Schneeschuh: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern

Inhaltsverzeichnis:

Schneeschuh: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern
Schneeschuh: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern

Video: Schneeschuh: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern

Video: Schneeschuh: Ein Kätzchen Kaufen Und Füttern
Video: Katzenbabys ziehen ein: Tipps & Tricks zum Einzug, Kitten richtig füttern und erziehen | zooplus.de 2023, Dezember
Anonim

Was kostet ein Snow Shoo Kätzchen und wo kann man es kaufen?

Die meisten Snow Shoo-Zwinger befinden sich in der Heimat der Rasse - den USA. In Russland gibt es heute nur vier Catteries, in denen solche Katzen gezüchtet werden: " Schneeengel " (Moskau), "Nikolaevs Stolz" (St. Petersburg) in der Cattery in Belgorod und Jekaterinburg. Aufgrund des begrenzten Angebots und der geringen geografischen Verteilung wird empfohlen, den Buchungsservice zu nutzen und die Kosten für die Lieferung von Kätzchen zu berücksichtigen. Aus den gleichen Gründen und um Täuschungen zu vermeiden, sollten Sie keine Schneeschuhe von nicht verifizierten Verkäufern kaufen.

Der Durchschnittspreis für drei bis vier Monate alte Kätzchen der Haustierklasse beträgt 15.000 bis 20.000 Rubel. Schneeschuhe höherer Klassen kosten zukünftige Besitzer viel teurer - von 35.000 bis 90.000 Rubel. In Amerika liegt der Preis für Kätzchen zwischen 300 und 500 USD und 1200 USD.

Kätzchen Schneeschuh, Foto Foto Bild
Kätzchen Schneeschuh, Foto Foto Bild

Worauf sollte man beim Kauf einer Schneeschuh achten?

Wenn Sie ein Kätzchen der Snow-Shou-Rasse kaufen, müssen Sie zunächst auf sein Äußeres (Aussehen) achten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie ein Haustier für die Zucht auswählen und an Ausstellungen teilnehmen. Im letzteren Fall wird empfohlen, sich mangels Erfahrung und Kenntnis des Rassestandards an einen unabhängigen Experten zu wenden, um Täuschungen und Missverständnisse zu vermeiden.

Außerdem sollten Sie bei der Auswahl auf die Aktivität des Tieres achten: wie verspielt und fröhlich das Kätzchen ist, wie es sich mit Fremden verhält, ob es Aggression zeigt, wie es mit anderen Katzen kommuniziert und andere Momente. Ein Schneeschuhkätzchen kann etwas schüchtern sein, sollte aber nicht feige, träge, apathisch oder aggressiv gegenüber anderen sein. Hyperaktivität bei Schneeschuhen ist selten und wird auch nicht empfohlen, wird jedoch nicht als Nachteil angesehen. Diese Funktion kann eher zu Unannehmlichkeiten für Menschen führen, die einen ruhigen, gemessenen Lebensstil führen, ist jedoch keine Belastung für aktive Menschen (insbesondere Kinder).

Die Prüfung von Dokumenten muss ebenfalls sorgfältig durchgeführt werden, vorzugsweise mit Kenntnis der Angelegenheit, dh um eine Vorstellung davon zu haben, wie die Dokumente erstellt werden, was darin geschrieben ist, welche Stempel und Unterschriften vorhanden sein sollten. Muster von Stammbäumen können Sie auf den Websites der Clubs kennenlernen.

Nach der Untersuchung und Beobachtung des Snow-Shu-Kätzchens wird empfohlen, mit dem Züchter zu sprechen. Meistens beginnen gewissenhafte Züchter selbst, über ihre Haustiere zu sprechen. Es ist notwendig, vollständige Informationen über die Gesundheit des Kätzchens und seiner Eltern zu erhalten: Impfungen, Sterilisation oder Kastration, Krankheiten (einschließlich erblicher), Traumata (falls vorhanden) und ähnliche gesundheitliche Probleme.

