Singapur Katze: Ein Kätzchen Kaufen Und Es Füttern

Inhaltsverzeichnis:

Singapur Katze: Ein Kätzchen Kaufen Und Es Füttern
Singapur Katze: Ein Kätzchen Kaufen Und Es Füttern

Video: Singapur Katze: Ein Kätzchen Kaufen Und Es Füttern

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Katzenbabys ziehen ein: Tipps & Tricks zum Einzug, Kitten richtig füttern und erziehen | zooplus.de 2023, Januar
Anonim

Was kostet ein Singapur-Katzenkätzchen und wo kann ich es kaufen?

Singapur-Katzen zeichnen sich durch ihr Aussehen und ihre Größe von anderen Hauskatzen aus. Trotzdem sind diese erstaunlichen kleinen Kreaturen nicht weit verbreitet (vielleicht ist ihre Zeit noch nicht gekommen?). In Russland gibt es nur wenige Catteries, die Katzen aus Singapur züchten, und es ist noch schwieriger, ein Kätzchen der Spitzenklasse zu finden, aber auf Wunsch ist dies durchaus machbar.

Aufgrund der Tatsache, dass Singapur-Katzen selten sind, sind ihre Kosten ziemlich hoch. Reinrassige Vertreter der Rasse im Alter von 3,5 Monaten mit einem vollständigen Satz von Dokumenten und schwerwiegenden Fehlern im Äußeren, die es ihnen nicht erlauben, an der Zucht teilzunehmen und auf Ausstellungen gute Noten zu erzielen, kosten ab 30.000 Rubel. Kätzchen der Rassenklasse (kleinere Mängel im Aussehen ermöglichen es ihnen, Produzenten zu sein) kosten etwa 40.000 bis 50.000 Rubel, aber der Preis für Kätzchen der Showklasse in Singapur liegt zwischen 60.000 und 130.000 Rubel oder mehr.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

Es kommt vor, dass professionelle Züchter Singapur verkaufen, ohne Dokumente für sie auszustellen, um den Wettbewerb zu vermeiden (oder aus anderen Gründen). Undokumentierte Singapur-Katzen sind dieselben reinrassigen Vertreter ihrer Rasse, kosten jedoch 5-10.000 weniger. Wenn der Eigentümer nicht vorhat, an Ausstellungen teilzunehmen oder zu züchten, ist dies eine großartige Option.

Private (nicht registrierte) Züchter dieser Rasse sind selten. Meistens sind dies Menschen, die aus irgendeinem Grund eine singapurische Katze nicht halten können, also verkaufen sie sie, oder solche Katzenbesitzer, die eine außerplanmäßige Paarung haben, mit anderen Worten, eine singapurische Katze wurde von einer reinrassigen Katze oder einer Katze einer anderen Rasse schwanger. Die Kosten für singapurische Katzen, die von nicht professionellen Züchtern verkauft werden, sind individuell und hängen von vielen Faktoren ab.

Sie können eine singapurische Katze auch außerhalb Russlands kaufen. Zu diesem Zweck wird empfohlen, eine sorgfältige Auswahl der Catteries im ausgewählten Land durchzuführen, deren Ruf zu überprüfen und dann nach einem Kätzchen der erforderlichen Klasse oder nach jemandem zu suchen, den Sie mögen. Nach der Auswahl sollten Sie eine Reservierung vornehmen, damit Singapur zu gegebener Zeit nicht zu einem anderen Käufer "geht" (Kätzchen werden ab 1,5 Monaten zum Verkauf angeboten, aber erst nach 3-4 Monaten in ein neues Zuhause gebracht). Kenntnisse in mindestens Englisch und dem Rassestandard sind beim Kauf eines Kätzchens im Ausland sehr hilfreich. Sie sollten sich mit den Regeln für die Beförderung von Tieren in Russland oder dem Land, in dem die singapurische Katze gekauft wird, vertraut machen und die erforderlichen Zertifikate und Dokumente vom Verkäufer erhalten.

Preise für Singapur-Kätzchen in Großbritannien: Haustierklasse - £ 1000-1500, Rassenklasse - bis zu £ 2000, Showklasse £ 3000 oder mehr. In Amerika variieren die Kosten für Kätzchen zwischen 800 und 2000 US-Dollar, in Europa zwischen 750 und 1500 Euro (die Preise sind nicht endgültig).

