Petersburger Sphinx (Peterbald): Kauf Eines Kätzchens

Inhaltsverzeichnis:

Petersburger Sphinx (Peterbald): Kauf Eines Kätzchens
Petersburger Sphinx (Peterbald): Kauf Eines Kätzchens
Video: Petersburger Sphinx (Peterbald): Kauf Eines Kätzchens
Video: Peterbald. Vor- und Nachteile, Preis, Auswahl, Fakten, Pflege, Geschichte 2023, Februar
Anonim

Was kostet ein Kätzchen der St. Petersburg Sphynx?

Petersburger Sphynxe sind nicht nur in Russland, sondern auch im Ausland beliebt. Daher sind Dutzende von Kindergärten auf dem Territorium unseres Landes tätig. Wenn Sie vor der Aufgabe stehen, einen reinrassigen St. Petersburger Sphynx zu kaufen, und selbst mit einer hohen Klasse von Äußeren, wird empfohlen, die Suche nach einem zuverlässigen Kindergarten ernst zu nehmen.

In Russland können die Kosten für Petersbolds als Standard bezeichnet werden. Privateigentümer verkaufen Peterbald-Kätzchen für durchschnittlich 5.000 Rubel (unabhängig von ihren externen Daten). Die Herkunft solcher Katzen wird in der Regel durch nichts bestätigt, was Anlass gibt, an ihrer Reinrassigkeit zu zweifeln. Meistens haben nicht nur Kätzchen, sondern auch Peterbald-Eltern keine Stammbäume. Die Gesundheit der Kätzchen bleibt ebenfalls unbekannt. Petersburger Sphinxe von solchen Verkäufern sind vielleicht gut, dass der Preis.

Zwinger stellen auch nicht immer Dokumente für Kätzchen aus, was auf den Wunsch zurückzuführen ist, die Zucht von Peterbald in ihrer Region zu kontrollieren. Trotz des Fehlens einer Metrik bei Kätzchen sind sie alle reinrassig, da jeder Erzeuger in der Cattery einen Stammbaum und einen Veterinärpass haben muss. Stammbaum St. Petersburg Sphinxe ohne Dokumente (Haustierklasse) kosten je nach Alter und Klasse ab 8.000 Rubel, mit Dokumenten - ab 12.000 Rubel. Der Preis für b- Reed-Klasse Kätzchen reichen von 25.000 bis 35.000 Rubel, Show-Klasse Kätzchen, natürlich mehr kosten - von 35.000 Rubel und mehr.

Petersburger Sphinx, Peterbald, Peterbald, Foto einer Katze
Petersburger Sphinx, Peterbald, Peterbald, Foto einer Katze

Im Ausland sind die Kosten für Peterbald-Kätzchen ziemlich hoch - Haustierklasse - von 500 USD, Rassenklasse - 1100-1700 USD, Showklasse - 1700-3000 USD.

Die Kosten für Sphynx- Kätzchen in St. Petersburg hängen von der Höhe der Cattery (je höher die Cattery, desto höher die Kosten für Kätzchen), den Zuchtkosten, den Elterntiteln, dem Geschlecht der verkauften Katze (wenn sie für die Zucht gekauft werden) und der geografischen Lage des Verkäufers ab (in Großstädten beispielsweise kostet St. Petersburg mehr ähnliche Katzen aus Kleinstädten) und andere Umstände (zum Beispiel werden „pensionierte“Produzenten trotz ihrer Verdienste kostengünstig verkauft).

Gibt es Besonderheiten von Peterballed-Kätzchen?

Peterballed Kätzchen öffnen ihre Augen sehr früh, und dies hängt direkt mit dem Grad ihrer Haarlosigkeit zusammen. Wenn sich die Augen von Velours- und Bürstenkätzchen am 3-5. Lebenstag öffnen, werden fast alle Nackten mit bereits geöffneten Augen geboren.

Die Augen neugeborener St. Petersburger Sphinxe sind normalerweise entwickelt, sie blinzeln und blinken, und die Tränendrüsen sind mit der Befeuchtung der Schleimhäute fertig. Der gleiche Faktor bei erwachsenen Sphinxen führt jedoch zu einer erhöhten Tränenflussrate, die sich besonders beim Füttern bemerkbar macht: Einige (insbesondere "Gummi" -Nacktgeborene) Sphinxe schreien zum Zeitpunkt der Fütterung "Krokodilstränen".

Kätzchen werden mit fünf

Haartypen geboren : - Bürste (Haare sind hart, kurz oder lang, an allen Stellen oder an einigen Stellen verdreht, an einigen Stellen sind erwachsene Katzen teilweise kahl), - Bürstenspitze (unterscheidet sich von der vorherigen Art dadurch, dass die Katze nur dickes Haar hat auf Gesicht, Pfoten und (manchmal) Schwanz, andere Bereiche werden kahl), - nackt (es gibt keine Haare auf der "Gummi" -Haut, Rest "staubig" kann in einigen Bereichen zurückbleiben, in der Regel gibt es keine Schnurrhaare und Vibrissen), - Herde (Peterbald ist bedeckt "Staubige" Wolle, es ist nicht länger als 2 mm, solche Katzen haben normalerweise keine Schnurrbärte und Augenbrauen, die Haut fühlt sich wie Samt an), - Velours (in der Kindheit sind solche Peterbalds mit kurzen und langen weichen Haaren bedeckt, es ist länger an Schwanz und Pfoten, erwachsene Katzen kahl werden, Haare bleiben im Gesicht und auf den Pfoten), - normale Katzenhaare und Schnurrhaare (diese Katzen werden "glatthaarig" genannt und als normale Haustiere verkauft).

