Devon Rex: Kauf Eines Kätzchens, Tipps Zum Füttern

Inhaltsverzeichnis:

Devon Rex: Kauf Eines Kätzchens, Tipps Zum Füttern
Devon Rex: Kauf Eines Kätzchens, Tipps Zum Füttern

Video: Devon Rex: Kauf Eines Kätzchens, Tipps Zum Füttern

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Devon Rex. Vor- und Nachteile, Preis, Auswahl, Fakten, Pflege, Geschichte 2023, Januar
Anonim

Was kostet ein Devon Rex Kätzchen und wo kann man es kaufen?

Im 21. Jahrhundert hat der Wunsch der Menschen nach Neuem und Ungewöhnlichem die Welt der Hauskatzen erreicht. Die Rasse ist in Russland beliebt, und heute ist die Verkaufsgeographie von Devon Rex großartig, aber die meisten Baumschulen konzentrieren sich immer noch auf den zentralen Teil des Landes. Die meisten Kindergärten befinden sich natürlich in St. Petersburg, Moskau und der Region Moskau. Devon Rexes werden auch in Jekaterinburg, Pjatigorsk, Penza, Ufa, Toljatti, Samara, Nischni Tagil, Cheboksary, Saratow, Olenegorsk, Wolgodonsk gezüchtet.

Die Kosten für Kätzchen werden von verschiedenen Faktoren bestimmt: Nähe zum Standard, Farbe, Blutlinie, Höhe der Cattery und deren Kosten für die Zucht, Verdienste der Erzeuger usw. Devon Rexes kostet zwischen 10.000 und 100.000 Rubel. Für ein Kätzchen der Haustierklasse (Haustier, nimmt nicht an Ausstellungen und Zucht teil) werden 10.000 bis 15.000 bis 20.000 Rubel verlangt, für ein Kätzchen der Zuchtklasse (für Zucht und Ausstellungen) müssen Sie 20.000 bis 35.000 Rubel bezahlen, aber ein Kätzchen der Showklasse Es ist unwahrscheinlich, dass Sie für weniger als 60.000-100.000 Rubel zurückgegeben werden. Im Ausland, insbesondere in den USA, betragen die Kosten für Katzen der Showklasse 2500 US-Dollar !

Manchmal kommt es vor, dass ein Kätzchen aus irgendeinem Grund von Privatpersonen (nicht von professionellen Züchtern) verkauft wird oder der Devon Rex im Kinderzimmer bleibt (es ist sehr selten). In diesen Fällen kann der Preis für Katzen auf 5-7.000 Rubel fallen. Sie müssen auch verstehen, dass die Kosten des Devon Rex umso höher sind, je höher die Qualität ist.

Wenn es Ihnen egal ist, wie alt der Devon sein wird, verkaufen Catteries oft betitelte Katzen im Ruhestand gegen eine geringe Gebühr.

Devon Rex Kätzchen, Foto Katzenrasse Foto
Devon Rex Kätzchen, Foto Katzenrasse Foto

Warum scheinen Devon Rex-Kätzchen, die älter als drei Monate sind, kahl zu sein?

Devon Rex-Kätzchen werden mit kurzen, welligen Haaren geboren, aber ab einem Alter von 2 Monaten glätten sich die Locken allmählich, das Fell beginnt sich zu verdünnen, und im Alter von drei bis sechs Monaten ist der gesamte Körper des Kätzchens mit kurzen Daunen bedeckt, und nur an den Hüften können Schwanz, Pfoten Eine Welle, die an vergangene Locken erinnert, bleibt bestehen.

Erwachsenes Haar erscheint irgendwo zwischen 6 und 7 Monaten, aber seine Bildung dauert bis zu einem Jahr. Erst zu diesem Zeitpunkt erhält der Devon seinen wirklichen, fertigen Auftritt.

Was und wie oft soll der Devon Rex gefüttert werden?

Devon Rex wird von erfahrenen Züchtern und sehr selten von privaten Züchtern gezüchtet, daher essen die meisten Produzenten professionelle Super-Premium- und Premium-Lebensmittel. Diese Art von Futter muss zumindest zum ersten Mal vom neuen Besitzer des Kätzchens beachtet werden. Ein scharfer Wechsel zu einer anderen Art von Nahrungsmitteln schlägt für den Devon Rex mit Verdauungsstörungen fehl.