Wenn Sie ein Kätzchen kaufen, sollten Sie wissen, dass die typische Rassenfarbe bei Kätzchen erst nach 6 Monaten auftritt und die Farbe der Augen nach anderthalb Jahren gebildet wird.

Wie füttere ich eine Singapur-Katze?

Singapur-Katzen sind nicht wählerisch in Bezug auf Futter, aber dies bedeutet nicht, dass sie mit irgendetwas im Kühlschrank gefüttert werden können. Wenn der Besitzer die Gesundheit seines Haustieres über viele Jahre erhalten möchte, sollte er sich um seine ausgewogene Ernährung kümmern. Das Mindeste, was bei unsachgemäßer Fütterung passieren kann, ist die Mattheit des Fells, das Schlimmste - es treten schwerwiegende chronische Krankheiten auf.

Welche Art der Fütterung für die Fütterung von Singapur-Katzen am besten geeignet ist, ist ein heißes Diskussionsthema. Jede Art der Fütterung hat sowohl positive als auch negative Aspekte. In Bezug auf die Fütterung von Katzen besteht noch kein Konsens.

Die heute beliebteste Art der Fütterung ist jedoch die Mischung zwischen der Fütterung von Katzen mit vorgefertigten Industriekomas und Naturprodukten. Die Grundlage für die Ration mit einer gemischten Fütterungsart sind hauptsächlich fertige Lebensmittel der industriellen Produktion (trocken oder in Dosen). Die Auswahl ist keine leichte Aufgabe, die der Züchter erleichtern sollte. Er wird Ihnen sagen, welche Art von Fertigfutter am besten zu verwenden ist, welche Marke und wie viel Futter in einer Portion enthalten sein sollte. Im Idealfall berät der Züchter nicht nur den Käufer, sondern bietet auch einen detaillierten Leitfaden für die Fütterung Singapurs.

Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie
Singapur Katze, Singapur, Fotofotografie

In den ersten Wochen (1-3) sollte das Kätzchen genauso gefüttert werden wie der Züchter, um den Bauch des Haustieres nicht zu schädigen. Nach der Anpassungsphase können Sie die Art der Fütterung reibungslos ändern oder auf eine andere Futtermarke umsteigen (falls erforderlich). …

Der fertige Feed ist ziemlich einfach herauszufinden. Es gibt drei Futtermittelklassen: Economy, Premium (First Class) und Super Premium (Ultra). Economy Class-Lebensmittel sind nicht für die Fütterung von Katzen in Singapur geeignet, da ihr Wert für Katzen gegen Null geht. Unvollständige Futtermittel können Singapuras mit einer gemischten Diät verabreicht werden, wenn die Grundlage der Diät rohes Fleisch ist. Die beliebtesten und nützlichsten Futtermittel sind jedoch Super-Premium-Komplettfuttermittel aus hochwertigen Produkten. Wenn Sie Super Premium- und Premium-Futter verwenden, ist es normalerweise nicht erforderlich, den Katzen zusätzliche Vitamine und Mineralien zu geben. Wenn Sie Economy Class-Futter füttern, müssen Sie der Nahrung Vitamin-Mineral-Komplexe und Fleisch hinzufügen.

Singapur Katze oder Singapur
Singapur Katze oder Singapur

In Verbindung stehender Artikel Singapur Katze oder Singapur

Ungefähr einmal am Tag, normalerweise abends, erhalten Katzen bei gemischter Fütterung natürliches Futter.Dazu gehört vor allem Muskelfleisch, das, wie bereits erwähnt, auch das Hauptnahrungsmittel sein kann. Die Hauptbedingung ist, dass das Fleisch nicht fettig sein sollte. Für Singapur sind Geflügel (Huhn, Truthahn), Pferdefleisch, Rindfleisch und Kaninchen geeignet. Es wird empfohlen, Fleisch roh oder verbrüht in kochendem Wasser zu geben und in kleine Stücke zu schneiden. Sie können auch gekochtes Fleisch geben, aber beim Kochen sterben nicht nur unerwünschte Mikroorganismen ab, sondern einige der Nährstoffe werden zerstört. Nebenprodukte (Leber, Lunge, Herz) sollten immer gekocht werden. Nützlicher Hüttenkäse (ohne Zuckerzusatz), ungesüßter Naturjoghurt, ungesalzener Käse. Eigelb (kein Protein) und teurer Seefisch (leicht gekocht) können gegeben werden, jedoch nicht mehr als zweimal pro Woche. Nicht alle Katzen lieben Gemüse, aber kleine Mengen sind gesund. Es wird nicht empfohlen, Hülsenfrüchte zu geben.da sie eine erhöhte Gasproduktion im Darm verursachen.

