Extreme Perserkatze: Kauf Eines Kätzchens

Inhaltsverzeichnis:

Extreme Perserkatze: Kauf Eines Kätzchens
Extreme Perserkatze: Kauf Eines Kätzchens
Video: Extreme Perserkatze: Kauf Eines Kätzchens
Video: Katzensprache: Diese Frau kann "kätzisch" übersetzen | Quarks 2023, Februar
Anonim

In welchem ​​Alter kann ein extremes persisches Kätzchen in ein neues Zuhause gebracht werden?

Es ist möglich, mit dem Verkäufer bereits vor seiner Geburt den Kauf eines extremen Kätzchens zu vereinbaren, aber das in jeder Hinsicht am besten geeignete Alter für einen Umzug beträgt drei Monate und älter. Übernehmen Sie nicht die Verantwortung, ein jüngeres Kätzchen großzuziehen. Dies ist ein ungerechtfertigtes Risiko. Vor der letzten Reise zum Züchter müssen Sie einen Spediteur kaufen. Ein Kätzchen in den Armen zu tragen ist sehr gefährlich und verantwortungslos.

Schwarzer persischer Kätzchen extremer Typ, persischer extremer, Fotofotografie
Schwarzer persischer Kätzchen extremer Typ, persischer extremer, Fotofotografie

Was kostet ein extremes persisches Katzenkätzchen und wo kann man es kaufen?

Extreme Perserkatzen werden in der Regel zusammen mit den klassischen Persern gezüchtet. In Russland gibt es viele ähnliche Kindergärten, die relativ gleichmäßig im ganzen Land verteilt sind. In vielen russischen Catteries nehmen Championkatzen verschiedener Weltklasse-Ausstellungen an der Zucht teil, so dass es eine ziemlich reiche Auswahl an Kätzchen aller Klassen für den Katzenmarkt gibt, einschließlich der höchsten Showklasse.

Die Kosten für Perserkatzen eines extremen Typs entsprechen in etwa den Kosten für "Klassiker": ohne Stammbaum - von 2.000 bis 5.000 Rubel, Haustierklasse - von 10.000 bis 20.000 Rubel, Rassenklasse - von 20.000 bis 40.000 Rubel, Showklasse - von 40.000 bis 100.000 Rubel und mehr.

Die Kosten für jedes Kätzchen sind individuell. Dies hängt von der Einhaltung des Standards durch das Tier, dem Namen der Erzeuger, dem Niveau der Baumschule, den Zuchtkosten (Kosten für Anbau, tierärztliche Unterstützung, Clubkosten, Papierkram usw.) und mehr ab.

Worauf sollten Sie achten, wenn Sie eine extreme Art von Perserkatze auswählen und kaufen?

Der Kauf eines Kätzchens ist eine ernste Angelegenheit, die mit aller Verantwortung und einer angemessenen Einstellung angegangen werden muss. Es ist ratsam, beim ersten Besuch beim Züchter keinen Kauf zu tätigen.

Der Kauf von Kätzchen der Haustierklasse ("für die Seele") ist viel einfacher als der Kauf von Persern für die Zucht oder die Teilnahme an Ausstellungen. Kätzchen, die nicht zur Zucht zugelassen sind, weisen erhebliche äußere Mängel auf, so dass sie fast sofort kastriert oder kastriert werden, so dass unternehmungslustige Menschen keine Nachkommen von solchen Tieren bekommen und dadurch die Zuchtlinie und den Ruf der Cattery beeinträchtigen können.

Persischer Kätzchen-Extremtyp, persisches Extrem, Fotofotografie
Persischer Kätzchen-Extremtyp, persisches Extrem, Fotofotografie

Für Käufer, die nicht interessiert sind oder sich eine Ausstellungskarriere nicht leisten können, sind solche extremen Perser am rentabelsten: Sie sind billiger, sexuelle Probleme wurden bereits von den Züchtern gelöst, sie sind geimpft, wie Kätzchen anderer Klassen. Darüber hinaus müssen Sie kein Geld für einen spezialisierten Assistenten ausgeben, der von Personen eingestellt werden muss, die mit den Rassestandards nicht vertraut sind, aber einen erstklassigen extremen Persertyp kaufen möchten.

Wenn Sie einen Züchter besuchen, sollten Sie besonders auf das Aussehen und Verhalten extremer Perserkatzen (Eltern und Kätzchen) achten. Beachten Sie die Dokumente zu Tieren. Während der Prüfung wird empfohlen, ein Gespräch über zuvor vorbereitete Fragen zu führen. Sie müssen sich nicht schämen, um von der Liste zu fragen, da dies kein alltäglicher Kauf von Brot in einem nahe gelegenen Geschäft ist. Darüber hinaus informiert dieser Ansatz den Züchter über die ernsthaften Absichten des Käufers.

Wenn der Züchter nicht an dem Zweck des Kaufs interessiert ist und welche Art von Menschen sein Haustier kaufen werden, ist dies ein schlechtes Zeichen. Höchstwahrscheinlich kümmert sich ein solcher Züchter mehr um seinen eigenen Nutzen als um die Bedürfnisse der extremen Perser, was zweifellos seine Haltung gegenüber Katzen und ihre Aufbewahrungsbedingungen beeinflusst. Es ist auch notwendig, die Räumlichkeiten sorgfältig zu untersuchen: wie sauber, geräumig es ist, wie viele Katzen es enthält, wie viele Rassen der Züchter züchtet usw. Wenn es nicht möglich ist zu kommen, sollten Sie nach Fotos, Videos und Kopien von Dokumenten fragen. Sie können auch über Skype chatten.

