Wie Soll Man Ein Kätzchen, Eine Katze Oder Eine Katze Nennen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Soll Man Ein Kätzchen, Eine Katze Oder Eine Katze Nennen?
Wie Soll Man Ein Kätzchen, Eine Katze Oder Eine Katze Nennen?
Video: Wie Soll Man Ein Kätzchen, Eine Katze Oder Eine Katze Nennen?
Video: Top 5 Katzennamen 2023, Februar
Anonim

Zu allen Zeiten in Russland waren alle Katzen politisch gebildet und sagten immer "Mirra Myrrhe!" Wenn Sie sich sofort mit einem Tier anfreunden möchten, das in das Haus aufgenommen wurde, nennen Sie es richtig, um ein freundliches und friedliches Zusammenleben zu beginnen. Katzen lieben diplomatische und vernünftige Besitzer.

Klänge und ihre Kombinationen sind für Murker viel wichtiger als für Menschen. Unser Hörbereich reicht von 16 bis 20.000 Hz bei erwachsenen Katzen - von 30 bis 65.000 bei Kätzchen bis zu 100.000 Hz. Gleichzeitig haben die Schwänze fast doppelt so viele Nervenenden im Hörnerv, die Informationen an das Gehirn übertragen.

Kleines Kätzchen in einer weiblichen Hand, Fotofoto
Kleines Kätzchen in einer weiblichen Hand, Fotofoto

Einige schreiben, dass es für Katzen wichtig ist, ihre Spitznamen zu "entschlüsseln", dass sie sich in Übereinstimmung mit den ihnen gegebenen Namen verhalten. Schöne Fantasien! Die Semantik und Bedeutung von Katzen- "Namen" ist nur für ihre Besitzer wichtig, die selbst ein assoziatives Array aufbauen und es mit den Verhaltensmerkmalen eines schnurrbärtigen Lebewesens assoziieren. Hypertrophieren Sie in Ihren Köpfen einige Nuancen des Verhaltens Ihrer Favoriten und messen Sie anderen keine Bedeutung bei. Leute, schaut euch genauer an: Unter uns gibt es viele Bürger mit dem Namen Victor, was "Gewinner" bedeutet, aber nicht alle Viktor stürmt den Everest. Die meisten von ihnen sitzen ruhig, spielen keine Streiche, stören niemanden und reparieren die Öfen:).

Für Katzen sind SOUNDS und ihre Kombinationen wichtig!

Die Praxis zeigt, dass Pfeifgeräusche am besten von Whiskern wahrgenommen werden - die Geräusche "C", "Z" und "C". Es gibt eine Hypothese, nach der der menschliche Sprachapparat beim Aussprechen dieser Geräusche Obertöne (Obertöne) erzeugt, deren Frequenzcharakteristika nahe an der "Akustik" der Kommunikation kleiner Nagetiere liegen. Und die Natur selbst hat Katzen auf die sensible Wahrnehmung dieser Signale eingestellt! Es sind diese Geräusche, die Ihre Schwänze aktiver machen, ihre Aufmerksamkeit stark erhöhen und bereit zum Handeln sind. Auf diese Weise reagiert Ihre Katze aufgrund des angeborenen Jagdinstinkts lebhaft auf ihren Namen.

Nennen Sie Kätzchennamen, die diese Buchstaben enthalten

Zahlreiche Bestätigungen für die Richtigkeit dieser einfachen Theorie werden durch katzenartige Rufzeichen in verschiedenen Sprachen der Welt gegeben. Wir haben es "kis-kis", "ks-ks", für die Briten "puss, puss", für die Deutschen "mitts, mitts" (man kann "mits, mits" hören), für die Spanier "misu, misu", für die Ungarn " tsits, tsits ", unter den Serben und Bulgaren" matz-matz ", unter den Esten" kisu-kisu ". Das japanische "oide-oide" ist eine der wenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen!

Lustiges Kätzchen, Fotofotografie
Lustiges Kätzchen, Fotofotografie

Die Besitzer von Vasek, Murzikov, Kuz, Barsikov, Marsikov, Mus und Bus sind nicht die raffiniertesten Namen von Kätzchen für alle Epochen unter allen Nationen, aber sie sind korrekte Namen.

Katzen reagieren auch gut auf den "M" -Sound. Für sie ist dies ein Signal normaler Kommunikation („Mine-Mine“ist das französische Analogon zum russischen „Kis-Kis“). Und bei bestimmten Kombinationen mit anderen Klängen (zum Beispiel "P") ist dies ein Signal für Zufriedenheit, gute Laune und sogar Zärtlichkeit.