Oft empfehlen Züchter, spezielles Getreide aus grobem Getreide für Singapur zu kochen. Bei Getreide wird Getreide ohne einen hohen Gehalt an Gluten (Gluten) gewählt, da der Darm von Katzen nicht dafür ausgelegt ist, große Mengen davon zu verdauen. Bei der Fütterung von Nahrungsmitteln, die große Mengen an Gluten enthalten, treten bei Katzen häufig nicht nur anhaltende Magen-Darm-Probleme auf, sondern sie entwickeln auch schwere chronische Krankheiten. Es ist besser, kein Getreide wie Weizen, Mais, Gerste, Soja und Roggen für die Fütterung zu verwenden. Fleisch, Innereien, Gemüse, Kräuter und etwas Pflanzenöl werden dem Getreide zugesetzt. Solche Getreide sollten nicht länger als einen Tag gelagert werden. Für singapurische Katzen zubereitetes Futter sollte frei von Salz, Gewürzen und Zucker sein.

Gefährlich für singapurische Katzen sind fetthaltiges Fleisch (Schweinefleisch), Fluss- und Grundfische, Eiweiß, Rosinen, Nüsse. Die gefährlichsten Produkte für den Körper der Katze sind jedoch Produkte vom Tisch des Meisters.

Egal, welche Art von Futter Ihre singapurische Katze hat, sie sollte immer frisches Wasser zur Verfügung haben.

Wie oft sollte ich meine Singapur-Katze füttern?

Singapur-Kätzchen werden normalerweise 4-5 Mal am Tag gefüttert, Jugendliche - von 5 bis 10-12 Monaten - 3-4 Mal, Erwachsene aus Singapur - 2-3 Mal.

Bei der Erstellung einer Diät (Berechnung der Futtermenge in einer Portion und der täglichen Futteraufnahme) sollten der Gesundheitszustand der singapurischen Katze, ihr Alter, Gewicht, Geschlecht und Lebensstil berücksichtigt werden.

Autoren: wolchonokW7, Gurieva S.

Beliebt nach Thema

Singapore Cat: Buying A Kitten And Feeding It

Table of contents:

Singapore Cat: Buying A Kitten And Feeding It
Singapore Cat: Buying A Kitten And Feeding It

Video: Singapore Cat: Buying A Kitten And Feeding It

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Day in the Life in Singapore! | Roseanne Vlogs Ep 7 | WELCOME MAX, My CAT! | Getting a Cat 2023, February
Anonim

How much does a Singapore cat kitten cost and where can I buy it?

Singapore cats stand out for their appearance and size from other domestic cats. But despite this, these amazing little creatures have not become widespread (maybe their time has not come yet?). There are few catteries in Russia that breed Singapore cats, and finding a show-class kitten is even more difficult, but if desired, it is quite feasible.

Due to the fact that Singapore cats are rare, their cost is quite high. Purebred representatives of the breed at the age of 3.5 months with a full set of documents and serious defects in the exterior, which do not allow them to participate in breeding and claim high marks at exhibitions, cost from 30,000 rubles. Breed-class kittens (minor flaws in appearance allow them to be producers) cost about 40,000 to 50,000 rubles, but the price of show-class Singapore kittens ranges from 60,000 to 130,000 rubles or more.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

It happens that professional breeders sell Singapore without issuing documents for them in order to avoid competition (or for other reasons). Undocumented Singapore cats are the same purebred representatives of their breed, but cost 5-10 thousand less. If the owner does not plan to participate in exhibitions or engage in breeding, then this is a great option.

Private (unregistered) breeders of this breed are rare. Most often these are people who, for some reason, cannot keep a Singaporean cat, so they sell it, or those cat owners who have an unscheduled mating, in other words, a Singaporean became pregnant from a purebred cat or a cat of another breed. The cost of Singaporean cats sold by non-professional breeders is individual and depends on many factors.

You can also buy a Singaporean cat outside of Russia. To do this, it is recommended to conduct a careful selection of catteries in the selected country, check their reputation, then look for a kitten of the required class in them, or someone who you like. After choosing, you should make a reservation so that Singapore does not "go" to another buyer when the time comes (kittens are put up for sale from 1.5 months, but transferred to a new home only at 3-4 months). Knowledge of at least English and the breed standard will be very useful when purchasing a kitten abroad. You should familiarize yourself with the rules for the carriage of animals in Russia or the country where the Singaporean cat will be bought, and also obtain the necessary certificates and documents from the seller.