Außerdem sollte der Züchter die Regeln für das Füttern, Halten, Pflegen und Transportieren des Kätzchens beachten. In erstklassigen Catteries wird ein Kätzchen normalerweise nicht nur an Dokumente "angehängt" (Metrik, Veterinärpass, Gesundheitsbescheinigung des Kätzchens, Kauf- und Verkaufsvertrag und Erhalt von Geld), sondern auch an ein Spielzeug (1 Stück), Futter (für eine Woche), Eine kleine Menge Abfall aus dem Tablett, in das das Kätzchen hineingelaufen ist (in ein neues Tablett gelegt, um sich schneller daran zu gewöhnen).

Kätzchen Schneeschuh, Foto der Katzenrasse Fotografie
Kätzchen Schneeschuh, Foto der Katzenrasse Fotografie

Normalerweise gibt es 3 bis 7 Kätzchen in einem Schneeschuhmüll. Kätzchen werden weiß mit blauen Augen geboren. Die Farbe beginnt sich erst wenige Wochen nach der Geburt des Kätzchens zu bilden. Die Farbe ist erst im Alter von zwei Jahren vollständig ausgebildet. Es gibt keine Kätzchen mit den gleichen Markierungen. Mit zunehmendem Alter wird die Farbe der Katzen dunkler und verwandelt sich manchmal in ein Schokoladenbraun. Eine Snow-Shu-Katze ist frühestens in der dritten Hitze zur Zucht bereit, und Katzen - ab sechs Monaten.

Was und wie oft solltest du deine Schneeschuh füttern?

Snow-Shou braucht eine ausgewogene Ernährung. In keinem Fall sollten sie mit Essen vom Tisch gefüttert werden. Die Fütterung mit Naturprodukten ist nur zulässig, wenn eine spezielle Diät für Katzen unter Einbeziehung von Vitamin- und Mineralkomplexen hergestellt wird.

Schneeschuh (Katze)
Schneeschuh (Katze)

Artikel zum Thema Snow-shu (Katze)

Die optimalste Option ist Super Premium Fertigfutter. Sie müssen nicht mit anderen Lebensmitteln oder Vitaminen ergänzt werden, da sie vollständig ausgewogen sind. Heute können Sie das Futter nach Fellart (für kurzhaarige Katzen usw.), Alter (für Kätzchen, Katzen über 10 Jahre usw.) oder anderen gesundheitlichen Merkmalen und Vorlieben (für anspruchsvolle Katzen, für Katzen mit empfindlichem Magen, z Katzen mit MKD oder Allergien). Das Portionsregime wird basierend auf dem Gewicht des Haustieres berechnet (Sie sollten die Anweisungen auf der Packung lesen).

Es wird empfohlen, erwachsene Schneeschuhe 2-3 mal am Tag, Jugendliche (bis zu einem Jahr) - 3-4 mal, kleine Kätzchen 4-5 mal am Tag zu füttern.

Bei der Fütterung von natürlichen Lebensmitteln oder Konserven empfehlen einige Züchter, der Ernährung rohe Fleischstücke hinzuzufügen, um das Zähneputzen zu erleichtern. Es ist auch ratsam, spezielle Mittel zum Entfernen von Wolle aus dem Magen hinzuzufügen.

Autoren: wolchonokW7, Gurieva S.

Empfohlen:

Snow Shoo: Buying A Kitten And Feeding It

Table of contents:

Snow Shoo: Buying A Kitten And Feeding It
Snow Shoo: Buying A Kitten And Feeding It

Video: Snow Shoo: Buying A Kitten And Feeding It

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Stacy and Dad bought a kitten 2023, February
Anonim

How much does a snow shoo kitten cost, and where can you buy it?