Die beliebtesten Namen von Katzen und Katzen
Die beliebtesten Namen von Katzen und Katzen

In Verbindung stehender Artikel Die beliebtesten Namen von Katzen und Katzen

Vermeiden Sie die zischenden Geräusche "Ш", "Щ", "Ч", "Ж"! Ihr Kätzchen wird sich natürlich irgendwann an den Namen gewöhnen, der solche Buchstaben enthält, aber es wird sich nicht sehr wohl fühlen. Zischen wird von Katzen als äußerst negatives Signal wahrgenommen. Daher gibt es im Spitznamen Ksyusha sowohl einen korrekten Ton als auch einen "Namensfehler". Schützen Sie das Nervensystem des neuen Siedlers im Haus!

Aus den allgemeinen Regeln für die Benennung von Katzen: Ein Spitzname sollte nicht mehr als zwei oder drei Silben enthalten. Vorzugsweise zwei. Das Tier reagiert träge auf den Namen Katzenkugelkorb.

Der beste Name für eine Katze enthält also 2 Silben, den Buchstaben "C" (oder "Z" oder "C"). Verwenden Sie diese einfache Regel und zügeln Sie bei Bedarf Ihre gesteigerte Kreativität!

Autor: Igor Kozhevnikov

Inhaber des Urheberrechts © Zooclub portal (www.zooclub.ru)

Beliebt nach Thema

What To Name A Kitten, Cat Or Cat?

Table of contents:

What To Name A Kitten, Cat Or Cat?
What To Name A Kitten, Cat Or Cat?

Video: What To Name A Kitten, Cat Or Cat?

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Top 100 Best Cat Name Ideas for 2021, Most Popular Cat Names, Help Name your Cat or Kitten 2023, February
Anonim

At all times in Russia all cats were politically literate, and they always said "Mirra myrrh!" If you want to immediately make friends with an animal accepted into the house, then, to start a kind and peaceful life together, name it correctly. Cats love diplomatic and sensible owners.

Sounds, as well as their combinations, are much more important for murkers than for humans. Our hearing range is from 16 to 20,000 Hz, in adult cats - from 30 to 65,000, in kittens up to 100,000 Hz. At the same time, the tails have almost twice as many nerve endings in the auditory nerve transmitting information to the brain.

Small kitten in a female hand, photo photograph
Small kitten in a female hand, photo photograph

Some write that it is important for cats to "decode" their nicknames, that they behave in accordance with the names given to them. Beautiful fantasies! The semantics and meanings of feline "names" are important only for their owners, who themselves build an associative array, and associate it with the behavioral features of mustachioed animals. Hypertrophying in your minds some nuances of the behavior of your favorites, and not attaching importance to others. People, take a closer look at yourself: among us there are many citizens with the name Victor, meaning "winner", but not all of the Viktor storms Everest. Most of them sit quietly, do not play pranks, do not bother anyone, and fix the stoves:).

For cats, SOUNDS and their combinations are important!

Practice shows that whistling sounds are best perceived by whiskers - the sounds "C", "Z" and "C". There is a hypothesis according to which the human speech apparatus, when pronouncing these sounds, produces overtones (overtones), the frequency characteristics of which are close to the "acoustics" of communication of small rodents. And nature itself has tuned cats to sensitive perception of these signals! It is these sounds that make your tails become more active, sharply increase their attention, and be ready for action. This is how the innate hunting instinct makes your cat react vividly to her name.

Call kittens names that include these letters

Numerous confirmations of the correctness of this simple theory are given by feline callsigns in various languages ​​of the world. We have it "kis-kis", "ks-ks", for the British "puss, puss", for the Germans "mitts, mitts" (you can hear "mits, mits"), for the Spaniards "misu, misu", for the Hungarians " tsits, tsits ", among the Serbs and Bulgarians" matz-matz ", among the Estonians" kisu-kisu ". The Japanese "oide-oide" is one of the few exceptions that prove the rule!

Funny kitten, photo photography
Funny kitten, photo photography

The owners of Vasek, Murzikov, Kuz, Barsikov, Marsikov, Mus and Bus are not the most sophisticated names of kittens for all epochs among all nations, but the correct names.

Cats also respond well to the "M" sound. For them, this is a signal of normal communication (“mine-mine” is the French analogue of the Russian “kis-kis”). And with certain combinations with other sounds (for example, "P") it is a signal of satisfaction, good mood and even tenderness.

The most popular names of cats and cats
The most popular names of cats and cats

Related article The most popular names of cats and cats

Avoid the hissing sounds "Ш", "Щ", "Ч", "Ж"! Your kitten, of course, will eventually get used to the name containing such letters, but it will not feel very comfortable. Hissing is perceived by cats as an extremely negative signal. Therefore, in the nickname Ksyusha there is both a correct sound and a "naming" mistake. Protect the nervous system of the new settler in the house!

From the general rules of cat naming: a nickname should contain no more than two or three syllables. Preferably two. The animal will react sluggishly to the name Katzenkugelkorb.

So, the best name for a cat includes 2 syllables, the letter "C" (or "Z" or "C"). Use this simple rule and curb your heightened creativity if necessary!

Author: Igor Kozhevnikov

Copyright holder © Zooclub portal (www.zooclub.ru)

Popular by topic