Die Fütterung mit Naturprodukten wird heute aufgrund ihrer Komplexität und hohen Kosten äußerst selten eingesetzt. Die beliebtesten Arten sind Fertiggerichte und gemischte Lebensmittel. Die erste Option ist die einfachste, aber teurer als die zweite. Industrielle Vollfuttermittel, sowohl in Dosen als auch trocken, sollten in der Super-Premium-Klasse ausgewählt werden, da sie die besten sind, aus hochwertigen Produkten hergestellt werden und alle erforderlichen Vitamine und Mineralien enthalten. Sie sollten keine Futtermittel verschiedener Hersteller mischen. Es ist besser, sich an dieselbe Futtermittelmarke zu halten. Devon Rexes benötigen durchschnittlich 80 kcal pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag.

Mischfütterung sollte nicht gleichzeitig mit Fertiggerichten und Naturprodukten gefüttert werden. Unter den Naturprodukten sollten Fleisch (weiß, nicht fettig), Innereien, fermentierte Milchprodukte und Gemüse als die nützlichsten für Katzen unterschieden werden. Mit gemischter Fütterung können Sie Devon Rexam Buchweizenbrei mit Gemüse kochen. Sie werden in Wasser und ohne Salz gekocht.

Devon Rex Kätzchen, Foto Katzenrasse Foto
Devon Rex Kätzchen, Foto Katzenrasse Foto

Sie können Devon Rex-Fisch nicht in großen Mengen (Süßwasser im Allgemeinen und niemals), Schweinefleisch, Knochen, roher Leber, Backwaren, Hülsenfrüchten und insbesondere Essen vom Tisch des Meisters geben. Wenn der Besitzer natürliche Produkte für die Fütterung des Devon Rex verwenden möchte, muss klar sein, dass die Katze separat kochen muss, ohne Salz, Zucker, Gewürze und Essig zu verwenden. Es muss daran erinnert werden, dass der Darm von Katzen nicht an die Verdauung großer Mengen von Getreide angepasst ist und bei einigen Tieren sogar eine Glutenunverträglichkeit festgestellt wird.

Wenn Sie nur professionelles Futter füttern, wird nicht empfohlen, den Katzen zusätzliche Vitamine zu geben, da sich eine Hypervitaminose entwickeln kann.

Devon Rexes neigen aufgrund ihres kurzen Mantels dazu, viel zu essen. Das vom Futtermittelhersteller empfohlene Portionsschema kann leicht erhöht werden, jedoch nicht zu stark, da bei übermäßiger Fütterung ein hohes Risiko für Fettleibigkeit besteht. Wenn Sie Fragen zur Fütterung haben, sollten Sie sich zunächst an Ihren Züchter wenden.

Devon Rex
Devon Rex

In Verbindung stehender Artikel Devon Rex

Das Wasser sollte immer frisch sein und die Schüssel sollte sich an einem Ort befinden, der für den Devon Rex zugänglich ist. Einige Katzen trinken lieber aus dem Wasserhahn als aus der Schüssel. Für solch anspruchsvolle Menschen verkaufen Tierhandlungen jetzt spezielle Springbrunnen für Katzen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihre Katze genug Wasser trinkt.

Devon Rex unter 4 Monaten wird empfohlen, 4-mal täglich gefüttert zu werden, im Alter von 4 bis 10 Monaten - 3-mal reicht es aus, erwachsene Katzen morgens und abends zu füttern.

Und vor allem stellen Sie sicher, dass die Devons Ihr Essen nicht stehlen. In diesem Fall zeigen sie erstaunliche Fähigkeiten. Nur Sie haben gezögert und das vorbereitete Sandwich oder die gehackte Wurst liegt nicht mehr auf dem Tisch! Einige Katzen haben nicht einmal Angst vor heißem Öl, sie stehlen Schnitzel direkt aus der "spuckenden" Pfanne, während andere es schaffen, heißes Brot aus dem Toaster zu ziehen.

Autoren: wolchonokW7, Gurieva S.

Beliebt nach Thema

Devon Rex: Buying A Kitten, Tips For Feeding It

Table of contents:

Devon Rex: Buying A Kitten, Tips For Feeding It
Devon Rex: Buying A Kitten, Tips For Feeding It

Video: Devon Rex: Buying A Kitten, Tips For Feeding It

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Devon Rex. Pros and Cons, Price, How to choose, Facts, Care, History 2023, February
Anonim

How much does a Devon Rex kitten cost, and where can you buy it?

In the XXI century, the desire of people for the new and unusual has reached the world of domestic cats. The breed is popular in Russia, and today the geography of sales of Devon Rex is great, but still most of the nurseries are concentrated in the central part of the country. Most of the nurseries are located, of course, in St. Petersburg, Moscow and the Moscow region. Devon Rexes are also bred in Yekaterinburg, Pyatigorsk, Penza, Ufa, Tolyatti, Samara, Nizhny Tagil, Cheboksary, Saratov, Olenegorsk, Volgodonsk.