Prices for Singapore kittens in the UK: pet class - £ 1000-1500, breed class - up to £ 2000, show class £ 3000 or more. In America, the cost of kittens varies from $ 800- $ 2000, in Europe - from 750 to 1500 € (prices are not final).

When buying a kitten, you should know that the typical breed color in kittens appears only by 6 months, and the color of the eyes is formed by one and a half years.

How to feed a Singapore cat?

Singapore cats are not picky about food, but this does not mean that they can be fed with anything in the refrigerator. If the owner wants to maintain the health of his pet for many years, then he should take care of his balanced diet. The least that can happen with improper feeding is the dullness of the coat, the worst - serious chronic diseases will appear.

Which type of feeding is most suitable for feeding Singapore cats is a hot topic of discussion. Each type of feeding has both positive and negative aspects. There is still no consensus on the issue of feeding cats.

However, the most popular type of feeding today is mixed, as an intermediate between feeding cats with ready-made industrial comas and natural products. The basis of the ration with a mixed type of feeding is taken mainly from ready-made food of industrial production (dry or canned). Its selection is not an easy task, which the breeder should help to facilitate. He will tell you what type of ready-made feed is best to use, what brand and how much feed should be in one portion. Ideally, the breeder not only provides the buyer with advice, but also provides a detailed guide to feeding Singapore.

Singapore cat, singapore, photo photography
Singapore cat, singapore, photo photography

For the first few weeks (1-3), the kitten should be fed the same as the breeder, so as not to harm the pet's tummy, and after the adaptation period, you can begin to smoothly change the type of feeding or switch to another brand of food (if necessary) …

The finished feed is fairly easy to figure out. There are three classes of feed: economy, premium (first class) and super premium (ultra). Economy class foods are not suitable for feeding Singapore cats, as their value for cats tends to zero. Non-complete feeds can be given to Singapuras with a mixed type of diet, if the basis of the diet is raw meat. Still, the most popular and useful feeds are super premium complete feeds made from high quality products. When using super premium and premium food, it is usually not necessary to give the cats additional vitamins and minerals, and when feeding economy class food, you will have to add vitamin-mineral complexes and meat to the diet.

Singapore cat, or singapore
Singapore cat, or singapore

Related article Singapore cat, or Singapore

About once a day, usually in the evening, with a mixed type of feeding, cats are given natural foods.These primarily include muscle meat, which, as already mentioned, can also be the main food. The main condition is that the meat should not be fatty. For Singapore, poultry (chicken, turkey), horse meat, beef and rabbit are suitable. It is recommended to give meat raw or scalded in boiling water and cut into small pieces. You can also give boiled meat, but during cooking, not only unwanted microorganisms die, but some of the nutrients are destroyed. By-products (liver, lungs, heart) should always be boiled. Useful cottage cheese (no added sugar), unsweetened natural yogurt, unsalted cheese. Egg yolk (no protein) and expensive sea fish (lightly cooked) can be given, but not more than twice a week. Not all cats love vegetables, but small amounts are healthy. It is not recommended to give legumes,as they cause increased gas production in the intestines.

Often, breeders recommend cooking special cereals from coarse cereals for Singapore. For cereals, cereals are chosen without a high content of gluten (gluten), since the intestines of cats are not designed to digest large amounts of it. When fed foods that contain large amounts of gluten, cats often experience not only persistent gastrointestinal problems, but also develop serious chronic diseases. It is better not to use cereals such as wheat, corn, barley, soy and rye in feeding. Meat, offal, vegetables, herbs, a little vegetable oil are added to cereals. Such cereals should not be stored for more than one day. Food prepared for Singaporean cats should be free of salt, spices and sugar.

Dangerous for Singaporean cats are fatty meat (pork), river and any bottom fish, egg white, raisins, nuts. But the most dangerous products for the cat's body are products from the master's table.

No matter what type of food your Singaporean cat is on, she should always have fresh water freely available.

How often should I feed my Singapore cat?

Singapore kittens are usually fed 4-5 times a day, adolescents - from 5 to 10-12 months - 3-4 times, Singapore adults - 2-3 times.

When compiling a diet (calculating the amount of feed in one portion and daily feed intake), the health status of the Singaporean cat, its age, weight, sex and lifestyle should be taken into account.

Authors: wolchonokW7, Gurieva S.

Popular by topic