Persische Katze
Persische Katze

In Verbindung stehender Artikel Perserkatze

Was ist der Unterschied zwischen der klassischen Perserkatze und dem extremen Typ?

Das allgemeine Erscheinungsbild beider Rassetypen ist nahezu identisch. Der einfachste Weg, den klassischen Perser vom Extrem zu unterscheiden, besteht darin, die Nase und das Fell der Katze zu betrachten. Die Extreme Persians haben ein etwas kürzeres Fell als die Classic Persians und die Nasenspitze befindet sich an oder über der Mittellinie der Augen. Bei den Persern des Extremtyps unterscheiden sie wiederum den Hypertyp (die Nasenspitze über der Mittellinie der Augen) und den offenen Extremtyp (die Nasenspitze auf Höhe der Mittellinie der Augen).

Wie lange leben Perserkatzen extremer Art?

Die durchschnittliche Lebensdauer von Katzen dieser Rasse beträgt 10-13 Jahre.

Autoren: wolchonokW7, Gurieva S.

Beliebt nach Thema

Extreme Persian Cat: Buying A Kitten

Table of contents:

Extreme Persian Cat: Buying A Kitten
Extreme Persian Cat: Buying A Kitten

Video: Extreme Persian Cat: Buying A Kitten

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Persian Cats| Pure Punch Face And doll face Kittens | Valentine Special Sale | Gift ur Luv 1s.. 2023, February
Anonim

At what age can an extreme type Persian kitten be taken to a new home?

It is possible to agree with the seller on the purchase of an extreme kitten even before his birth, but the most suitable age for relocation in all respects is three months and older. Don't take on the responsibility of raising a younger kitten. This is an unjustified risk. Before the final trip to the breeder, you must purchase a carrier. Carrying a kitten in your arms is very dangerous and irresponsible.

Black persian kitten extreme type, persian extreme, photo photography
Black persian kitten extreme type, persian extreme, photo photography

How much does an extreme type Persian cat kitten cost, and where can you buy it?

Extreme Persian cats are bred, as a rule, together with the classic Persians. There are many similar nurseries in Russia, and they are located relatively evenly throughout the country. In many Russian catteries, champion cats of various world-class exhibitions participate in breeding, therefore there is a fairly rich selection of kittens of all classes for the cat market, including the highest - show class.

The cost of Persian cats of an extreme type is approximately the same as the cost of the "classics": without pedigree - from 2,000 to 5,000 rubles, pet class - from 10,000 to 20,000 rubles, breed class - from 20,000 to 40,000 rubles, show class - from 40,000 to 100,000 rubles and more.

The cost of each kitten is individual. It depends on the compliance of the animal with the standard, the name of the producers, the level of the nursery, the costs of breeding (the cost of growing, veterinary support, club costs, paperwork, etc.), and more.

What to look for when choosing and buying an extreme type of Persian cat?

Buying a kitten is a serious matter that must be approached with full responsibility and an appropriate attitude. It is advisable not to make a purchase on the first visit to the breeder.

Buying pet-class kittens ("for the soul") is much easier than buying Persians for breeding or to participate in exhibitions. Kittens that are not allowed for breeding have significant exterior defects, so they are almost immediately neutered or neutered, so that enterprising people cannot get offspring from such animals and thereby spoil the breed line and reputation of the cattery.

Persian kitten extreme type, persian extreme, photo photography
Persian kitten extreme type, persian extreme, photo photography

For buyers who are not interested or can not afford an exhibition career, such extreme Persians are the most profitable: they are cheaper, sexual problems have already been solved by the breeders, they are vaccinated, like kittens of other classes. In addition, there is no need to spend money on a specialist assistant, who will have to be hired by people who are not familiar with the breed standards, but who want to purchase a high-class extreme type of Persian.

When visiting a breeder, you should pay special attention to the appearance and behavior of extreme Persian cats (both parents and kittens), look at the documents on animals. During the examination, it is recommended to conduct a conversation on previously prepared questions. You do not need to be ashamed to ask from the list, because this is not an everyday purchase of bread in a nearby store. In addition, this approach will tell the breeder about the serious intentions of the buyer.

If the breeder is not interested in the purpose of the purchase and what kind of people are going to buy his pet, this is a bad sign. Most likely, such a breeder cares more about his own benefit than about the needs of the extreme Persians, which undoubtedly affects his attitude towards cats and their conditions of keeping. It is also necessary to carefully examine the premises: how clean, spacious it is, how many cats it contains, how many breeds the breeder breeds, etc. If it is not possible to come, you should ask for photographs, videos, copies of documents. You can also chat on Skype.

Persian cat
Persian cat

Related article Persian cat

What is the difference between the classic type Persian cat and the extreme type?

The general appearance of both types of breed is almost identical. The easiest way to tell the classic Persian from the extreme is to look at the cat's nose and coat length. The Extreme Persians have a slightly shorter coat than the Classic Persians, and the tip of the nose is at or above the midline of the eyes. Among the Persians of the extreme type, in turn, they distinguish the hypertype (the tip of the nose above the midline of the eyes) and the open extreme type (the tip of the nose at the level of the midline of the eyes).

How long do Persian cats of an extreme type live?

The average life span of cats of this breed is 10-13 years.

Authors: wolchonokW7, Gurieva S.

Popular by topic