Most of the snow shoo kennels are located in the homeland of the breed - the USA. In Russia today there are only four catteries in which such cats are bred: "Snow Angel" (Moscow), "Nikolaevs pride" (St. Petersburg), according to the cattery in Belgorod and Yekaterinburg. Due to the limited supply and small geographical distribution, it is recommended to use the booking service and take into account the cost of kitten delivery. For the same reasons, as well as in order to avoid deception, you should not buy snow shoo from unverified sellers.

The average price for three to four month old pet-class kittens is 15,000-20,000 rubles. Snow-shus of higher classes will cost future owners much more expensive - from 35,000 to 90,000 rubles. In America, the price of kittens ranges from $ 300–500 to $ 1200 USD.

Kitten snow shoo, photo photo picture
Kitten snow shoo, photo photo picture

What to look for when buying a snow shoo?

When buying a kitten of the snow-shu breed, you must first of all pay attention to its exterior (appearance), this is especially important when choosing a pet for breeding and participating in exhibitions. In the latter case, in the absence of experience and knowledge of the breed standard, it is recommended to contact an independent expert in order to avoid deception and misunderstandings.

Also, when choosing, you should pay attention to the activity of the animal: how playful and cheerful the kitten is, how it behaves with strangers, whether it shows aggression, how it communicates with other cats and other moments. A snow shoo kitten can be slightly shy, but it should not be cowardly, lethargic, apathetic or aggressive towards others. Hyperactivity in snow shoo is rare and also discouraged, but is not considered a disadvantage. Rather, this feature can create inconvenience for people leading a calm, measured lifestyle, but will not be a burden for active people (especially children).

Inspection of documents must also be carried out carefully, preferably with knowledge of the matter, that is, to have an idea of ​​how the documents are drawn up, what is written in them, what stamps and signatures should be. You can get acquainted with samples of pedigrees on the websites of the clubs.

After examining and observing the snow-shu kitten, it is recommended to talk with the breeder. Most often, conscientious breeders themselves begin to talk about their pets. It is necessary to obtain complete information about the health of the kitten and its parents: vaccinations, sterilization or castration, diseases (including hereditary ones), traumas (if any) and other similar issues related to health.

Also, the breeder should advise on the rules of feeding, keeping, caring for and transporting the kitten. In high-class catteries, a kitten is usually "attached" not only to documents (metric, veterinary passport, certificate of the kitten's health, purchase and sale agreement and receipt of money), but also a toy (1 piece), food (for a week), a small amount of litter from the tray the kitten is used to walking into (placed in a new tray to get used to it more quickly).

Kitten snow shoo, photo of cat breed photography
Kitten snow shoo, photo of cat breed photography

Usually there are from 3 to 7 kittens in a snow-shoo litter. Kittens are born white with blue eyes. The color begins to form only a few weeks after the birth of the kitten. The color is fully formed only by the age of two. There are no kittens with the same markings. As they age, the color of cats will darken, sometimes turning into a chocolate brown. A snow-shu cat is fully ready for breeding not earlier than the third heat, and cats - from six months.

What and how often should you feed your snow shoo?

Snow-shou need quality balanced nutrition. In no case should they be fed with food from the table. Feeding with natural products is permissible only if a special diet for cats is prepared with the inclusion of vitamin and mineral complexes.

Snow shoo (cat)
Snow shoo (cat)

Article on the topic Snow-shu (cat)

The most optimal option is super premium ready-made feed. They do not need to be supplemented with other foods or vitamins as they are fully balanced. Today you can choose food according to the type of coat (for short-haired cats, etc.), age (for kittens, for cats over 10 years old, etc.) or other health features and preferences (for fastidious cats, for cats with sensitive stomachs, for cats with MKD or allergies). The portioning regimen is calculated based on the weight of the pet (you should read the instructions on the package).

It is recommended to feed adult snow shoo 2-3 times a day, adolescents (up to a year) - 3-4 times, small kittens 4-5 times a day.

When fed with natural foods or canned foods, some breeders recommend adding pieces of raw meat to the diet to help brush teeth. It is also advisable to add special means for removing wool from the stomach.

Authors: wolchonokW7, Gurieva S.

Popular by topic