The cost of kittens is determined by various factors: proximity to the standard, color, bloodline, the level of the cattery and its costs for breeding, the merits of the producers, and so on. Devon Rexes cost from 10,000 to 100,000 rubles. For a pet-class kitten (pet, does not participate in exhibitions and breeding) they ask from 10,000 to 15,000-20,000 rubles, for a breed-class kitten (for breeding and exhibitions) you will have to pay from 20,000 to 35,000 rubles, but a show-class kitten you are unlikely to be given back for less than 60,000-100,000 rubles. Abroad, especially in the USA, the cost of show-class cats reaches $ 2500 !

Sometimes it happens that for some reason a kitten is sold by private individuals (not professional breeders) or the Devon Rex will stay in the nursery (it is very rare), in these cases the price of cats can drop to 5-7 thousand rubles. You also need to understand that the higher the quality of the Devon Rex, the correspondingly higher its cost.

If you don't care what age the Devonian will be, catteries often sell titled retired cats for a nominal fee.

Devon Rex kitten, photo cat breed photo
Devon Rex kitten, photo cat breed photo

Why do Devon Rex kittens over three months old seem bald?

Devon Rex kittens are born with short wavy hair, but from 2 months of age the curls gradually straighten, the coat begins to thin, and at the age of three to six months the kitten's whole body is covered with short down, and only on the hips, tail, and paws can a wave reminiscent of past curls persists.

Adult hair appears somewhere from 6-7 months, but its formation takes up to a year. Only by this time does the Devonian acquire its real, finished appearance.

What and how often to feed the Devon Rex?

Devon Rex are bred by experienced breeders and very rarely by private breeders, so most of the producers eat professional super-premium and premium food. This type of food must be observed by the new owner of the kitten, at least for the first time. A sharp switch to a different type of food backfires for the Devon Rex with indigestion.

Today, feeding with natural products is used extremely rarely due to its complexity and high cost. The most popular types are prepared foods and mixed foods. The first option is the simplest, but more expensive than the second. Industrial complete feed, both canned and dry, should be chosen super-premium class, since they are the best, made from high quality products, they include all the necessary vitamins and minerals. You should not mix feed from different manufacturers, it is better to stick to the same brand of feed. Devon Rexes require an average of 80 kcal per kilogram of body weight per day.

Mixed feeding should not be fed with prepared foods and natural products at the same time. Among natural products, meat (white, not fatty), offal, fermented milk products and vegetables should be distinguished, as the most useful for cats. With mixed feeding, you can cook Devon Rexam buckwheat porridge with vegetables. They are boiled in water and without salt.

Devon Rex kitten, photo cat breed photo
Devon Rex kitten, photo cat breed photo

You can not give Devon Rex fish in large quantities (freshwater in general and never), pork, bones, raw liver, baked goods, legumes, and especially food from the master's table. If the owner wants to use natural products in feeding the Devon Rex, then it should be understood that the cat will have to cook separately, without using salt, sugar, spices and vinegar. It must be remembered that the intestines of cats are not adapted to the digestion of large amounts of grains, and in some animals even gluten intolerance is found.

When feeding only professional feeds, it is not recommended to give the cats additional vitamins, as hypervitaminosis may develop.

Devon Rexes tend to consume a lot of food due to their short coat. The portioning regimen recommended by the feed manufacturer can be slightly increased, but not too much, as with excessive feeding there is a high risk of obesity. If you have any questions related to feeding, then first of all it is recommended to contact your breeder.

Devon rex
Devon rex

Related article Devon Rex

The water should always be fresh, and the bowl with it should be located in a place accessible to the Devon Rex. Some cats prefer to drink from the tap instead of the bowl. For such fastidious people, pet stores now sell special fountains for cats. It is important to ensure that your cat is drinking enough water.

It is recommended to feed Devon Rex under the age of 4 months 4 times a day, at the age of 4 to 10 months - 3 times, it is enough to feed adult cats in the morning and in the evening.

And most importantly, make sure that the Devons do not steal your food. In this case, they show amazing abilities. Only you hesitated, and the prepared sandwich or chopped sausage is no longer on the table! Some cats are not even afraid of hot oil, they steal cutlets straight from the "spitting" frying pan, while others manage to pull hot bread out of the toaster.

Authors: wolchonokW7, Gurieva S.

Popular by topic