial and public (non-commercial). Of course, if you choose a commercial one, then you will automatically be able to foresee any surprises (for example, in terms of the election of governing bodies, etc.), but a heap of taxes will fall on you, which you are unlikely to be able to pay, moreover, this money will be for you and themselves will be needed for the development of your club. Commercial organizations carry out their activities in accordance with the current legal acts of the Russian Federation.

If you choose the most common form - the public one, you should know that it will be a voluntary, self-governing and non-profit formation based on the principles of collegiality and election of all bodies. Public associations carry out their activities in accordance with the Federal Law "On Public Associations" 82-ФЗ dated May 19, 1995 and the Civil Code of the Russian Federation.

Maine Coon at a cat show, photo photography
Maine Coon at a cat show, photo photography

Maine Coon Afterdark MurHouse, breeder of Destiny Present * RU, at Persona Show VI April 14-15, 2012

The next stage is the registration of the club.For registration, a standard package of documents is usually provided: an application of the established form; the charter in duplicate; an extract from the minutes of the constituent meeting in triplicate containing information on the creation of an organization (club), on the approval of the charter and on the formation of governing and control and auditing bodies, information on the founders (there must be at least three and they must be at least 18 years old); document confirming the payment of the registration fee; a document confirming the provision of a legal address (this can be both residential and non-residential premises); protocols of constituent congresses of structural divisions for international, all-Russian or interregional status. Documents are submitted for state registration within three months from the date of establishment of the organization.Registration of city and interregional organizations is carried out by the Office of Justice of the city or region on the territory of which the club is created. Registration of all-Russian and international organizations is carried out by the Ministry of Justice of the Russian Federation, and it is much more difficult to register an organization with an all-Russian status than with an international one. An organization claiming the all-Russian status must have its structural subdivisions on the territory of more than half of the constituent entities of the Russian Federation, i.e. in at least 45 constituent entities of the Russian Federation.An organization claiming the all-Russian status must have its structural subdivisions on the territory of more than half of the constituent entities of the Russian Federation, i.e. in at least 45 constituent entities of the Russian Federation.An organization claiming the all-Russian status must have its structural subdivisions on the territory of more than half of the constituent entities of the Russian Federation, i.e. in at least 45 constituent entities of the Russian Federation.

Cat shows. Through hardship to the stars
Cat shows. Through hardship to the stars

An article on the topic of Cat Shows. Through hardship to the stars

The next step is to enter your organization into the Unified State Register of Organizations and Enterprises of All Forms of Ownership (USRPO), and you can do this by registering with the State Committee of the Russian Federation on Statistics. Further, within a month, you must register with the tax office, and we’re not joking with that. Accepting money without being a tax inspectorate and not having a current account, as well as not reporting, you easily substitute your newly-made club under closure, and for the head it can end in a criminal case. So do not tempt fate and do not hope for chance.

Hiding behind the Federal Law "On Public Associations", you may not register your cat club, but in this case you do not have the right to conduct financial and economic activities and, moreover, doom yourself to constant attacks from a competing organization. Earlier (and indeed now) many cat clubs did not have official registration, but some of them have already changed their minds, or rather, found themselves in a hopeless situation. Now they have passed official registration in all the necessary authorities. Also, one of the options is to join some large organization, which will assume all obligations to the state for you.

Information was provided by the President of the Russian Felinological Federation S.P. Stepkin, the newspaper "Cat and Dog" 1998 - 7

Popular by topic