Petersburger Sphinx (Peterbald)
Petersburger Sphinx (Peterbald)

In Verbindung stehender Artikel Petersburg Sphinx (Peterbald)

Die genetische Farbe eines Kätzchens kann nur in den ersten Lebenstagen vom Züchter bestimmt werden, solange das Fell des Babys noch erhalten ist (falls vorhanden). Bei Farbpunkttieren verrät manchmal nur die blaue Augenfarbe einer erwachsenen Katze, dass sie zu den akromelanischen Farben gehört. Bei Kätzchen, die mit Haaren geboren wurden, aber zu Kahlheit neigen, beginnen die Haare um eineinhalb bis zwei Jahre zu verblassen.

Beliebt nach Thema

Petersburg Sphinx (peterbald): Buying A Kitten

Table of contents:

Petersburg Sphinx (peterbald): Buying A Kitten
Petersburg Sphinx (peterbald): Buying A Kitten

Video: Petersburg Sphinx (peterbald): Buying A Kitten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Peterbald. Pros and Cons, Price, How to choose, Facts, Care, History 2023, February
Anonim

How much is a kitten of the St. Petersburg Sphynx?

Petersburg Sphynxes are popular not only in Russia, but also abroad, therefore, dozens of nurseries operate on the territory of our country. If you are faced with the task of buying a purebred St. Petersburg Sphynx, and even with a high class of exterior, then it is recommended to take seriously the search for a reliable nursery.

In Russia, the cost of petersbolds can be called standard. Private owners sell Peterbald kittens for an average of 5,000 rubles (regardless of their external data). The origin of such cats, as a rule, is not confirmed by anything, which gives reason to doubt their purebredity. Most often, not only kittens, but also Peterbald parents have no pedigrees. The health of the kittens also remains unknown. Petersburg sphinxes from such sellers are good, perhaps, that the price.

Kennels also do not always issue documents for kittens, which is due to the desire to control the breeding of Peterbald in their region. Despite the lack of a metric in kittens, they are all purebreds, since each producer in the cattery must have a pedigree and a veterinary passport. Pedigree St. Petersburg sphinxes without documents (pet-class), depending on age and class, cost from 8,000 rubles, with documents - from 12,000 rubles. The price for b- reed-class kittens ranges from 25,000 to 35,000 rubles, show-class kittens, of course, cost more - from 35,000 rubles and more.

Petersburg sphinx, peterbald, peterbald, photo photograph of a cat
Petersburg sphinx, peterbald, peterbald, photo photograph of a cat

Abroad, the cost of Peterbald kittens is quite high - pet class - from $ 500, breed class - $ 1100-1700, show class - $ 1700-3000.

The cost of St. Petersburg Sphynx kittens depends on the level of the cattery (the more eminent the cattery, the higher the cost of kittens), breeding costs, parent titles, the sex of the cat sold (if bought for breeding), the geographic location of the seller (in large cities, for example, Peterbald cats will cost more similar cats from small towns) and other circumstances (for example, “retired” producers are sold inexpensively, despite their merits).

Are there any peculiarities of Peterballed kittens?

Peterballed kittens open their eyes very early, and this is directly related to the degree of their hairlessness. If the eyes of velor and brush kittens begin to open on the 3-5th day of life, then almost all naked are born with their eyes already open.

The eyes of newborn St. Petersburg sphinxes are normally developed, they squint and blink, and the lacrimal glands cope with moisturizing the mucous membranes. However, the same factor in grown up sphinxes leads to increased tear production, which is especially noticeable during feeding: some (especially "rubber" naked-born) sphinxes cry "crocodile tears" at the time of feeding.

Kittens are born with five types of

hair : - brush (hair is hard, short or long, twisted all over or in some places, in some places adult cats partially go bald), - brush point (differs from the previous type in that the cat has thick hair only on the face, paws and (sometimes) tail, other areas become bald), - naked (there is no hair on the “rubber” skin, residual “dusty” skin may remain in some areas, as a rule, there are no whiskers and vibrissae), - flock (Peterbald is covered "Dusty" wool, it is no longer than 2 mm, such cats usually do not have mustaches and eyebrows, the skin looks like velvet to the touch), - velor (in childhood such Peterbalds are covered with short and long soft hair, it is longer on the tail and paws, adult cats go bald, hair remains on the face and paws), - regular cat hair and whiskers (these cats are called "straight-haired" and are sold as regular pets).

Petersburg sphinx (peterbald)
Petersburg sphinx (peterbald)

Related article Petersburg Sphinx (Peterbald)

The genetic color of a kitten can only be determined by the breeder, in the first days of life, while the baby's fur is still preserved (if any). In color-point animals, sometimes only the blue eye color of an adult cat betrays its belonging to the acromelanic colors. In kittens born with hair, but prone to baldness, the hair begins to fade by one and a half to two years.

Popular by topic